Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Kann man für die Offroader nicht einen extra Bestell-Thread aufmachen?
"Tiguan offroad bestellt". 😁
Dann können sich die 5 Besteller dort austauschen 😁 😁
Zitat:
@Uhlen schrieb am 10. November 2017 um 16:59:52 Uhr:
Wie kommt Ihr bloß alle an diese Lieferzeiten? Meiner ist im Mai bestellt und steht jetzt auf 51 KW vorraussichtlich
Servus
Ich darf auf der Stelle tot Umfallen wenn ich gelogen habe oder hätte
(was du natürlich nicht mitbekommen würdest könnte aber dann auch nicht weiterschreiben "Ironie"😉
aber ich habe am 08.09.2017 den Tiguan bestellt,
zweimal nachgeordert Easy Open und zwei Wochen später noch Real View
die Lieferung erfolgte am 03.11.2017 Freitag an den Freundlichen,
Übergabe beim Freundlichen am Mittwoch den 08.11.2017 um 12:00 also Exakt zwei Monate habe allerdings kein R-Line kein Leder und die hier umstrittene Farbe Indiumgrau
@ Metti86
Genaus das macht es aus = Spass haben egal mit welchem Tiguan hauptsache Tiguan!!
Gruß Jürgen
Stimmt genau. Ich habe schon seit 16 Monaten Spaß!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 08. Nov. 2017 um 22:18:36 Uhr:
@Huiwaellerallemol schrieb am 8. November 2017 um 21:53:56 Uhr:
Ich weiß, ich sollte nicht, aber ich tu es, selbst auf die Gefahr hin ein Klugsch..... zu sein.
@Asphaltexpress innerhalb von 2h kannst du deinen Beitrag mit dem Bleistiftsymbol erweitern oder ändern. Das erspart einen zweiten Post. ???Mal eine blöde vielleicht auch unnötige Frage aber bezahlt der Foreninhaber Geld für jeden post oder warum ist es so schlimm und verpönt zwei mal etwas unterschiedliches zu posten ? Mich juckt das beim lesen überhaupt nicht finde es sogar durch die Trennung in manchen Fällen sogar besser und übersichtlicher.
Ich denke viele trauen sich hier irgendwann gar nichts mehr zu schreiben wenn man ständig auf irgendwas hingewiesen wird.
Bitte seh meine Kritik locker gerade auch aus dem Grund weil du es sehr selten erwähnst da ist mir ein anderer - vor dem ich selbst ein bisschen Schiss ?? habe- öfter „negativ“ aufgefallen
?? was dieses Thema betrifft.
Irgendwann dachte ich mir, wird er an meinen Kommentaren oder Vorgehensweisen auch etwas auszusetzen haben..??
Passt schon, ich kann damit umgehen. 😉
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 10. November 2017 um 17:14:42 Uhr:
Dann können sich die 5 Besteller dort austauschen 😁 😁
Man sollte ihnen aber auch nicht zu viel Beachtung schenken, sonst denken sie noch, sie fahren das bessere Auto...🙂
Zitat:
@frecherchris schrieb am 10. November 2017 um 18:48:06 Uhr:
Zitat:
Dann können sich die 5 Besteller dort austauschen 😁 😁Man sollte ihnen aber auch nicht zu viel Beachtung schenken, sonst denken sie noch, sie fahren das bessere Auto...🙂
Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. 😁
Stimmt, ist was dran . 😛
Die Abweichungen bei den Lieferzeiten sind ja gigantisch. Aber auch was man hier sonst so liest ist komisch. Ich habe am 4.9. bestellt genau 6 Wochen später die PIN bekommen und vorige Woche vom Freundlichen gesagt bekommen, dass ich meinen guten am 24.2.18!!!!!!!! abholen darf. Wieso bekommen manche erst 4 Wochen vor der Abholung bescheid? Mein derzeitiges Leasing läuft am 9.1.18 aus und ich soll mit diesem auch fahren bis ich meinen neuen abholen kann, hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich den Termin schon habe oder bauen die das Teil nur Montags in der ersten halben Stunde. Wie gesagt - komisch.
Das mit den Lieferzeiten ist wirklich komisch
am 28.07 bestellt Sound 1,4 TSI ACT mit Filter Handschalter als Extras nur Deep Black Perleffekt Active Info Display, Rückfahrkamera Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar Ganzjahresreifen Frontscheibe beheizbar Spiegelpaket
Schnittstelle Comfort das war es
steht seit Mitte August auf 52KW
alles schon Komisch mit den Lieferzeiten
aber wir warten geduldig
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 10. November 2017 um 19:18:04 Uhr:
Die Abweichungen bei den Lieferzeiten sind ja gigantisch. Aber auch was man hier sonst so liest ist komisch. Ich habe am 4.9. bestellt genau 6 Wochen später die PIN bekommen und vorige Woche vom Freundlichen gesagt bekommen, dass ich meinen guten am 24.2.18!!!!!!!! abholen darf. Wieso bekommen manche erst 4 Wochen vor der Abholung bescheid?
Sehr komisch alles.....
Du hast aber wenigstens schon einen Abholtermin. Hilft dir nicht wirklich, aber beruhigt vielleicht etwas.
Meiner steht schon seit Wochen auf LT 50 KW.
Heute nochmals beim 🙂 angerufen. Auskunft:
LT "irgendwann im Dezember" ich soll mich in 3 Wochen mal melden.
Bei solchen Auskünften heißt es ruhig bleiben......
Zitat:
@frecherchris schrieb am 10. November 2017 um 18:48:06 Uhr:
Zitat:
Dann können sich die 5 Besteller dort austauschen 😁 😁Man sollte ihnen aber auch nicht zu viel Beachtung schenken, sonst denken sie noch, sie fahren das bessere Auto...🙂
Nein, wir Offroader fahren nicht zwangsläufig das bessere Auto, aber wir fahren ein Geländefahrzeug.
Was steht eigentlich bei den R-Liner im Fahrzeugschein ?
Zitat:
@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 20:16:11 Uhr:
Ebenfalls M1G 😉
Mit dem Unterschied wir erfüllen die Voraussetzungen für Gelände.😛
RLine verliert an Gewicht im Gelände 😁 und verschmutzt damit die Umwelt, wegen verlorener Teile.😉😁
Die Frage ist halt wie viele wirklich ins Gelände fahren? Bin lieber hübsch und schaue mir den Sandkasten aus der Ferne an 😉 😁
Zitat:
@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 20:35:12 Uhr:
Die Frage ist halt wie viele wirklich ins Gelände fahren? Bin lieber hübsch und schaue mir den Sandkasten aus der Ferne an 😉 😁
Die Frage war nicht wie viele, sondern geht's! 😉
Und hübsch ist was für Mädchen,😛 aber da gebe ich dir recht, die sind meistens nichts fürs Gelände. 😁