Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@zzeerroo schrieb am 2. September 2017 um 17:54:46 Uhr:

Zitat:

@zzeerroo schrieb am 25. Juli 2017 um 20:17:35 Uhr:

Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen mit. Bestellt habe ich am 20.07.2017, 2.0 TSI DSG 4 Motion, R-Line innen und außen, 20" Suzuka, Top-Paket, Fahrerassistenz-Paket Plus, kein Leder, etc. Unverbindlicher Liefertermin 12/2017.

Ich habe letzte Woche noch die Winterkompletträder (18 Zoll, Sebring) zur Bestellung hinzugefügt. Gestern kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin unverbindlich in KW 48.

Gestern kam eine E-Mail vom Autohaus. Die Abholung in Wolfsburg ist ab dem 02.12.2017 möglich. Den Termin werde ich am Montag vereinbaren und wahrscheinlich am 16. oder 17.12.2017 abholen.

Hast du aber eine Geduld, den Tiger 14 Tage stehen zu lassen.

Ich würde auch lieber direkt am 02.12. abholen, allerdings bin ich zu der Zeit im Ausland und erst am 15.12. zurück. Ich kann‘s gar nicht erwarten??

Ok., das fällt unter "Höhere Gewalt".

Ähnliche Themen

Hallo,

heute habe ich überraschend Post von meinem Autohaus bekommen. Mein Tiguan Highline 2.0 TSI 180 PS mit R-Line Exterieur, bestellt am 18.08., soll schon in der Woche vom 04.-08.12. geliefert werden. In der Auftragsbestätigung hieß es noch Februar 2018, gut zwei Monate früher. Das ist mal eine schöne Überraschung 🙂

In der beiliegenden Zulassungsvollmacht ist die Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingetragen, kann ich mit der eigentlich schon irgendwas anfangen? Für "MeinAuto" braucht man doch die PIN, die müßte ja dann auch bald mal kommen.

Gruß
Klaus

Oh Mann. Ich habe die pin schon aber Auto soll erst mai 2018 kommen. Du hast schon dein Auto bald und noch keine pin. Verrückt

Zitat:

@aud1_4ever schrieb am 4. November 2017 um 13:41:34 Uhr:

Hallo,

heute habe ich überraschend Post von meinem Autohaus bekommen. Mein Tiguan Highline 2.0 TSI 180 PS mit R-Line Exterieur, bestellt am 18.08., soll schon in der Woche vom 04.-08.12. geliefert werden. In der Auftragsbestätigung hieß es noch Februar 2018, gut zwei Monate früher. Das ist mal eine schöne Überraschung 🙂

In der beiliegenden Zulassungsvollmacht ist die Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingetragen, kann ich mit der eigentlich schon irgendwas anfangen? Für "MeinAuto" braucht man doch die PIN, die müßte ja dann auch bald mal kommen.

Gruß
Klaus

Ich habe auch am 18.8.17 bestellt und der Tiger soll auch KW49 fertig sein...auch HL mit TSI 180PS und R-Line komplett; das scheint unsere Woche zu sein

Gruss
Rolf

Hi,
scheint ja alles zu passen, habe am 10.08.2017 bestellt und soll in 47. KW kommen
MfG
H.S.

Hab am 30.09. bestellt und anfangs war die 48 KW geplant nach 2x ändern soll er jetzt in KW 50 kommen. Bin so aufgeregt ;-)

MfG
Sascha

Das Aufgeregt sein ist berechtigt und die Abholung wird dich entlohnen.

Ich habe den meinigen am 13.10 bestellt und auch 2x eine Änderung gemacht.
Der ursprüngliche Liefertemin der mir vom Händler genannt wurde war 01/18
In der aktuellen Auftragsbestätigung von VW steht "Liefertermin Dezember 2017" unverbindlich.

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 5. November 2017 um 09:05:37 Uhr:

Ich habe den meinigen am 13.10 bestellt und auch 2x eine Änderung gemacht.
Der ursprüngliche Liefertemin der mir vom Händler genannt wurde war 01/18
In der aktuellen Auftragsbestätigung von VW steht "Liefertermin Dezember 2017" unverbindlich.

Wow, der Liefertermin für meinen Seat Ateca wurde schon wieder nach hinten verschoben. Auslieferung 06/2018. Bestellt am 23.9.2017. Aussage des Verkäufers Skoda und Seat laufen vom gleichen Band und die Nachfrage ist höher als beim Tiguan.

trotzdem nur ein Ateca

Wie lang dauert es eigentlich bis man die Auftragsbestätigung von VW bekommt?

Zitat:

@Andyklammer schrieb am 5. November 2017 um 10:04:51 Uhr:

trotzdem nur ein Ateca

egal, oder?

Deine Antwort