Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Das hört sich doch ganz gut an. Wir haben am 13.01.18 den Tiguan R-Line TSI 4motion 150 PS Gangschaltung mit Vollausstattung bestellt. Der Händler sagte Abholung 2. Quartal in WOB. Jetzt bekam ich gestern einen Anruf vom Händler das der ausgesuchte Motor im Moment nicht geliefert werden kann. liegt wohl an den neuen Emissionsbestimmungen ab 01.09.18. Wir könnten aber einen anderen wählen. Das möchte ich aber nicht. Jetzt heißt es warten:-(

Zitat:

@Eisbaer18 schrieb am 23. Januar 2018 um 17:11:46 Uhr:

Das hört sich doch ganz gut an. Wir haben am 13.01.18 den Tiguan R-Line TSI 4motion 150 PS Gangschaltung mit Vollausstattung bestellt. Der Händler sagte Abholung 2. Quartal in WOB. Jetzt bekam ich gestern einen Anruf vom Händler das der ausgesuchte Motor im Moment nicht geliefert werden kann. liegt wohl an den neuen Emissionsbestimmungen ab 01.09.18. Wir könnten aber einen anderen wählen. Das möchte ich aber nicht. Jetzt heißt es warten:-(

Hallo @ all,
bin kurz vor der Bestellung eines Tiguan mit Join/Join Plus und einigen anderen Extras.
Als Motor haben wir für unser Fahrprofil (max12.000/anno) den 1.4 TSI ACT 150PS gewählt.
in vielen anderen Modellen des Konzerns wird der 1.5 TSI mit 150 PS verbaut.
Da hoffe ich nicht auf Schwierigkeiten bei der Lieferung.
Wie sicher könne die Händler das vorher abschätzen ob der 1.4 TSI ACT noch ausgeliefert werden kann?
Habe heute Nachmittag konfiguriert, wollte nächste Woche bestellen.

Oder steht eventl auch im Tiguan der 1.5TSI in den Startlöchern? Da würde ich dann möglichst noch warten!

Gruß Ede

Zitat:

....
Oder steht eventl auch im Tiguan der 1.5TSI in den Startlöchern? Da würde ich dann möglichst noch warten!

Gruß Ede

Da der 1.5er der Nachfolger vom 1.4er ist, wird sehr wahrscheinlich in diesem Jahr auch im Tiguan auf den 1.5er umgestellt.

So langsam wird es auch Zeit. Audi A3, Seat Arona, Seat Ibiza , Škoda Karoq, Škoda Octavia, VW Arteon, VW Golf VII, VW Sportsvan, VW Polo VI, VW T-Roc haben ihn schon.

Hallo,

ich habe am 28.12.2017 den Tiguan mit 150PS, TDI, 4Motion, Highline, Schalter mit vielen Extras (u.a. R-line, Standheizung) bestellt.
2 Wochen später kam per Post die AB mit Bestelldatum 04.01.2018 von VW direkt (SB-Rabatt).

Voraussichtlicher Liefertermin März 2018 in WOB.

Grüße
Oberkarl

Ähnliche Themen

Ganz kurze Frage...wie lange vorher bekommt man eigentlich den genauen Liefertag bei VW?

]
Ganz kurze Frage...wie lange vorher bekommt man eigentlich den genauen Liefertag bei VW?

Das würde mich auch mal interessieren

Hallo

8.11.17. bestellt

6.12.17 Telefonat mit Händler Verkäufer. Festen Termin bekommen zur Abholung in WOB am 16.01.18

5.01.18 Abholungstermin Bestätigt Telefonat mit Autostadt.

meiner soll in der highline version 180 ps Benzin automatik mit r-line paketen innen wie aussen inkl. vollaustattung in der 15. kw unverbindlich abholbar sein. ich bin gespannt und hoffe das der termin sich nicht verschiebt. wenn dann bitte nur nach vorne 😁
bestellt 08.01.2018

Zitat:

@Olli361 schrieb am 24. Januar 2018 um 10:25:11 Uhr:

....8.11.17. bestellt...

Welcher Motor?

Letzte Woche (17.01.2018) bestellt.

Tiguan Highline 1.4 TSI DSG 4motion

- Deepblack Perleffect
- Auckland 7 J x 19, Volkswagen R, in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht AirStop®-Reifen 235/50 R
19
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
-Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H

Mit KSB+ für 41.300€
Lieferung in KW17

VW Code: VCISQQVR

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 24. Januar 2018 um 08:27:23 Uhr:

VW gibt eine Kalenderwoche für die "voraussichtlichen Auslieferung" an. Keinen genauen Tag.

Die Angabe der Kalenderwoche erfolgt dann wenn die Planung durch VW abgeschlossen ist. Das kann von der Vorlaufzeit her unterschiedlich sein.

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 24. Januar 2018 um 10:57:59 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 24. Januar 2018 um 08:27:23 Uhr:

VW gibt eine Kalenderwoche für die "voraussichtlichen Auslieferung" an. Keinen genauen Tag.
Die Angabe der Kalenderwoche erfolgt dann wenn die Planung durch VW abgeschlossen ist. Das kann von der Vorlaufzeit her unterschiedlich sein.

Jo da ist klar, die ungefähre KW habe ich
Nur habe ich bisher ausser einem kleinen schreiben von meinem Händler nichts bekommen, gehört oder gesehen. Daher meine Frage wann ungefähr Bewegung in das ganze kommt? Also sprich4 Wochen vor Auslieferung, 2 Wochen vor Auslieferung...also wann vorher ist alles buchbar (Autostadt)

Hoff ich konnte mich richtig ausdrücken 😁

Dann geht's dir genau so wie mir. Hab vor ca. 2 Wochen bestellt.
Mir liegt bisher auch nur die Bestellbestätigung des Händlers vor. Mehr habe bis heute nicht erhalte...

Mein Händler (Werkstatt gehört VW selbst) meinte, ich bekäme innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung eine Nachricht von VW mit dem ungefähren Termin, er könne mir zu dem Zeitpunkt dann aber schon präzisere Angaben zum Liefertermin machen.

Ich hab im Oktober bestellt und bisher nichts...🙁

Deine Antwort