Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
So Tiguan Freunde in einer Stunde ist es soweit und ich kann meinen neuen Tiguan 2 TSI 180 PS 2,0 L Indiumgrau
beim freundlichen in Empfang nehmen
nach exakt genau zwei Monaten Lieferzeit Bestellung am 08.09.2017 Abholung am 08.11.2017 12:00
bin schon ganz Aufgeregt und freue mich oberirdisch
Heute die Info bekommen, ich kann ihn Freitag beim Händler abholen.
Tiguan Highline 1.4 TSI DSG 4MOTION mit R-Line Int. und Ext. und sonst noch einige Sachen.
Bestellt am 18.08. Liefertermin ursprünglich Jänner 2018.
Anfang Oktober dann die Info, dass das Fahrzeug schon in KW45 da ist.
Lieferzeit also 12 Wochen
Die Spannung steigt. :-)
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 8. November 2017 um 10:56:43 Uhr:
So Tiguan Freunde in einer Stunde ist es soweit und ich kann meinen neuen Tiguan 2 TSI 180 PS 2,0 L Indiumgraubeim freundlichen in Empfang nehmen
nach exakt genau zwei Monaten Lieferzeit Bestellung am 08.09.2017 Abholung am 08.11.2017 12:00
bin schon ganz Aufgeregt und freue mich oberirdisch
Viel Spaß bei der Übergabe und allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
UUUUUnd Bilder. 🙂
Reihe mich mit meinem neuen Fahrschulwagen mal hier ein...
Bestellt am 08.11.2017, 6-Gang 150 PS TDI 2WD, R-Line ohne Leder (ist nix für Fahrschüler), Suzuka, DCC, Standheizung und noch ein paar andere "Gimmicks".
Liefertermin: März/April 2018
Stelle mich schon auf eine längere Wartezeit ein. Zitat Verkäufer: "Die Auftragsbestätigung dauert länger wegen R-Line". Wenn da schon die AB auf sich warten lässt, denke ich der provisorische Liefertermin wird auf keinen Fall zu halten sein.
Ähnliche Themen
Hi,
wird wahrscheinlich schneller gehen. Hatte auch erst die Aussage: rline, Suzukas feb/mär 18. Bei der Bestellung hieß es auf einmal 12/17 und in der AB Stand unverbindlich 19.11., zumal ich einen Benziner bestellt habe.
MfG
H.S.
PS.: Oldenburger Autohaus
Zitat:
@twingo_user schrieb am 8. November 2017 um 09:32:06 Uhr:
Ich habe ein Sound MJ2018 bestellt. Mein Verkäufer sagte mir, dass die Tiguans mit der Rückfahrkamera ausgestattet werden und ich diese nicht mitbestellen müsste. Er würde mir die bei der nächsten Inspektion aktivieren?!
Mein Erfahrung hat gezeigt, dass die Verkäufer einiges wirres und unstimmiges Zeug reden... ich drücke dir die Daumen, dass die Aussage stimmt wobei ich es mir leider nicht vorstellen kann.
Auch könnte ich mir so ein großes Fahrzeug ohne Rückfahrkamera überhaupt nicht vorstellen.
Nachtrag :
Von wem kommt denn die Auftragsbestätigung? Autohaus oder direkt von Volkswagen ?
Hi,
naja, so ein grosses Kfz ist relativ, so gross ist der Tiguan nun auch nicht. Mein Passat ist fast 20cm länger.
Auftragsbestätigung kam bei mir von meinem Vertragspartner, dem Autohaus. Bei Direktbestellern mag es anders sein.
MfG
H.S.
Ok, über Größe lässt dich ja bekanntermaßen streiten. Ich habe einen skoda Kombi als Firmenwagen da piepst es nur da wünsche ich mir oft eine Kamera.
Daher könnte ich mir nicht vorstellen auf diese zu verzichten. Aber jeder hat ander Präferenzen...
Wenn das mit der Freischaltung natürlich klappt -sofern die Kamera tatsächlich vorhanden ist- wäre ja prima....
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass viele Kunden für mehrere hundert Euro ein feature bestellen müssen , was andere kostenfrei bekommen. Aber vielleicht ist es ja dem Sondermodell Sound geschuldet und der Verkäufer erzählt irgendeinen Quark, dass es für alle T2 zutrifft.Schau`n mer mal was der Betroffene hier weiter postet.
MfG
H.S.
Ist totaler Quatsch, wenn keine RFK bestellt ist auch keine verbaut. Es gibt nur eine Ausnahme, wenn man den Trailer Assist bestellt. Der setzt eine Kamera voraus. Aber selbst dann verzichtet VW auf die Video Leitung. Diese muss manuell nachgezogen werden um die RFK auch nutzen zu können.
Grüße Scoty81
Ich habe gerade noch mal nachgesehen, es ist definitiv keine Kamera verbaut. Habe einen Sound.
Gruß
romi
Zitat:
@scoty81 schrieb am 8. November 2017 um 18:27:09 Uhr:
Das dauert 4-5 Wochen. Bedeutet nur das du jetzt eine feste Einplanung hast.
Bis zur Abholung in Wolfsburg oder bis Fertigstellung des Fahrzeugs
Rolf
Bis zur Abholung. Nach der Einplanung ca. 3-4 Wochen bis zum Bau, dann nochmal 1-2 Wochen bis zur Abholung.
Nach der Einplanung kann der Händler ab den Abholtermin vereinbaren.