Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@BlueEyes88 schrieb am 13. November 2017 um 18:25:17 Uhr:
Da ich ganz ausm Süden komme und mit der Bahn nach Wolfsburg fahren möchte, habe ich bei winterlicher Wiiterung ein echtes Problem oder? Hat da jemand eine Lösung?
Du kannst deinen 🙂 bitten deine WR nach Wolfsburg zu schicken so das sie bei Abholung da sind und montiert werden können
Meines Wissens kannst Du bei der Bestellung beim Freundlichen vereinbaren, dass er mit Winterreifen ausgeliefert wird. Meine ich hier schon wiederholt gelesen zu haben.
Such mal im Winterreifen-Thread.
Gruß Micha
Wenn ich die WR mitbestellt habe, muss ich da noch was für tun das die drauf kommen oder steht er gleich auf WR in der Halle?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 13. November 2017 um 19:20:50 Uhr:
Meines Wissens kannst Du bei der Bestellung beim Freundlichen vereinbaren, dass er mit Winterreifen ausgeliefert wird. Meine ich hier schon wiederholt gelesen zu haben.
Such mal im Winterreifen-Thread.Gruß Micha
Ja das geht,
meiner wird in KW 5 mit Winterreifen abgeholt, die 20 Zoll gehen zum Händler,
weden dann kostenlos, wenn die Zeit gekommen ist getauscht.
Hatte ich bei der Bestellung so vereinbart.
Gruss Stefan
Zitat:
@tecONE schrieb am 13. November 2017 um 19:45:57 Uhr:
Wenn ich die WR mitbestellt habe, muss ich da noch was für tun das die drauf kommen oder steht er gleich auf WR in der Halle?
Das muss Dein Freundlicher entsprechend geordert haben. Sprich also ihn an, ob Dein Tiger direkt mit Winterschuhen zur Übergabe kommt. Der Wagen steht also mit der georderten Reifenwahl in der Halle
Ist das nicht so geordert, dann kommen die Winterreifen zu Deinem 🙂, aktuell eine höchst unglückliche Situation...
Bis 31.03. montiert VW immer Winterreifen, wenn diese mitbestellt wurden.
Edit. Wie Beichtvater schrieb, muss man es aber anmelden...🙂
Na klasse, spricht ja nicht gerade für meinen Händler, dass er mich darüber nicht aufgeklärt hat. Mir hat er gesagt, er würde keine Winterräder bestellen, weil man da 120€ Logistikkosten extra zahlen muss.
Da würde ich nochmal gezielt beim 🙂 nachfragen und gegebenenfalls mich dann an Wolfsburg direkt wenden.
Zitat:
@Robert.Moss schrieb am 8. November 2017 um 17:17:22 Uhr:
Reihe mich mit meinem neuen Fahrschulwagen mal hier ein...Bestellt am 08.11.2017, 6-Gang 150 PS TDI 2WD, R-Line ohne Leder (ist nix für Fahrschüler), Suzuka, DCC, Standheizung und noch ein paar andere "Gimmicks".
Liefertermin: März/April 2018
Stelle mich schon auf eine längere Wartezeit ein. Zitat Verkäufer: "Die Auftragsbestätigung dauert länger wegen R-Line". Wenn da schon die AB auf sich warten lässt, denke ich der provisorische Liefertermin wird auf keinen Fall zu halten sein.
Auftragsbestätigung heute (13.11.2017) bekommen, von wegen die dauert länger... 🙂
Unverbindlicher Liefertermin 02/2018, das wäre aber zu früh 🙄
Zitat:
@micha7279 schrieb am 13. November 2017 um 21:40:39 Uhr:
Ich hab April 2018 in meiner Auftragsbestätigung. Sollen wir tauschen? 🙂
So lange wir nicht die Autos tauschen müssen, wäre es mir egal 🙂 Ein Benziner wäre mir auf Dauer zu teuer...
Ich hole meinen Tiger Anfang Dezember in Wolfsburg ab, auf Winterreifen - ich habe sie auch direkt mit bestellt. So weit ich weiß, muss der 🙂 dafür bei der Bestellung ein Häkchen setzen.
Laut meinem 🙂 werden die Sommerreifen direkt zu Ihm geliefert. Von Zusatzkosten war nie die Rede, habe ich auch nicht unterschrieben und werde ich somit auch nicht bezahlen.
Seit gestern hat sich der Status in „mein Auto“ von Voraussichtliche Auslieferung 1 KW 2018 auf März 2018 verändert.
Wenn es dabei bleibt, wären es ca. 8 Monate Lieferzeit. Ist schon heftig, solange haben wir noch nie auf einen Neuwagen gewartet.
Hoffentlich springt der Käufer unseres jetzigen Tiguan nicht noch ab, dann wäre der Verlust noch größer.
Merkwürdig ist, dass einige ihren Tiguan schon nach 2 bis 3 Monaten bekommen.
Aber die Wege von VW sind anscheinend in vielen Dingen unergründlich!
Hätte ich damit eigentlich schon den Rekord geknackt, oder hat jemand unbeabsichtigt noch länger gewartet?
Gruß Klaus