Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Vielleicht sagt ein Bild bzw. ein Video mehr als Tausend Worte zum Thema Progressivlenkung (allgemeines Beispiel). Richtig anschaulich ab 01min:20sec

-> https://www.youtube.com/watch?v=uYfxOH-Vzx4

So, heute waren wir beim Freundlichen Gewesen und haben das Auto bestellt.

Es ist nun ein 2.0 TSI mit 220PS geworden in Atlantic Blue mit R Line innen und außen, Suzuka Felgen,ohne Leder, AHK,Easy open, Fahrasystens plus,Area View, Abgedunkelte Scheiben,...,UVM.
Genaue Konfiguration unter V3MX3J2V.

Erstaund waren wir über die Lieferzeit, da man hier ja schon schlimmes gehört hat. uverbindlich KW 49 /2017.

Das hört sich gut an. Meiner kommt auch im Dezember, bestellt jedoch schon im Mai. Gleicher Motor, nur weiß und mit Leder. Vielleicht tut sich ja doch noch was mit der Lieferzeit...

Ja, Laut meinem Freundlichen hat VW in den Werksferien einiges Umgestellt. Außerdem meinte er, das er auch überascht war das es jetzt so schnell geht da er letzte Woche zwei Weiße bestellt hat mit änlicher Ausstattung die haben aber längere Lieferzeiten.

Ähnliche Themen

Moin,

ich hatte am 03.08. einen 220 PS mit R-Line innen und außen plus einigen Extras bestellt, auch mir wurde unverbindlich Dezember 2017 als Liefertermin genannt.
So richtig verstehen muss man das ja nicht.....🙄

Allen ein schönes Wochenende, rubbel 2

So, gestern Termin gehabt zwecks geplanter Umbestellung auf den BiTDI.
Vorab hatten mein Verkäufer direkt mit VW gesprochen.
Es würde so behandelt wie eine komplette Neubestellung.
Lieferzeit 9 Monate = Lieferung unverbindlich Juni 2018.
Dazu schlechtere Konditionen weil es eine Aktion die es im April noch gab jetzt nicht mehr gibt.
Werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen.

Zitat:

@zzeerroo schrieb am 25. Juli 2017 um 20:17:35 Uhr:

Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen mit. Bestellt habe ich am 20.07.2017, 2.0 TSI DSG 4 Motion, R-Line innen und außen, 20" Suzuka, Top-Paket, Fahrerassistenz-Paket Plus, kein Leder, etc. Unverbindlicher Liefertermin 12/2017.

Ich habe letzte Woche noch die Winterkompletträder (18 Zoll, Sebring) zur Bestellung hinzugefügt. Gestern kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin unverbindlich in KW 48.

Zitat:

@FloBur schrieb am 2. September 2017 um 12:17:03 Uhr:

So, gestern Termin gehabt zwecks geplanter Umbestellung auf den BiTDI.
Vorab hatten mein Verkäufer direkt mit VW gesprochen.
Es würde so behandelt wie eine komplette Neubestellung.
Lieferzeit 9 Monate = Lieferung unverbindlich Juni 2018.
Dazu schlechtere Konditionen weil es eine Aktion die es im April noch gab jetzt nicht mehr gibt.
Werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen.

Das mit den Konditionen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es ist doch eigentlich nur eine Umbestellung... ich würde da eher auf Energiesparmodus tippen...

War bei mir das gleiche, bis 31.3. gab es eine Higline Sonderprämie von ca. 1200€.
Als ich dann irgendwann zwecks Motorupgrade angefragt hatte kam auch aus Wob die Rückmeldung das es dann eine Neubestellung sei und die Prämie damit entfällt.

Hallo,

ich möchte mir nicht das teure Fahrerassistenz Paket Plus bestellen, da ich keinen Wert auf das HUD lege.

Kann ich mir die restlichen Features auch einzeln zusammenstellen, oder fehlt dann was oder lohnt sich
im Vergleich zum Plus Paket nicht mehr?

PS: Wenn ich mich für das R-Line Paket entscheide, ist es dann möglich andere Felgen als die grauen 19 Zöller zu nehmen. 20 Zoll kommt leider nicht in Frage.

Das HUB fehlt, bei der Nutzung mit Navigation jeden Euro wert beim Kauf im Paket sogar jeden Cent!

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 3. September 2017 um 09:49:34 Uhr:

Das HUB fehlt, bei der Nutzung mit Navigation jeden Euro wert beim Kauf im Paket sogar jeden Cent!

HeadUpBildschirm ? 😁

HUT HeadUpTisplay 😁😁

Sorry...

mal ein paar Eindrücke nach 4000km
Alle Assistenten funktionieren super.
Verbrauch bei normaler Fahrweise 7,1 l/100km (2,0 TDI 190 PS DSG)
Fahrwerk für mein Gefühl etwas zu hart abgestimmt.
Logischerweise nicht so bequem, wie ein Passat
Sonst aber ein fast perfektes Fahrzeug
Fahrspaßfaktor:.......................................................einfach geil!

@Diesel_Stinkt
Du kannst mit dem R-Line-Paket auch 20" auswählen, machen viele. Du musst dazu nur beim Konfigurator, nachdem du es gewählt hast, zurück den Felgen gehen, da geht es dann auch. Dinst hätte hier keiner mit R-Line Suzukas nehmen können, und das haben viele. Aber es gibt noch andere als die Suzukas....
Gruss
Jürgen

Deine Antwort