Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Bei uns ist's jetzt auch bald soweit. Bestellt in der ersten August Woche 2017. Abholung nun am 28.01.18 in WOB.
Wartezeit somit etwas über 5 Monate.
Gruß
Ulli
Hallo in die Runde,
seitdem die Entscheidung für den Tiger gefallen ist, lese ich hier fast täglich alles mit.
Nun ist es aber Zeit auch mal selber ein paar Zeilen zu schreiben.
Nach 14 Jahren Touran muss was neues her.
Nächste Woche Mittwoch, 20.12 ist es soweit und wir holen unseren Tiger in Wolfsburg ab. Ich kann es kaum noch abwarten...
Bestellt am 19.10.
Hatte mich sehr gewundert als der Anruf vom 🙂 kam, hatten eigentlich mit Februar oder März nächsten Jahres gerechnet. Auch weil bei der Bestellung nicht wirklich ein Liefertermin gesagt werden konnte.
Bestellt haben wir einen:
Tiguan Sound 1.4 TSI ACT DSG 150PS
Indiumgrau Metallic
mit ein paar Extras
Gruß
Markus
Hi,
unverhofft kommt oft. Die Lieferzeiten von VW sind nicht nachvollziehbar. Bei mir wurde zuerst erst auch März 18 "orakelt", dann 12/17 und übernommen am 23.11.2017. Um so größer ist die Freude, wenn die Wartezeit verkürzt wird.
Sind ja nur noch ein paar Tage, die vergehen wie im Fluge.
MfG
H.S.
Wenn man das so ließt, ist die Wartezeit zwischen 3 und 6 Monaten. Schon komisch.
Ähnliche Themen
Hi,
teilweise noch länger, aber kein Muster erkennbar.
MfG
H.S.
Ich bin gespannt. Habe letzte Woche bestellt. Liefertermin März
Ich hab Mitte November einen Allspace bestellt, Comfortline 2.0 TDI 150 PS DSG und Termin Mai 2018.
Mein Octavia läuft noch prima deshalb alles gut. Tut mir jetzt schon leid ihn beim Schrotthändler abzugeben.
Bei unserer Bestellung konnte man direkt nicht Anfragen wegen Liefertermin. Hoffe ich erfahre am Freitag etwas. Der Händler hat gesagt er hat selten jemand der das komplette Programm an Ausstattung wählt aber sofern viel an Ausstattung rein kommt dauert es oft länger wegen den Zulieferern usw. ...
Zitat:
@Steven2004 schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:53:48 Uhr:
Ich hab Mitte November einen Allspace bestellt, Comfortline 2.0 TDI 150 PS DSG und Termin Mai 2017.
und wie fährt er sich 😁
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:44:06 Uhr:
Bei unserer Bestellung konnte man direkt nicht Anfragen wegen Liefertermin. Hoffe ich erfahre am Freitag etwas. Der Händler hat gesagt er hat selten jemand der das komplette Programm an Ausstattung wählt aber sofern viel an Ausstattung rein kommt dauert es oft länger wegen den Zulieferern usw. ...
ich habe am 04.08. den Tiguan aus meiner Signatur bestellt... Wunschtermin März 18. Jetzt im Dezember hätte ich ihn bei regulärer Lieferzeit haben können. Das wären dann 4 Monate bei fast voller Ausstattung gewesen. Nun habe ich schon den Liefertermin für die 10.KW
Upps, geändert, Danke
Zitat:
@dlorek schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:13:39 Uhr:
Zitat:
@Steven2004 schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:53:48 Uhr:
Ich hab Mitte November einen Allspace bestellt, Comfortline 2.0 TDI 150 PS DSG und Termin Mai 2017.und wie fährt er sich 😁
ich habe am 04.08. den Tiguan aus meiner Signatur bestellt... Wunschtermin März 18. Jetzt im Dezember hätte ich ihn bei regulärer Lieferzeit haben können. Das wären dann 4 Monate bei fast voller Ausstattung gewesen. Nun habe ich schon den Liefertermin für die 10.KW
Vielleicht haben wir ja Glück. So Ende März Anfang April wären wir ganz glücklich...
Ich wage ja kaum, hier zu schreiben, bei soviel "Elend" in diesem Thread.
Habe am 30.10.2017 bestellt und heute 14.12.2017 den Tiguan bekommen.
Knappe 6 Wochen, der Hammer !
Einen Hinweis möchte ich für Interessenten geben:
Laut meinem Händler muss man besonders auf R-Line- Fahrzeuge sehr lange warten.
Drücke allen Wartenden die Daumen für eine schnellere Lieferung!
Mit dem r line hat das nix zu tun. Habe auch ohne r line bestellt und muss bis Mai warten. Und zeitgleich bestellt wie du.
Hallo,
verlängerte Lieferzeiten haben sehr wohl etwas mit dem R-Line zu tun.
Sicherlicht gibt es auch noch weitere Ausstattungsmerkmale, die zu langen Wartezeiten führen.
Zu Beginn des Jahres gab es schon einmal Wartezeiten von nur 4 Wochen, bei R-Line 12 Wochen.
Das hat sich im Frühling dann schnell geändert.
Gruß
Hannes