Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich hatte mich gegen die Suzuka entschieden weil sie mir zuviel Optik des Tiguans geschluckt hatten, man hat nur noch auf Blankes Metall geschaut.

Je nach Budget besteht natürlich noch die Möglichkeit, Räder zu nehmen, die man gut verkauft bekommt und welche aus dem Zubehör zu bestellen (oder die B-Wahl-Felgen für Winterreifen zu nutzen). Kostet aber natürlich einen kleinen Exklusivitäts-Aufschlag ;-)

Zitat:

@Homer33 schrieb am 2. August 2017 um 19:36:36 Uhr:

Nur weil die Industrie den HS langsam sterben lässt muss man das nicht mitmachen (Lemming?) und ACC funktioniert wunderbar mit HS auf der Autobahn und auch auf Landstraßen...

dem kann ich nur zustimmen, ACC mit HS funktioniert tadellos
hätte es keinen HS zum Zeitpunkt bei unserer Bestellung gegeben, hätte ich keinen Tiguan bestellt!

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 2. August 2017 um 17:39:23 Uhr:

Verkaufst du mir dein Sammlerstück? 😁

alles eine Preisfrage, Aktueller KM Stand ca 5900 KM

würde dann zum Arteon wechseln

vg
Stefan

Mensch, wenn ich das früher gewusst hätte? (falls es ernst gemeint ist)
Aber jetzt bin ich kurz vor der Neuwagenbestellung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 3. August 2017 um 13:17:35 Uhr:

klar war das ernst gemeint, ist nur ein Auto und keine Herzklappe

vg
Stefan

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 3. August 2017 um 13:17:35 Uhr:

Aber jetzt bin ich kurz vor der Neuwagenbestellung...

Kurz davor ist nicht zu spät. Hier ist schnelle Entschlusskraft gefragt.🙂

Ne, so einfach ist das nicht. Müsste ja erst meinen GTI loswerden, dann habe ich gesehen, dass er oben keinen Notausstieg 😁 hat und k.A. ob er das große Navi und den PLA hat.
Aber er wird sicher auch kein Schnäppchen sein...

Dann noch wo ich mir soviel Mühe mit den Konfigurator gegeben habe 😁

Zitat:

@REDSUN schrieb am 3. August 2017 um 10:25:01 Uhr:

Da wird die Luft für die Handschalter aber auch dünn 😁

Zitat:

@golf-fahrer

Dann noch wo ich mir soviel Mühe mit den Konfigurator gegeben habe 😁

Das ist ja wohl der peinlichste Grund für einen "Rückzieher". 😉😰😁

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 3. August 2017 um 18:06:26 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 3. August 2017 um 10:25:01 Uhr:

Da wird die Luft für die Handschalter aber auch dünn 😁

Wäre ein Ausnahmefall in Kurkumagelb als R Line

Tiguan Allspace ist ab sofort konfigurierbar.
hoffentlich hat der nicht die selben Lieferzeiten wie sein Konzernbruder aus Mlada Boleslav

Noch länger! Es kommt die Lieferzeit aus Mexiko dazu!

So der Wagen ist gerade bestellt worden. Lieferung KW12 2018. Da geht mein A3 vorzeitig zurück und mein Händler löst den Kredit ab.

Jetzt geht die Zeit gefühlt langsamer als sonst 😁

Die KW12 hast du dir jetzt ausgesucht?

Zitat:

@dlorek schrieb am 4. August 2017 um 17:43:05 Uhr:

So der Wagen ist gerade bestellt worden. Lieferung KW12 2018. Da geht mein A3 vorzeitig zurück und mein Händler löst den Kredit ab.

Jetzt geht die Zeit gefühlt langsamer als sonst 😁

Ich bestelle in zwei Wochen. Mein Verkäufer hat ab Montag Urlaub und ich habe es nicht so eilig.
Wollte jetzt nicht alles noch schnell um 17:30 Uhr nach der 3. Probefahrt erledigen.

Fazit: der 220PS TSI mit 20 Zoll Suzuka in weiß wird es 🙂

1. Probefahrt vorgestern mit einen 180er Bild1: war OK, aber nicht so berauschend von der Leistung her.
2. Probefahrt mit einem 220er mit 19er Sebring Bild 2: in kackbraun 😁 (VW Poolfahrzeug) Passt alles wurderbar. Bis auf die Felgen.
Möchte nämlich lieber 20 Zoll Suzuka, hatte aber Befürchtung, dass er dann zu hat wird. Deshalb:
3. Probefahrt 240 TDI mit 20 Zoll Suzuka mit der schönsten Farbe, die es gibt 😎
(nur um das Fahrwerk und die Federung zu testen. Motor ist egal...)
Alles Top. Kann man sogar im Sport-Modus gut fahren. Das nehme ich dann 😁

180ps
220ps-sebring
240ps-suzuka
Deine Antwort