Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Mandulli schrieb am 17. Januar 2018 um 17:21:30 Uhr:
Ohne Navi ist das AID nur ein teurer Tacho. Spar Dir das Geld
Hallo,
was soll die Schlaumeierei?
Die gestellten Fragen beantwortet dieser Vorschlag auch nicht.
Das Active Info Display ist im Business-Paket enthalten!
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 17. Januar 2018 um 17:52:02 Uhr:
Zitat:
Ohne Navi ist das AID nur ein teurer Tacho. Spar Dir das GeldHallo,
Das Active Info Display ist im Business-Paket enthalten!Gruß
Hannes
Aber nur im Business Premium Paket. Ich habe Business Paket.
Gruß
Zitat:
@smerlinj schrieb am 17. Januar 2018 um 18:05:33 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Hannes
Aber nur im Business Premium Paket. Ich habe Business Paket.
Gruß
Sorry,
dann sollte ich wohl das Lesen üben.
Das Extra würde ich trotzdem nehmen und das HUD auch.
Gruß
Hannes
Hallo Smerlinj,
ich versuche es mal.
- Der Highline hat eine Gepäckraumleuchte
- DAB ist kein Standard, solltest Du ordern, da UKW irgendwann abgestellt wird.
- DCC gehört m.E. dazu[list]
- Bei der von Dir gewählten Reifensorte ist wohl kein Reserverad möglich. Das liegt vermutlich am R-Line Exterieur.
- Den doppelten Boden würde ich ordern, sonst fällt die Ladung immer in ein Loch. d.h. Du hast innen eine Badewanne
- Progressivlenkung würde ich immer wieder nehmen.[list]
- Die Ergo-Active Sitze sind nicht elektrisch
- Das Reifenfülldruckkontrollsystem ist Aktiv
- Bei den verschiedenen Radios und Navigationssystem solltest Du genauer nachlesen[list]
- Area-View ist schon eine feine Sache
- Da Du Easy-Open wohl mit Kessy geordert hast, mußt Du die Alarmanlage mitnehmen
Gruß
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ohne Navi ist das AID nur ein teurer Tacho. Spar Dir das GeldHallo,
Hannes
Lesen und verstehen!
Hallo @smerlinj
und Mitforisten,
hier meine 5 Cent zur Anfrage von @smerlinj :
Perlmuteffekt weiß:
Habe ich in Natur gesehen und auch andere Foristen haben das bemerkt, das die Farbe oft unschön gelblich
wirkt. Standardweiß wäre m.E. die bessere Wahl (und ist günstiger )
Navi:
Warum ( und damit spreche ich viele Foristen an), bestellen so viele dieses sündhaft teure Vw-Navi, dass das Nr.1 Zielobjekt der Diebesbanden ist ( von dem immensen Schaden, der beim brachialen herausbrechen immer verursacht wird, ganz zu schweigen.
Lösung: ein mobiles Navi für ca. schlappe 100 € tut es doch auch (glaube kaum, dass sich die Mehrzahl ständig auf unbekannten Wegen befindet, also reicht das mobile völlig)
In diesem Zusammenhang, niemals die Halterung an der Windschutzscheibe fixieren, da sonst (berechtigt)
vermutet wird, das sich ein mobiles Navi irgendwo im Fahrzeug befindet!
DCC:
ein "must have" m.E. , wenn ich sportlich unterwegs bin, harte Einstellung, mit Schwiegermutter o.ä.
Komfort-Einstellung, usw.
Was ich versäumt habe: elektrische Sitzverstellung mit Memory (leider nur mit Lederausstattung) , wäre
für mich ein Muss.
Gruß
J
Manche haben halt auch komische Vorstellungen darüber, was "man" unbedingt im Tiguan braucht anstatt jedem seinen Individuellen Nutzen zu erlauben.
Gruss
Ulli
Zitat:
DAB ist kein Standard, solltest Du ordern, da UKW irgendwann abgestellt wird.
Ich habe es vergesse es mit zu ordern. 🙄
Ich muss Morgen mal meinen Händler anrufen und fragen ob wir es unbürokratisch hinzufügen können, Oder ob wir den Vertrag deshalb noch mal neu aufsetzen müssen.
Zitat:
@jfs04 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:13:59 Uhr:
Hallo @smerlinj
und Mitforisten,Navi:
Warum ( und damit spreche ich viele Foristen an), bestellen so viele dieses sündhaft teure Vw-Navi, dass das Nr.1 Zielobjekt der Diebesbanden ist ( von dem immensen Schaden, der beim brachialen herausbrechen immer verursacht wird, ganz zu schweigen.
Lösung: ein mobiles Navi für ca. schlappe 100 € tut es doch auch (glaube kaum, dass sich die Mehrzahl ständig auf unbekannten Wegen befindet, also reicht das mobile völlig)
In diesem Zusammenhang, niemals die Halterung an der Windschutzscheibe fixieren, da sonst (berechtigt)
vermutet wird, das sich ein mobiles Navi irgendwo im Fahrzeug befindet!J
und wie spielt mir das TomTom DVDs ab oder lässt mich meine Standheizung per App steuern? Vielleicht möchten manche auch einfach "haben" und nicht "brauchen"? Nutze mein Navi Plus im A3 auch selten zum Navigieren... es soll aber noch andere Funktionen geben, die man erst mit besseren Entertainmentausstattungen gibt!
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. Januar 2018 um 20:59:50 Uhr:
und wie spielt mir das TomTom DVDs ab oder lässt mich meine Standheizung per App steuern? Vielleicht möchten manche auch einfach "haben" und nicht "brauchen"? Nutze mein Navi Plus im A3 auch selten zum Navigieren... es soll aber noch andere Funktionen geben, die man erst mit besseren Entertainmentausstattungen gibt!
.
.
.
Der Kollege @Smerlinj hat um die Meinung von den Foristen bezüglich der Ausstattung gebeten.
Ich habe MEINE Meinung kundgetan, so what ?😕
Hallo Hannes,
Und genau das meine ich. Die Überzahl bedeutet noch lange nicht, dass jeder die Ausstattung braucht sondern eben nur viele ??
Mal ganz ehrlich...was "braucht" man wirklich...Ein Lenkrad, Schaltknüppel und Sitze...Alles andere ist nice to have...egal ob Klima, LED, Navi oder was weiß ich...
Jeder hat seine Vorlieben und möchte es entsprechend haben. Ich brauch auch kein Schiebedach, habs aber bestellt weil ich es möchte...
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps.
Jetzt ist folgende Konfiguration entstanden:
2.0 TSI 180PS
Pure White
R-Line, Volkswagen R
Top-Paket
Soundsystem "DYNAUDIO"
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Active Info Display
Radio "Composition Media"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Active Lighting System
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Digitaler Radioempfang DAB+
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Progressivlenkung
Suzuka
Feuerlöscher
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
und hier noch Sonderausstattung die automatische zugefügt wurde:
Schublade unter dem linken Vordersitz
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Reifendruck-Kontrollsystem
Sprachbedienung
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert *7
"Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
Jetzt ist es über 52.000. (ohne Rabatt natürlich 🙂 ) Wollte die 50.000 nicht überschreiten :/
Sieht es ok aus? Oder sollte man hier etwas umbauen 🙂
Vielen Dank
Gruß