Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Okay... Danke für die Info. Denke wir müssen uns noch etwas gedulden. Glaube noch nicht an Juni... werde aber Ende Mail mal bei der Dispo nachfragen wie es aussieht
Zitat:
@vadder.meier schrieb am 5. Februar 2018 um 14:27:30 Uhr:
Tach zusammen,dann will ich meinen "Tiger" mal hier einstellen, heute bestellt:
2.0 TDI 150 PS DSG 7 Gang
Deep black perlerffekt
Viktoria Falls 19 "
Business Paket
Navi Discover Media
Dynaudio Soundsystem
Heckklappe elektrisch
Sportfahrwerk
Seitenscheiben hinten getönt
Reserverad gew.sparend
Anschlussgarantie 2 J 80 Tsd Km
LG
vadder
Zitat:
@mike0167 schrieb am 24. Januar 2018 um 10:51:52 Uhr:
Letzte Woche (17.01.2018) bestellt.Tiguan Highline 1.4 TSI DSG 4motion
- Deepblack Perleffect
- Auckland 7 J x 19, Volkswagen R, in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht AirStop®-Reifen 235/50 R
19
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
-Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 HMit KSB+ für 41.300€
Lieferung in KW17VW Code: VCISQQVR
...gestern noch den Notruf Service (NZ4) inclusive Security & Service plus (YOZ) hinzu bestellt. Heute kam die Änderung zur Auftragsbestätigung. Noch mal Glück gehabt!!!🙂
Zitat:
@mike0167 schrieb am 7. Februar 2018 um 10:54:17 Uhr:
Zitat:
@mike0167 schrieb am 24. Januar 2018 um 10:51:52 Uhr:
Letzte Woche (17.01.2018) bestellt.Tiguan Highline 1.4 TSI DSG 4motion
- Deepblack Perleffect
- Auckland 7 J x 19, Volkswagen R, in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht AirStop®-Reifen 235/50 R
19
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
-Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 HMit KSB+ für 41.300€
Lieferung in KW17VW Code: VCISQQVR
...gestern noch den Notruf Service (NZ4) inclusive Security & Service plus (YOZ) hinzu bestellt. Heute kam die Änderung zur Auftragsbestätigung. Noch mal Glück gehabt!!!🙂
Schönes Auto,wenn man deine Konfiguration anhand des VW Codes anschaut sind da aber die Nizza in 18-Zoll angeben.🙂😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pniggel schrieb am 7. Februar 2018 um 11:54:54 Uhr:
Zitat:
@mike0167 schrieb am 7. Februar 2018 um 10:54:17 Uhr:
...gestern noch den Notruf Service (NZ4) inclusive Security & Service plus (YOZ) hinzu bestellt. Heute kam die Änderung zur Auftragsbestätigung. Noch mal Glück gehabt!!!🙂Schönes Auto,wenn man deine Konfiguration anhand des VW Codes anschaut sind da aber die Nizza in 18-Zoll angeben.🙂😕😕
Oh!! Sind aber die Victoria Falls (PJF). Dann muss ich das gleich noch anpassen. Danke!
*lach*
Seltsame Konfigurationen lese ich hier. Da wird ein 1,4 TSI (schleppt sich mit jedem Kilo) mit 19-Zöllern, ein 150 PS TDI (eine lahme Krücke) mit Sportfahrwerk bestellt.
W.
Ich dachte, über diesen Punkt sind wir inzwischen hinweg. 🙄
Da ein Sportfahrwerk nun mal nicht sportlicher macht, eine 19"-Felge nicht schneller, spielt es keine Rolle, was für ein Aggregat unter der Haube werkelt. Es ist eh alles nur Optik - gehässig auch "Blender" genannt.
Also halte doch mal den Ball flach und blöffe andere Leute mit anderem Geschmack nicht so von der Seite an.
Glaube mal, auch an Deinen Autos, Deinen Wunschkonfigurationen kann man vieles aussetzen. Das alles ist aber nicht Thema dieses Threads. 😉
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 7. Februar 2018 um 12:39:33 Uhr:
*lach*
Seltsame Konfigurationen lese ich hier. Da wird ein 1,4 TSI (schleppt sich mit jedem Kilo) mit 19-Zöllern, ein 150 PS TDI (eine lahme Krücke) mit Sportfahrwerk bestellt.
W.
Reicht allemal für den Großstadt Dschungel!
Ich denk mal das keiner von uns hier bei der Dakar Rallye teilnehmen will.
Und wie schon vorher geschrieben, die Optik muss ja auch ein wenig passen.
Gruß
Ja manche bringen sich schon gut ein nachdem sie zwei Wochen Forums-Mitglied sind.
Es ist bestimmt sehr verwerflich, dass ich nur den 1,4 TSI genommen habe und mir dann angemaßt habe das R-Line Paket dazu zu nehmen. Bitte entschuldige....
Gruß
Ulli
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 7. Februar 2018 um 12:39:33 Uhr:
*lach*
W.
Das nennt man individuelle Konfiguration da jeder andere Anforderungen hat, musst du auch nicht verstehen. Kopfschüttel
Dann am besten Mazda oder so kaufen!
Da hat man nur 3 Varianten mit 2 zusätzlichen Alternativen
Die richtigen SUV Jungens sind auch nicht in diesem Forum lieber Wolfgang 1 , die können sich ganz andere bessere Lösungen leisten wie dicke Range Rover oder Mercedes G-Modell. Das ganze Highline und R-line Schönheitsgedöns bringt keinen km mehr. ...und sich über 150 PS zu erheben ist leider auch sehr traurig. Den Tiguan fährt man bei dem heutigen Verkehrsaufkommen auch mit 150 PS Recht flott. ...und auch nur da wo man es kann!
R– Line Exterieur ??
Brauch ich nicht wirklich, find ich aber auch total chic, egal mit welchem Motor.
Ich schau schon ein wenig Neidvoll auf dieses Paket, war aber bei mir „der Streichkandidat“ wegen Budgetüberschreitung. Bei einem Preis von guten 2000€ zusätzlich beim Join drückt man da eben auch nicht so leicht ein Auge zu.
Also mal wieder wie immer, ich bin zu „arm“ um mir so etwas leisten zu können. Bei 41.000 € war eben Schluß.
Glückwunsch an alle die sich dafür entscheiden können, alle anderen schauen gerne drauf wenn einer vorbeirauscht.
„ Es bringt nix wenn auf dem Parfüm „Boss“ draufsteht, aber Du nur wie „Hugo“ aussiehst“ (grins)
In diesem Sinne....;–))
So, ich habe jetzt, nach 29 Wochen Wartezeit, mit unserm Händler gesprochen.
Unser Tiguan steht nach wie vor auf unverbindlicher Auslieferung 12 KW 18.
In der verbindlichen Bestellung stand, unverbindliche Lieferung 4 Quartal 2017, Aussage des Verkäufers „Ende November/ Anfang Dezember.
Dann laut AB unverbindlicher Liefertermin 19.01.2018.
Bis dahin alles gut. Im November sehe ich in „Mein Auto“ verschoben auf März 2018.
Ende 12 KW wären es dann gut 35 Wochen oder 9 Wochen über Liefertermin der AB.
Ich habe dem Händler eine Deadline bis Ende 12 KW zur Lieferung gesetzt.
Danach treten wir vom Vertrag zurück!
„Unverbindlicher Liefertermin“ lässt sich nicht ohne Ende ausdehnen!
Ich denke, mit 35 Wochen Lieferzeit liegen wir ziemlich an der Spitze.
Gruß an alle Wartenden
Klaus
Hallo,
was heist denn "meinAuto"?
Kann man irgendwo mehr sehen bzgl. Lieferung?
Zitat:
@Klausxxx schrieb am 7. Februar 2018 um 16:17:32 Uhr:
So, ich habe jetzt, nach 29 Wochen Wartezeit, mit unserm Händler gesprochen.
Unser Tiguan steht nach wie vor auf unverbindlicher Auslieferung 12 KW 18.
In der verbindlichen Bestellung stand, unverbindliche Lieferung 4 Quartal 2017, Aussage des Verkäufers „Ende November/ Anfang Dezember.
Dann laut AB unverbindlicher Liefertermin 19.01.2018.
Bis dahin alles gut. Im November sehe ich in „Mein Auto“ verschoben auf März 2018.
Ende 12 KW wären es dann gut 35 Wochen oder 9 Wochen über Liefertermin der AB.
Ich habe dem Händler eine Deadline bis Ende 12 KW zur Lieferung gesetzt.
Danach treten wir vom Vertrag zurück!„Unverbindlicher Liefertermin“ lässt sich nicht ohne Ende ausdehnen!
Ich denke, mit 35 Wochen Lieferzeit liegen wir ziemlich an der Spitze.Gruß an alle Wartenden
Klaus