Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Update @GLK-Liebhaber:
Es scheint einige R-Lines zu geben, die jetzt doch deutlich schneller verfügbar sind.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 14. August 2017 um 10:56:00 Uhr:

Update @GLK-Liebhaber:
Es scheint einige R-Lines zu geben, die jetzt doch deutlich schneller verfügbar sind.

@mabo01 Wo hast du die Info denn her? Ich habe meinen Ende Juni bestellt und LT Dezember 17 bekommen. Von vielen hier ließt man sogar von LT 2018.
Da verwundert mich deine Aussage.
Evtl. kannst du das ja noch ein bisschen genauer erläutern.

Zitat:

@Kojak1965 schrieb am 14. August 2017 um 11:14:04 Uhr

@mabo01 Wo hast du die Info denn her? Ich habe meinen Ende Juni bestellt und LT Dezember 17 bekommen. Von vielen hier ließt man sogar von LT 2018.
Da verwundert mich deine Aussage.
Evtl. kannst du das ja noch ein bisschen genauer erläutern.

In dem Vorstellungsthread hat $id heute etwas Entsprechendes gepostet. Er hat in Summe wohl "nur" 3,5 Monate gewartet und ist positiv überrascht. Ich meine, in den letzten 3-4 Tagen noch irgendwo einen ähnlichen Kommentar vernommen zu haben. Bin mir leider nicht mehr sicher, wo das war.
Wollte damit aber vor allem GLK-Liebhaber etwas Mut zusprechen, weil ich ihm ja vorher das R-Line-"Problem" erklärt habe. Ob das jetzt generell entschärft ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich habe auch schon mindestens 2 Beiträge gelesen, dass es doch schnellere Lieferungen gibt, auch mit R-Line. Komischerweise waren es aber Diesel. VW will diese Motoren wohl schnell loswerden, bevor sie keiner mehr kauft... ;-)

Ähnliche Themen

Ich warte schon seit März und letzte Woche hat sich meon Termin 1 Woche nach hinten verschoben, r line und Diesel somit denke ich das es eher Glück ist. Kommt immer auf die komplette Ausstattung an

Zitat:

@xPhonic schrieb am 14. August 2017 um 13:18:59 Uhr:

Ich warte schon seit März und letzte Woche hat sich meon Termin 1 Woche nach hinten verschoben, r line und Diesel somit denke ich das es eher Glück ist. Kommt immer auf die komplette Ausstattung an

Ich habe meinen TDI Anfang März bestellt. Mit R-Line und fast Komplettausstattung (ohne Leder/ ohne Standheizung und mit Discover-Med.).
Abholen werde ich ihn Ende der 35. KW, also übernächstes WE.
Michael

Es hat sich mal was getan...
04.04 bestellt
Seid heute Fahrgestellnummer
Abholung am 01.09

Zitat:

@Michael_1 schrieb am 14. August 2017 um 13:28:36 Uhr:

Zitat:

@xPhonic schrieb am 14. August 2017 um 13:18:59 Uhr:

Ich habe meinen TDI Anfang März bestellt. Mit R-Line und fast Komplettausstattung (ohne Leder/ ohne Standheizung und mit Discover-Med.).
Abholen werde ich ihn Ende der 35. KW, also übernächstes WE.
Michael

Ich bin auch in KW35 (26.08.) in WOB um einen Tiguan abzuholen...
Kann die Tage jetzt bald schon an beiden Händen abzählen...

Bestellt hatte ich am 12.6. - Sound 2.0 TDI 150 PS DSG...

Update von heute:
Auslieferung KW48
(Bestellt am 8.6. 180 PS, R-Line)

Ich interessiere mich für einen 1.4 TSI DSG, mein Händler sagte mir einen Liefertermin April 2018 voraus.
Hat hier jemand in letzter Zeit einen bestellt und kann das bestätigen.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
443-B9

Mein Anfang Mai bestellter 1.4 DSG steht unverändert auf 45. KW 2017. Das mit April könnte hinkommen, da dieser Motor konzernweit stark nachgefragt ist.

Zitat:

@443-B9 schrieb am 14. August 2017 um 18:28:59 Uhr:

Ich interessiere mich für einen 1.4 TSI DSG, mein Händler sagte mir einen Liefertermin April 2018 voraus.
Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
443-B9

Ich hab mitte Mai bestellt (inkl. R-Line kpl.). Anfangs war in meinauto "November" vermerkt, seit einigen Wochen "December" (ja, mit c statt z).

April klingt plausibel, falls R-Line.

Habe eben mit Wolfsburg telefoniert da ich am 01.9 meinen hole....sie haben vergessen mich anzurufen jetzt ist vieles schon ausgebucht....
Also müsst ihr frühzeitig selbst anrufen wenn nix kommt

Welche Rufnummer rufst Du in Wolfsburg an?

Zitat:

@b74l schrieb am 14. August 2017 um 19:49:09 Uhr:

Zitat:

@443-B9 schrieb am 14. August 2017 um 18:28:59 Uhr:

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
443-B9

Ich hab mitte Mai bestellt (inkl. R-Line kpl.). Anfangs war in meinauto "November" vermerkt, seit einigen Wochen "December" (ja, mit c statt z).

April klingt plausibel, falls R-Line.

Danke für die Info.
Er soll mit R-Line Int. u. Ext. werden, bei 2WD oder 4Motion bin ich noch nicht sicher.
Mein aktueller A4 Avant EZ 04/2016 zickt ziemlich rum, da hatte ich einige Ersatzwagen und darunter auch mehrere Tiguan die mir rundum sehr gut gefallen haben und eine bei weitem bessere Innenraumakustik hatten als mein Avant.

Deine Antwort