Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Darum mag ich den Tiguan er ist wie "Die schöne und das Biest" für jeden etwas.
Für mich steht er fürs schöne unter der Woche aber am Wochenende brauch ich das Biest :-)

Gruß Jürgen

Wir sollen alle froh sein, dass uns der Hersteller so viele Variationen an Optik und Individualisierung zur Verfügung stellt. So kann sich jeder sein Auto nach seinen Wünschen und Vorlieben Zusammenstellen. Manche andere Hersteller, ich will keine Namen nennen (Hust Toyota z.b ) geben die Möglichkeit einem nicht

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 20:35:12 Uhr:

...schaue mir den Sandkasten aus der Ferne an 😉 😁

Das ist, wie
- den Grill streicheln und nicht brutzeln zu dürfen
- die Burgerkarte lesen und einen Tofusalat bestellen
- die Bohrmaschine nur ölen statt damit zu bohren

Das ist für Leute, die im Flur schon den Treppenlift planen 😁
Das Leben ist zu kurz um nur zu putzen, habt Spaß und genießt alles, was die Kiste kann 🙂

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 10. November 2017 um 19:45:04 Uhr:

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 10. November 2017 um 19:18:04 Uhr:

Die Abweichungen bei den Lieferzeiten sind ja gigantisch. Aber auch was man hier sonst so liest ist komisch. Ich habe am 4.9. bestellt genau 6 Wochen später die PIN bekommen und vorige Woche vom Freundlichen gesagt bekommen, dass ich meinen guten am 24.2.18!!!!!!!! abholen darf. Wieso bekommen manche erst 4 Wochen vor der Abholung bescheid?

Sehr komisch alles.....
Du hast aber wenigstens schon einen Abholtermin. Hilft dir nicht wirklich, aber beruhigt vielleicht etwas.
Meiner steht schon seit Wochen auf LT 50 KW.
Heute nochmals beim 🙂 angerufen. Auskunft:
LT "irgendwann im Dezember" ich soll mich in 3 Wochen mal melden.
Bei solchen Auskünften heißt es ruhig bleiben......

Somit hat man Zeit für die Urlaubsplanung. Das Hilft wirklich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 10. November 2017 um 21:28:42 Uhr:

Das ist, wie
- den Grill streicheln und nicht brutzeln zu dürfen
- die Burgerkarte lesen und einen Tofusalat bestellen
- die Bohrmaschine nur ölen statt damit zu bohren

Offroad ist halt immer so wie man es definiert... 😁

Die-extremsten-suvs-und-gelaendewagen-1200x800-248544cdf25cc666
Die-extremsten-suvs-und-gelaendewagen-1200x800-aba1aa8a1fde5231
Offroader

Ich bezweifle sehr stark, dass die meisten Möchtegernoffroader damit auch im Gelände unterwegs sind, aber bei den Straßenverhältnissen kein Wunder...

Aber die Offroader müssen sich halt ihr Modell schönreden und rechtfertigen 😁

Bitte macht im Quasselthread weiter. Danke und nichts für ungut. 🙂

Zitat:

@Ascot63 schrieb am 9. November 2017 um 05:59:31 Uhr:

Achtung, ab heute gelten die neue Preise für den Tiguan (bzw. VW).

Wenn einer ein schlechtes und glückloses Timing für nicht ganz billige Neuanschaffungen hat, dann wohl wieder mal ich😠😠
In 2 Wochen wollte bzw. will ich meinen neuen Tiger bestellen, bin z. Z. noch im finalen Entscheidungsprozess und auf der Händlersuche.

Mist!

Gibt's hier wie bei so mancher Preiserhöhung doch vielleicht auch noch einen gewissen Mehrwert wie z. B. eine leicht verbesserte Serienausstattung?😕

Ja, es gibt einen neuen Dosenhalter 😁

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 23:22:03 Uhr:

Aber ohne Rollo ^^
Und wenn du den 220PS bestellst erhältst eine 0,2 sec schnellere Beschleunigung 😉

Ablauf seit Bestellung meines Tigers am 04.09.2017:
AB kam am 19.09.17 war alles ok, Liefertermin ca. KW 05.2018
Habe danach noch eine Änderung am 10.10.2017 nachgeschoben (Activ Lighting, Ablagepacket)
AB kam gleichzeitig mit Zugang zu WE am 14.10.2017, Liefertermin immer noch ca. KW 05.2018
Nun heist es im Wartesaal Platz nehmen bis man aufgerufen wird.
Also plane ich die Abholung in WOB, was die Vorfreude noch steigert!

gruß Jürgen

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 10. November 2017 um 23:24:54 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 23:22:03 Uhr:

Aber ohne Rollo ^^
Und wenn du den 220PS bestellst erhältst eine 0,2 sec schnellere Beschleunigung 😉

TOLL, so viel hab' ich eigentlich gar nicht erwartet 🙂😁😁🙂

Yeeahh.

Nach einigem Hin & Her mit mehrfachen Problemen zur Authentifizierung bei "Mein Auto" funktionierte gerade dann endlich auch die PIN. Und mit Freude durfte ich da lesen, dass der Tiguan für die Herzdame als voraussichtliches Lieferzeitfenster die Kw51/2017 hat.

Die ursprüngliche Bestellung erfolgte am 31.07.2017
Bestell-Änderung 1 = Ende 08/2017 -> Sebring Winterräder
Bestell-Änderung 2 = Mitte 10/2017 -> DCC

Der aktuelle Status ist "Produktionsauftrag eingegangen". In der ersten Auftragsbestätigung, die wir Anfang 08/2017 bekamen, stand "unverbindlicher Liefertermin Dezember 2017".

Also 4-5 Monate Lieferzeit ... alles im Rahmen, wenn es nicht zwanghaft eilt.

Zitat:

@gmain schrieb am 28. Juni 2017 um 14:26:21 Uhr:

Hallo,
habe am 12.05.2017 einen Tiguan Highline 2.0 TFI 180 PS mit folgender Ausstattung bestellt:

Fahrerassistenz-Paket "Plus"
R-Line "Exterieur",
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design) AirStop®-Reifen 255/40 R 20
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Business"-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
Radio "Composition Media"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Frontscheibe drahtlos beheizbar und Infrarot-reflektierend
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Verkehrszeichenerkennung
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Netztrennwand
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
4 Winterräder "Auckland" 7 J x 19 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich), Winterreifen 235/50 R 19 H
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

laut meinem Händler ist der Liefertermin November 2017.
Gestern kam der Willkommensbrief mit Lieferdatum Oktober 2017, wäre ja schöner.
Unser jetziges Fahrzeug wird zu einem Festpreis in Zahlung genommen und ist auch ein schönes Auto (Insignia).
Von diesem Hintergrund wäre es mir auch egal wenn der Tiguan2-3 Monate später käme

Hallo,
seit gestern steht der Tiguan beim Händler und am 17.11. wird er abgeholt. Bei mein Auto stand er ab Anfang Juli auf der 45. Woche was ja stimmte. Anbei ein Bild, es ist weiße. Wir freuen uns auf Freitag.

Gruß

20171111-144609
Deine Antwort