Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hi die Lieferpolitik von VW kann ich nicht verstehen hab Anfang Nov. 2017 bestellt und kann wenn es klappt in KW 10 damit rechnen auch rLine nur wenn ich hier manche Bestelltermine hier lese und auch die evt Lieferwochen dann ist das schon sehr komisch wie diese von VW vergeben werden
Auch für dich erläutert...
Jede Konfiguration ist anders... jede Zusammensetzung ist anders... jede Bestellung wird nach Verfügbarkeit der Teile eingeplant... Zulieferer liefern just in Time ans Band... es kann eine abweichende Ausstattung einen Unterschied von Monaten machen...
Zitat:
@otscho64 schrieb am 4. Februar 2018 um 20:36:38 Uhr:
Hi die Lieferpolitik von VW kann ich nicht verstehen hab Anfang Nov. 2017 bestellt und kann wenn es klappt in KW 10 damit rechnen auch rLine nur wenn ich hier manche Bestelltermine hier lese und auch die evt Lieferwochen dann ist das schon sehr komisch wie diese von VW vergeben werden
Same here. Bestellt in der ersten Novemberwoche 2017. Liefertermin beim Händler ist in der letzten Februarwoche 2018.
Gut, das sind gerade einmal drei Monate wenn man die Zeit die verstreicht bis der Händler den Auftrag ins System klopft, dieser bei VW bearbeitet wird, möglicherweise geringere Kapazitäten wegen eventueller Werksferien zu Weihnachten berücksichtigt und auch noch den Transportweg von WOB nach Österreich rechnet.
Meiner sollte also diese Woche gebaut werden 🙂
Ich wollte den TSI 180 PS nur mit Partikelfilter bestellen. Keine Chance. VW ist nicht in der Lage zu sagen ab wann der eingebaut wird. So wäre die Bestellung unverbindllich gewesen und der Liefertermin dann irgendwann im September, oder später. So habe ich ohne PF bestellt. Lieferung Ende Mai.
Ähnliche Themen
Ja ärgerlich. Spätestens bei Auslieferungsdatum ab 01.09. muss ja zwingend PF dabei sein, da sonst keine Zulassung mehr möglich.
Tach zusammen,
dann will ich meinen "Tiger" mal hier einstellen, heute bestellt:
2.0 TDI 150 PS DSG 7 Gang
Deep black perlerffekt
Viktoria Falls 19 "
Business Paket
Navi Discover Media
Dynaudio Soundsystem
Heckklappe elektrisch
Sportfahrwerk
Seitenscheiben hinten getönt
Reserverad gew.sparend
Anschlussgarantie 2 J 80 Tsd Km
LG
vadder
So,heute von VW die Auftragsbestätigung erhalten,TSI 180PS mit R-Line-Paket in der Farbe weiß,DCC und 20"-Suzuka u.e.m.,
Bestellt am 12.01.2018 unverbindlicher Liefertermin ist die KW 18/2018.
Sollte so bleiben,dann wären das,alles in allem nahezu 4 Monate.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 5. Februar 2018 um 11:50:56 Uhr:
Ich wollte den TSI 180 PS nur mit Partikelfilter bestellen. Keine Chance. VW ist nicht in der Lage zu sagen ab wann der eingebaut wird. So wäre die Bestellung unverbindllich gewesen und der Liefertermin dann irgendwann im September, oder später. So habe ich ohne PF bestellt. Lieferung Ende Mai.
Mein Händler erkundigt sich auch wegen dem Motor und dem OPF
und der Umstellung und sagt mir Bescheid, sobald vom Werk eine Aussage vorliegt.
@ Spunky
Danke, sehr nett von Dir Spunky. Sag dann bitte sofort Bescheid. Am besten hier, in diesem Thread!
Mein Händler sagt mir, er würde das als Letzter erfahren. Da würde alles schon längst im Netz stehen. Diese ganzen Recherchen: mit oder ohne PF, wenn ja, ab wann bestellbar und wann ist dann die Auslieferung, gehen mir langsam auf die Nerven!
Gruß
W.
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:20:53 Uhr:
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:15:53 Uhr:
Viel Spaß und immer Gute Fahrt, könnte sein, das wir uns sehen bin am Donnerstag + Freitag dort.
Auch ein Diesel?
2,0 TSI 180 PS
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 5. Februar 2018 um 18:26:29 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:20:53 Uhr:
Auch ein Diesel?
2,0 TSI 180 PS
Warum muss man immer alles zitieren und nicht nur den wesentlichen Teil? 😕
Am 01.11.17. Allspace HL 190 TDI Allrad mit voller Hütte bestellt und heute endlich die Fahrgestellnummer bekommen, kommt wahrscheinlich kw 12! Jetzt darf nur das Schiff nicht untergehen oder den falschen Hafen ansteuern 🙂 😁
Meinen Eltern wurde auch geraten den 180er nicht im September zu übernehmen... jetzt wird's Juni
Zitat:
@STS-Markus schrieb am 5. Februar 2018 um 19:20:42 Uhr:
Am 01.11.17. Allspace HL 190 TDI Allrad mit voller Hütte bestellt und heute endlich die Fahrgestellnummer bekommen, kommt wahrscheinlich kw 12! Jetzt darf nur das Schiff nicht untergehen oder den falschen Hafen ansteuern 🙂 😁
Woher bekommt man denn die Fahrgestellnummer ?
Hab ich heute von meinem Freundlichen bekommen und die bekommst du nur dann wenn das Auto vom Band läuft lt. Meinem Händler