Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@grabit schrieb am 18. Januar 2018 um 10:41:10 Uhr:

Bei 18" Rädern könnte man DCC streichen..

Hallo,
er hat R-Line und das beinhaltet wohl 19er?
Gleichwohl, auch bei 18er würde ich DCC drin lassen.

Gruß

Hannes

Zitat:

Er hat aber:

Zitat:

@smerlinj schrieb am 18. Januar 2018 um 10:25:40 Uhr:

.
Suzuka
.

Also 20" und nein, DCC bitte nicht streichen. 😉

Lieder sind "Suzuka" für mich "must have" 🙂 und die sind nur 20"
Macht es kein Sinn bei 20" die DCC zu nehmen?

Gruß

Zitat:

@smerlinj schrieb am 18. Januar 2018 um 11:15:47 Uhr:

Lieder sind "Suzuka" für mich "must have" 🙂 und die sind nur 20"
Macht es kein Sinn bei 20" die DCC zu nehmen?
.

Siehe meinen Beitrag oben. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Beim R-Line Paket sind 19“-Räder dabei. DCC ist m.E. trotzdem entbehrlich. Ich habe es nicht bestellt und bei der Überführung auf den 19“-Rädern war es nicht unkomfortabel, habe allerdings einen schwereren TDI 4Motion und bin vorher aus einem härter angestimmten Audi A2 gestiegen.

Das TOP-Paket würde ich überdenken, denn für den Satz Winterräder erfordert es zusätzlich RDKS-Sensoren, womit ca. 200 € Zusatzkosten entstehen. Ich habe deshalb das Panoramadach einzeln geordert, weil ich gut auf die Zugaben des TOP-Paketes verzichten kann.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

.......und den Feuerlöscher sollte er auch noch rauslassen.

Hallo Smerlinj,
hättest Du doch gefragt: "Was habe ich vergessen?"

Nichts solltes Du aus der Konfi streichen.
Du wolltest es so und es ist gut so.
Da kann man/Du höchstens noch drauf aufbauen?

Gruß

Hannes

7 Monate ist der Hammer.
Ich hab am 23.12. bestellt, heute kam die Nachricht vom Händler: Auto steht in WOB, kann abgeholt werden. Das sind nicht mal 4 Wochen.

@smerlinj Rechne noch mal durch mit Fahrer-Assistents-Paketen, dann brauchst du einiges nicht einzeln zu bestellen, wurde bei mir sogar billiger.

Zitat:

@balu2924 schrieb am 18. Januar 2018 um 12:21:37 Uhr:

7 Monate ist der Hammer.
Ich hab am 23.12. bestellt, heute kam die Nachricht vom Händler: Auto steht in WOB, kann abgeholt werden. Das sind nicht mal 4 Wochen.

Das hab ich noch nie gesehen. Welchen Motor hast du denn bestellt?

Hat er doch schon geschrieben: Comfortline, TDI 150 PS, DSG, ohne Allrad

Zitat:

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.
Jetzt ist folgende Konfiguration entstanden:

2.0 TSI 180PS
Pure White Retour zu Oryx
R-Line, Volkswagen R
Top-Paket
Soundsystem "DYNAUDIO"lieber das Helixsystem, dann entfällt auch das unnötige Reserverad und man kann den doppelten Boden auch wirklich nutzen
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Active Info Display Absolut überbewertet, wenn du es der Optik wegen haben willst okRadio "Composition Media"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC unnötig auch bei 20"
Active Lighting System
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Digitaler Radioempfang DAB+ kann man, muss man nicht
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Progressivlenkung verzichtbar
Suzuka
Feuerlöscher verzichtbar
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion verzichtbarFrontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

und hier noch Sonderausstattung die automatische zugefügt wurde:

Schublade unter dem linken Vordersitz
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Reifendruck-Kontrollsystem
Sprachbedienung
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert *7
"Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

Jetzt ist es über 52.000. (ohne Rabatt natürlich 🙂 ) Wollte die 50.000 nicht überschreiten :/
Sieht es ok aus? Oder sollte man hier etwas umbauen 🙂

Vielen Dank
Gruß

ich haben oben mal meinen Senf dazu gegeben.
Vieles der Ausstattung die ich oben nicht nehmen würde habe ich selbst bei mir drinnen (siehe Signatur oder Fahrzeugprofil) und halte ich nach einem jahr Tiguan für unnötig.
Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und muss sich mit deinem natürlcih nciht decken.

Bezüglich Farbe, ich würde jetzt nicht unbedingt auf die Meinungen hier hören, sondern versuchen die Fabe in Natura selbst irgendwo zu sehen, falls es dir dann nicht zusagt ändern, aber nur weil einige sagen sie ist gelblich etc. ...tja

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 18. Januar 2018 um 15:35:37 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.
Jetzt ist folgende Konfiguration entstanden:

2.0 TSI 180PS
Pure White Retour zu Oryx
R-Line, Volkswagen R
Top-Paket
Soundsystem "DYNAUDIO"
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Active Info Display Absolut überbewertet, wenn du es der Optik wegen haben willst okRadio "Composition Media"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC unnötig auch bei 20"
Active Lighting System
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Digitaler Radioempfang DAB+ kann man, muss man nicht
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Progressivlenkung verzichtbar
Suzuka
Feuerlöscher verzichtbar
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion verzichtbarFrontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

und hier noch Sonderausstattung die automatische zugefügt wurde:

Schublade unter dem linken Vordersitz
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Reifendruck-Kontrollsystem
Sprachbedienung
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert *7
"Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

Jetzt ist es über 52.000. (ohne Rabatt natürlich 🙂 ) Wollte die 50.000 nicht überschreiten :/
Sieht es ok aus? Oder sollte man hier etwas umbauen 🙂

Vielen Dank
Gruß

ich haben oben mal meinen Senf dazu gegeben.
Vieles der Ausstattung die ich oben nicht nehmen würde habe ich selbst bei mir drinnen (siehe Signatur oder Fahrzeugprofil) und halte ich nach einem jahr Tiguan für unnötig.
Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und muss sich mit deinem natürlcih nciht decken.

Bezüglich Farbe, ich würde jetzt nicht unbedingt auf die Meinungen hier hören, sondern versuchen die Fabe in Natura selbst irgendwo zu sehen, falls es dir dann nicht zusagt ändern, aber nur weil einige sagen sie ist gelblich etc. ...tja

Du bist dir wirklich ganz sicher mit den "20-Zöllern ohne DCC???

Bekomme auch den 180 PS TSI bis in 5- 6 Monaten und dieses Auto
wird nun mein dritter VW mit dem DCC.
Zur Zeit noch den Tiger 1 als R-Line mit 19X9Zoll-Felgen mit 255/40 Bereifung
und DCC,denn ohne das DCC,wäre der Tiger 1 mir deutlich zu hart gewesen.

Ich hatte die Gelegenheit,den Tiguan II mit 20-Zöllern einmal mit und einmal
ohne DCC für einen Tag zu fahren, und da gibt es nur eine einzige Alternative,
nur mit DCC.
So wurde er auch von mir bestellt.

Zitat:

@Pniggel schrieb am 18. Januar 2018 um 16:06:56 Uhr:

Du bist dir wirklich ganz sicher mit den "20-Zöllern ohne DCC???

ganz sicher.

Sommer wie Winter auf 255iger 20" unterwegs und das Teil könnte mMn noch härter sein.

Hallo,

ich hatte das DCC nun bereits in mehreren Fahrzeugen (6er GTI, 6er GTI Edition 35 und Tiger) und kann es uneingeschränkt empfehlen.
In allen genannten Fahrzeugen hat es für mich spürbare Unterschiede im Fahrkomfort gebracht.
Insbesondere die Stufe Komfort ist sehr angenehm zu fahren.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 13. November 2017 um 21:18:35 Uhr:

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 8. November 2017 um 17:17:22 Uhr:

Reihe mich mit meinem neuen Fahrschulwagen mal hier ein...

Bestellt am 08.11.2017, 6-Gang 150 PS TDI 2WD, R-Line ohne Leder (ist nix für Fahrschüler), Suzuka, DCC, Standheizung und noch ein paar andere "Gimmicks".

Liefertermin: März/April 2018

Stelle mich schon auf eine längere Wartezeit ein. Zitat Verkäufer: "Die Auftragsbestätigung dauert länger wegen R-Line". Wenn da schon die AB auf sich warten lässt, denke ich der provisorische Liefertermin wird auf keinen Fall zu halten sein.

Auftragsbestätigung heute (13.11.2017) bekommen, von wegen die dauert länger... 🙂

Unverbindlicher Liefertermin 02/2018, das wäre aber zu früh 🙄

Liefertermin 02/2018 kommt hin, heute die Nachricht bekommen das wir am 23.02. um 15:15 Uhr den Tiguan abholen können. Lieferzeit also knapp 3 Monate, völlig ok.

Deine Antwort