Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 3. November 2017 um 15:34:07 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2017 um 15:12:01 Uhr:
Wir halten fest: Durchschnitt Wartezeit 6 Monate!?Wer im April fahren möchte sollte heute bestellen.
Und sich Geld sparen möchte 🙂
Wegen der Preiserhöhung ab 9.11.
Hab grad in Wofsburg angerufen.
R-Liner mit TDI nur bis 2 Monate Wartezeit !!!
Außer der 1.4 TSI dauert länger als 5 Monate.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 3. November 2017 um 16:07:49 Uhr:
Wie habe ich das zu verstehen?
Was?
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2017 um 15:47:07 Uhr:
R-Liner mit TDI nur bis 2 Monate Wartezeit !!!
Außer der 1.4 TSI dauert länger als 5 Monate.
Ähnliche Themen
Hi,
1.4 TSI wird nach Aussage meines Händlers mehr nachgefragt, daher längere Lieferzeit. TDI im Augenblick weniger gefragt, daher kürzere Lieferzeiten.
MfG
H.S.
woher stammt die Info hinsichtlich der Preiserhöhung ab 9.11.17?
Mein Händler bestätigte mir, dass dieses Jahr keine Preiserhöhung mehr erfolgen wird.
Hallo.
wie in einem anderen Thread schon erwähnt, wird mein aktueller Tiguan gewandelt.
Meine neue Konfiguration bestellt am 24.10. voraussichtliche Lieferung März 2018.
Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Farbe: Atlantic Blue Metallic
• Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
• Fahrerassistenz-Paket "Plus"
• Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
• Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
• Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
• R-Line "Exterieur", Volkswagen R
• Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
• Verkehrszeichenerkennung
• Radio "Composition Media"
• Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
• App-Connect und "Volkswagen Media Control
• Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
• 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
• Head-up-Display
• Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
• Reifendruck-Kontrollsystem
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
• Lichtabsorbierend
• Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 3. November 2017 um 19:04:33 Uhr:
Hi,
1.4 TSI wird nach Aussage meines Händlers mehr nachgefragt, daher längere Lieferzeit. TDI im Augenblick weniger gefragt, daher kürzere Lieferzeiten.
MfG
H.S.
Mein Händler meinte zu mir, dass R-Line der Grund für etwas längere Lieferzeiten wäre. Hmmm...
Habe meinen Tiguan Comfortline 1.4 TSI mit R-Line vor ca. 2 Wochen bestellt und einen Liefertermin für Februar 2018 gesagt bekommen . Ohne R-Line wäre es Ende Dezember/Anfang Januar gewesen. So zumindest die Aussage, die ich erhalten habe.
Hallo zusammen,
ich habe gestern die FGN von meinem Händler zwecks Winterreifenbestellung bekommen! Das bedeutet das meiner in der Endmontage ist, oder?
Was meint ihr wie lange es jetzt noch dauern wird bis er übergeben wird?
Er muss von Wolfburg noch ca. 500km per LKW zum Händler!
Ich hoffe die Spedition hat mehr als einen LKW 😉
Zum Thema Lieferzeit:
Bestellt wurde er im Mai, Produziert Anfang November, Auslieferung Dann sicherlich Mitte November, sprich ca. 7 Monate!
Es ist ein Highline 2.0 Liter TDI (190PS) inkl. R-Line innen und aussen!
Guss
Michael
Ich denke, den kannste nächste oder übernächste Woche abholen. Da ich auch 7 Monate Wartezeit habe (LT KW50) gehe ich davon aus, dass Du auch mit Leder bestellt hast. Kann das sein?
Hab auch ohne Leder und sieben Monate Wartezeit. Ich denke die Ursachen der unterschiedlichen Lieferzeiten sind nur wilde Spekulation. Das kann glaube ich nur vw sagen woran das liegt.
Ich glaube eher, dass eure Autos zu den alten Kapazitätsplänen eingeplant wurden. Die neuen kommen dann in die Lücken, die durch die Umstellung entstanden sind. Deswegen bekommen die neuen Besteller die Autos früher.
Servus und Hallo,
War gerade beim Freundlichen auf dem Hof und siehe da steht ein Tiguan in Grau noch zwar eingepackt mein neuer Tiguan
Bestellt am 08.09.2017 geliefert gestern genau das Datum des Unverbindlichen Liefertermin Hut ab VW nächste Woche ist es dann soweit +- nach genau zwei Monaten hätte ich nicht geglaubt nach den hier im Forum geposteten Lieferzeiten von bis zu 8 Monaten ok habe kein Leder und kein R-Line aber sonst so ziemlich alles außer Side Assist
den habe ich leider Vergessen wollte ihn dann noch nachordern aber da war es zu Spät Hilft nix und nachrüsten ? wahrscheinlich gar nicht möglich oder unbezahlbar vielleicht weiß jemand mehr oder Rat wegen Side Assist.
aber ich freue mich trotzdem total
Zitat:
@it-kirchy schrieb am 4. November 2017 um 06:36:53 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe gestern die FGN von meinem Händler zwecks Winterreifenbestellung bekommen! Das bedeutet das meiner in der Endmontage ist, oder?Was meint ihr wie lange es jetzt noch dauern wird bis er übergeben wird?
Er muss von Wolfburg noch ca. 500km per LKW zum Händler!
Ich hoffe die Spedition hat mehr als einen LKW 😉Zum Thema Lieferzeit:
Bestellt wurde er im Mai, Produziert Anfang November, Auslieferung Dann sicherlich Mitte November, sprich ca. 7 Monate!
Es ist ein Highline 2.0 Liter TDI (190PS) inkl. R-Line innen und aussen!Guss
Michael
Da musstest du aber lange warten. Ich habe auch R-Line innen/außen 190PS TDI und es hat nur 2 1/2 Monate gedauert. Bestellt Oktober 2016, fertig Ende Dezember 2016, geholt Anfang Januar 2017.
Was lange währt, wird endlich gut"!