Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@ulli_car schrieb am 7. Februar 2018 um 13:30:39 Uhr:

Ja manche bringen sich schon gut ein nachdem sie zwei Wochen Forums-Mitglied sind.
Es ist bestimmt sehr verwerflich, dass ich nur den 1,4 TSI genommen habe und mir dann angemaßt habe das R-Line Paket dazu zu nehmen. Bitte entschuldige....

Gruß
Ulli

Hihihi kann dir die Schulter bieten du bist nicht alleine 😁

Habe es gewagt den 125er mit R-Line und sogar mit AHK zu bestellen. Wenn ich schnell fahren möchte nehm ich das Motorrad oder den Caterham. Die Unterschiede zum (wesentlich) teureren 150PS waren mir zu gering.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 7. Februar 2018 um 16:15:06 Uhr:

R– Line Exterieur ??
Brauch ich nicht wirklich, find ich aber auch total chic, egal mit welchem Motor.
Ich schau schon ein wenig Neidvoll auf dieses Paket, war aber bei mir „der Streichkandidat“ wegen Budgetüberschreitung. Bei einem Preis von guten 2000€ zusätzlich beim Join drückt man da eben auch nicht so leicht ein Auge zu.
Also mal wieder wie immer, ich bin zu „arm“ um mir so etwas leisten zu können. Bei 41.000 € war eben Schluß.
Glückwunsch an alle die sich dafür entscheiden können, alle anderen schauen gerne drauf wenn einer vorbeirauscht.

„ Es bringt nix wenn auf dem Parfüm „Boss“ draufsteht, aber Du nur wie „Hugo“ aussiehst“ (grins)
In diesem Sinne....;–))

Hahaha
Mein Beileid. Schade, dass du so „arm“ bist 😛
41000€ ... also über 80000DM sind verrammt viel Geld.
Überlegt mal wie lange man dafür arbeiten muss.

Ich hole morgen mein Tiguan aus WOB ab 🙂

61 Tage nach Bestellung. Die Zeit ging verdammt schnell rum.

Meiner Meinung nach soll doch jeder bestellen wie er mag, denn dann gibt es Gott sei Dank die große Vielfalt an verschiedenen Tigern :-)... sonst hätte doch jeder den Gleichen und alle würden gleich aussehen, sehr fad wäre das :-(

Volle Zustimmung!

Ähnliche Themen

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 7. Februar 2018 um 19:25:49 Uhr:

Meiner Meinung nach soll doch jeder bestellen wie er mag, denn dann gibt es Gott sei Dank die große Vielfalt an verschiedenen Tigern :-)... sonst hätte doch jeder den Gleichen und alle würden gleich aussehen, sehr fad wäre das :-(

Sonst gibt es nur noch Schapytrabbi!

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.

Bestellt am 06.02.2018:

Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Panoramadach
Velour Rhombus Stormgrey
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
Car Net Guide & Inform
Standheizung
Active Info Display
Head Up Display
3 Zonen Klima
Active Lightning System
RDKS
App Connect
Top Paket
Verkehrzeichenerkennung
Ambientepaket
Winterkälte
Business Premium inkl. Navigation
Navi Discovery Pro
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Fahrerassistenz Plus
ACC bis 210
LM Victoria Falls 19´

Und jetzt heißt es warten, wobei mir verschiedene Händler beim Diesel eine schnelle Lieferzeit
Von ca 3 Monaten als Info gegeben haben.

Andreas

Hallo,

ich habe Anfang Januar meinen Tiguan 2 TDI 240PS DSG 4Motion mit R-Line Ausstattung bestellt. Laut Auftragsbestätigung kann ich mein Auto voraussichtlich in der 12KW in Wolfsburg abholen. Leider kann ich mein Wagen nicht mit der Kommissionsnummer und „Mein Auto“ registrieren. Hat jemand einen Tipp oder bin ich zu ungeduldig und muss auf das Willkommenspaket warten?

So am 08.03 darf ich nach 121 Tagen auch mein Tiger abholen hab mein Mietwagen zum Abholen und Hotel heute gebucht weiteres wenn ich ihn geholt habe. Bin jetzt schon voller Ungeduld

KOM nr mit Jahresangabe also 2018fdf110 z. B.

Danke für Deine Hilfe, aber das habe ich schon getestet: 2018ABC123 erhalte immer die Meldung fehlerhafte Eingabe. Ich habe jetzt im Netz gelesen, das erst zum Produktionsstart die Nummer funktioniert!!! Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Gruß Oliver

Das könnte sein bei mir hat es nicht funktioniert weil ich mit dem Behindertenrabatt das fzg bestellt habe und dann geht außer fgst nr nichts

@Wolfang1 , was soll den diese Pöbelei gegen andere User,
die stolz und glücklich sind mit ihrer Konfi bzw. ihrem Tiguan ?

Ich finde das zum k.......

Zitat:

@Hermes2 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:58:43 Uhr:

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.

Bestellt am 06.02.2018:

Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Panoramadach
Velour Rhombus Stormgrey
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
Car Net Guide & Inform
Standheizung
Active Info Display
Head Up Display
3 Zonen Klima
Active Lightning System
RDKS
App Connect
Top Paket
Verkehrzeichenerkennung
Ambientepaket
Winterkälte
Business Premium inkl. Navigation
Navi Discovery Pro
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Fahrerassistenz Plus
ACC bis 210
LM Victoria Falls 19´

Und jetzt heißt es warten, wobei mir verschiedene Händler beim Diesel eine schnelle Lieferzeit
Von ca 3 Monaten als Info gegeben haben.

Andreas

Hattest du deinen Wagen auch mal als Highline konfiguriert gehabt? Meine Auswahl ist recht ähnlich gewesen und der Highline war am Ende nicht wirklich teurer ...

Grüße
Wonni

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 7. Februar 2018 um 19:44:28 Uhr:

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 7. Februar 2018 um 19:25:49 Uhr:

Sonst gibt es nur noch Schapytrabbi!

Habe ich was verpasst?

Ja ein unnötiges Kommentar zu einer Konfi... aber so gesehen hast du nix verpasst ;-)

Deine Antwort