Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ja bei mir bleibts auch bei KW45. Der Grund ist der im gesamten Konzern stark nachgefragte 1.4TSI Motor.
very short ..... bestellt in KW23, gebaut in KW30 und Auslieferung in KW32. Ich freue mich drauf......
Zitat:
@caan schrieb am 01. Aug. 2017 um 13:44:40 Uhr:
very short ..... bestellt in KW23, gebaut in KW30 und Auslieferung in KW32.
Was hast du bestellt?
HL, TDI 190ps Standard?
240 PS TDI, HL, Indium, BusinessPremium, ergoActive, FA plus, TOP Paket. Ein paar Kleinigkeiten noch.
Zitat:
@Asphaltexpress schrieb am 1. August 2017 um 13:46:45 Uhr:
Zitat:
@caan schrieb am 01. Aug. 2017 um 13:44:40 Uhr:
very short ..... bestellt in KW23, gebaut in KW30 und Auslieferung in KW32.Was hast du bestellt?
HL, TDI 190ps Standard?
Ähnliche Themen
Ist doch alles stimmig für eine kurze Lieferzeit. Diesel, der weniger verkauft wird, ohne R-Line, Leder und Sebring... Also nicht ungewöhnlich...
Deshalb meine Frage.
Habe Anfang Juli über die Firma einen HL 190Ps TDI deep black mit Businesspremium, Verkehrszeichrnerkennung sowie getönten Scheiben bestellt und das war's. Keine weiteren Extras.
Mal sehen wann ich eine Info bekomme und ich rechne mal nicht mit der veranschlagten ersten Dezemberwoche.
Ab heute "MeinAuto" sackt "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"... mit Händler gesprochen, dass Auto kommt spätestens Freitag!! Wenn so ist dann habe ich richtiger Schwein, Samstag bin ich schon in ein Urlaub gebucht und bezahlt, muss ich dann eine Abholung Termin machen für 25 August.
Naja,Dass Leben ist mach mal so, 10 Woche(vom 9 in Anfang an) in gesamt bis lieferbar, und 12 bis Abholung .
Nochmal sorry für meine Deutsche Sprache!!
Gruß
Zitat:
@blue_eyed schrieb am 1. August 2017 um 20:08:02 Uhr:
Ab heute "MeinAuto" sackt "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"... mit Händler gesprochen, dass Auto kommt spätestens Freitag!! Wenn so ist dann habe ich richtiger Schwein, Samstag bin ich schon in ein Urlaub gebucht und bezahlt, muss ich dann eine Abholung Termin machen für 25 August.
Naja,Dass Leben ist mach mal so, 10 Woche(vom 9 in Anfang an) in gesamt bis lieferbar, und 12 bis Abholung .
Nochmal sorry für meine Deutsche Sprache!!
Gruß
Alles gut blue_eyed ,
wir sind ein Autoforum und kein Deutschkurs ! 🙂
Gruß Micha
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 23. März 2017 um 13:52:34 Uhr:
Moin Moin in die Runde,nach langem hin und her ob Audi A4, Passat Variant oder Tiguan ist es nun letzteres geworden. Die Probefahrt hat sowohl was Platz, Motor und Verarbeitung angeht im Bereich Preis / Leistung sowie Leasing - Angebot überzeugt. Folgend meine Bestellung:
Tiguan Highline 4Motion 2.0 TDI 140 KW (190 PS)
- Pure White
- Suzuka 255/40 R 20
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- Active Lighting System
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Verkehrszeichenerkennung
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Telefonschnittstelle "Business"Damit ist für mich das wichtigste verbaut und das Budget erschöpft.
Unverbindlicher LT ist 08.2017 / in wie weit der jetzt durch die Ausstattung so gegeben ist, kann ich nicht sagen. Es ist für mich mehr oder weniger eine Terminbestellung weil Ende August der bestehende Leasing - Vertrag ausläuft. Ich hoffe mal das es alles so klappt wie versprochen.
LG
Langsam wird es konkret...auch wenn es nicht gerade wie erhofft / gewünscht verläuft:
- Auftragseingang bei VW 24.03.2017 ---> Unverbindlicher LT Autohaus 08/2017
- Rückmeldung aus WOB mit LT 10/2017
- Stand heute 41. KW sprich 2 Oktoberwoche
Hatte eigentlich gehofft das sich der LT noch ein bisschen Richtung Sep verschiebt...aber Pustekuchen. Wartezeit dann 29 - 30 Wochen. Mein jetziges Leasing Fahrzeug geht dann zum 01.09.2017 zurück und dann schauen wir mal was mir der 🙂 als Übergangslösung präsentiert.
Sonnigen Gruß
auf die Gefahr hin, das es schon Diskutiert wurde! hab jetzt auch nicht die letzten 150 Seiten durchgewälzt aber warum wird der Tiguan bspw. nicht mehr in der 180 PS Variante als Handschalter angeboten?
habe ich jetzt ein seltenes Sammlerstück? 😁
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 2. August 2017 um 13:37:57 Uhr:
warum wird der Tiguan bspw. nicht mehr in der 180 PS Variante als Handschalter angeboten?habe ich jetzt ein seltenes Sammlerstück? 😁
Im schlimmsten Fall wird dir der Händler beim Ankauf sagen das er als HS nahezu unverkäuflich ist (um den Preis zu drücken). So ein Argument durfte ich mir anhören als ich meinen Octavia Kombi in Zahlung gegeben habe... Den als Benziner... kauft so gut wie niemand 😰
der Markt passt sich halt in jedem Land an... da stampft VAG rigoros alles ein, was nicht mehr groß nachgefragt wird. Der A3 Dreitürer verschwindet demnächst auch in Deutschland. Mein A3 Sportback wurde am Montag mit offenen Armen beim Händler empfangen. Benziner, Automatik, quattro und sehr gut ausgestattet. Da kann eine Ausstattung die fehlt und heute sehr gefragt ist schon den Preis enorm drücken. Bekomme 27500€ wenn Ende März der Tiguan da ist.
Gruß
Zitat:
@REDSUN schrieb am 2. August 2017 um 13:37:57 Uhr:
auf die Gefahr hin, das es schon Diskutiert wurde! hab jetzt auch nicht die letzten 150 Seiten durchgewälzt aber warum wird der Tiguan bspw. nicht mehr in der 180 PS Variante als Handschalter angeboten?habe ich jetzt ein seltenes Sammlerstück? 😁
vg
Stefan
Verkaufst du mir dein Sammlerstück? 😁
Habe heute ne Probefahrt mit nem 180 PS TSI Tiguan gemacht.
Kann die Begeisterung über das DSG nicht nachvollziehen...
Ist zwar OK, aber nicht mehr oder weniger.
Mir kam der auch etwas schwach vor 😁 Mach jetzt am Fr. noch eine PF mit den 220er...