Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Wir haben unseren Tiguan Anfang Juni bestellt.
Letzte Woche haben wir unseren Tiguan umkonfiguriert.
Bis auf R-Line innen und ohne Soundpaket ansonsten mit Vollausstattung 8,5x20 Suzuka Felgen
LT zuerst KW 36 und nach Umbestellung nun LT KW 41
Noch ein Neuzugang im Wartezimmer.
Nach 2 Jahren Mazda soll auch unser "Hauptfahrzeug" wieder ein VW werden.
Am 17.7. einen Tiguan 2.0 TSI "Sound" bestellt, kleine Um-Konfiguration (Fahrassistenzpaket > Fahrassistenzpaket Plus) am 20.7.. Jetzt heißt es: Warten...
Bin gespannt, wann die Auftragsbestätigung kommt und welcher unverbindliche Liefertermin drauf steht. Da scheint es ja deutliche Unterschiede zu geben.
am 15.02. mit R-Line bestellt, noch keinen Liefertermin in Erfahrung zu bringen, was bedeutet in der Bestellung bei Liefertermin "M 06 / 2017" das "M".
Zitat:
@deepman schrieb am 24. Juli 2017 um 09:21:46 Uhr:
was bedeutet in der Bestellung bei Liefertermin "M 06 / 2017" das "M".
Mmmmmm....
Was sagt der Verkäufer zu? M = Monat? Wenn ja - Juni ist ja schon vorbei...
"R-line" ist aber nicht für alles verantwortlich: habe das Auto (R-line komplett) schon seit (genau) 1 Monat. Bestellt 14.02....
Wie gesagt - das ist nur ein Teil von der Ausstattung...
"MeinAuto" - gibt's den Zugang zu? Wenn JA, was steht da?
Ähnliche Themen
Zitat:
@muraschka schrieb am 24. Juli 2017 um 09:37:27 Uhr:
Zitat:
@deepman schrieb am 24. Juli 2017 um 09:21:46 Uhr:
was bedeutet in der Bestellung bei Liefertermin "M 06 / 2017" das "M".
Mmmmmm....
"R-line" ist aber nicht für alles verantwortlich: habe das Auto (R-line komplett) schon seit (genau) 1 Monat. Bestellt 14.02....
"MeinAuto" - gibt's den Zugang zu? Wenn JA, was steht da?
habe leider keine PIN erhalten - nur eine Bestätigung von der Leasing in der bezüglich Liefertermin steht: gemäß Leasingbestellung
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 | TDI SCR 176 kW (240 PS)
WBH "BusinessPremium"-Paketinkl.Navigation
PEL "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
YOW "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
1M6 Anhängevorrichtunganklappbar,mitelektrischerEntriegelung
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
WDI DiebstahlwarnanlagemitSafe-Sicherung
WK2 ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
PF6 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
FC1 Mit Individualeinbau
7RE Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte PNC Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
3CX Netztrennwand
1N7 Progressivlenkung
WIE R-Line "Exterieur", Volkswagen R
ZD6 Radio "Composition Media"
WPA Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
4X4 Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 o/o lichtabsorbierend
WHA Standheizung und -lüftung
9lH Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion, für Navigationssysteme mit Car-Net
2WH Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 , Mobilitäts-Winterreifen 215165 R 17 H
Zitat:
@deepman schrieb am 24. Juli 2017 um 10:18:48 Uhr:
Zitat:
@muraschka schrieb am 24. Juli 2017 um 09:37:27 Uhr:
Mmmmmm....
"MeinAuto" - gibt's den Zugang zu? Wenn JA, was steht da?habe leider keine PIN erhalten - nur eine Bestätigung von der Leasing in der bezüglich Liefertermin steht: gemäß Leasingbestellung
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 | TDI SCR 176 kW (240 PS)
WBH "BusinessPremium"-Paketinkl.Navigation
PEL "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
YOW "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
1M6 Anhängevorrichtunganklappbar,mitelektrischerEntriegelung
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
WDI DiebstahlwarnanlagemitSafe-Sicherung
WK2 ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
PF6 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
FC1 Mit Individualeinbau
7RE Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte PNC Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
3CX Netztrennwand
1N7 Progressivlenkung
WIE R-Line "Exterieur", Volkswagen R
ZD6 Radio "Composition Media"
WPA Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
4X4 Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 o/o lichtabsorbierend
WHA Standheizung und -lüftung
9lH Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion, für Navigationssysteme mit Car-Net
2WH Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 , Mobilitäts-Winterreifen 215165 R 17 H
M= steht für den Monat .. z.B. M 9 2017 unverbindlich*
Den Zungang für MeinAuto habe ich ca. 4 Wochen nach Bestellung mit einem netten Schreiben von meinem Händler erhalten. Nach Registrierung kann man den Produktionsprozess/ Fortschritt des bestellsten Autos sehen, den geplanten Liefertermin, man hat Einblick in aktuelle Angebote, kann seinen VW-Partner direkt kontaktieren, und auch Termine mit der Autostadt abstimmen. Aber wie bereits genannt, diese Liefertermine scheinen nicht realistisch zu sein... Nette Seite aber verbesserungswürdig ...
.....und noch etwas zu den Lieferterminen.. wenn in der Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin steht (auch bei Leasing) so steht in den Vertragsbedingungen, dass man nach 6 Wochen Verzug den Händler / VW/ oder die Leasing (je nach dem) auffordern kann zu liefern. Es ist auch die Rede von Schadensersatz. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, denn es sind ja hier einige, bei denen der unverb. Liefertermin deutlich überschritten wurde.
Zitat:
@GTD-Fan-KS schrieb am 24. Juli 2017 um 12:00:48 Uhr:
.....und noch etwas zu den Lieferterminen.. wenn in der Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin steht (auch bei Leasing) so steht in den Vertragsbedingungen, dass man nach 6 Wochen Verzug den Händler / VW/ oder die Leasing (je nach dem) auffordern kann zu liefern. Es ist auch die Rede von Schadensersatz. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, denn es sind ja hier einige, bei denen der unverb. Liefertermin deutlich überschritten wurde.
ich warte noch bis Anfang August und dann werden ich den Weg beschreiten und hier berichten - bekomme leider von meinem Händler seit 8 Wochen keinerelei Informationen bezüglich eines Liefertermines
Zitat:
@deepman schrieb am 24. Juli 2017 um 15:21:31 Uhr:
Zitat:
@GTD-Fan-KS schrieb am 24. Juli 2017 um 12:00:48 Uhr:
.....und noch etwas zu den Lieferterminen.. wenn in der Bestellung ein unverbindlicher Liefertermin steht (auch bei Leasing) so steht in den Vertragsbedingungen, dass man nach 6 Wochen Verzug den Händler / VW/ oder die Leasing (je nach dem) auffordern kann zu liefern. Es ist auch die Rede von Schadensersatz. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, denn es sind ja hier einige, bei denen der unverb. Liefertermin deutlich überschritten wurde.ich warte noch bis Anfang August und dann werden ich den Weg beschreiten und hier berichten - bekomme leider von meinem Händler seit 8 Wochen keinerelei Informationen bezüglich eines Liefertermines
... ich bin gespannt was du zu berichten hast, habe heute in Erfahrung gebracht das R-Line bis KW 45 ausverkauft sein soll, in der KW 45 findet die Modellpflege statt und erst danach ist es wohl wieder verfügbar. Daher sind alle R-Line Modelle wohl auf November/ Dezember geschoben.. Unglaublich ich würde dann 8 Monate auf das Auto warten..
Diese Info teilte uns wince bereits im Mai / Jun bei seiner letzten Übersicht für Lieferzeiten einzelner Ausstattungen mit. Alle Besteller ab Mai / Jun müssen bis mind. KW 45 warten.
Hallo erstmal.. ich habe am Freitag bei VW Wolfsburg angerufen und wegen Lieferzeit bzw. Termin nach gefragt. Die Damen konnten mir am Telefon nicht weiter helfen und haben mein Anliegen an die Produktion weiter geleitet. Heute habe ich einen E-Mail von denen erhalten wo drinn steht, das es denen leid tut das ich länger Warten Muss. Hatte Termin Juni .Bestellt 23.03.2017 Jetzt soll es pünktlich in der 40. Woche abholbereit sein.Da bin ich gespannt. Bestellt Tiguan 1.4 150 ps Tsi mit R line ex. Top Paket usw..
Zitat:
@serseri72 schrieb am 24. Juli 2017 um 20:29:26 Uhr:
Hallo erstmal.. ich habe am Freitag bei VW Wolfsburg angerufen und wegen Lieferzeit bzw. Termin nach gefragt. Die Damen konnten mir am Telefon nicht weiter helfen und haben mein Anliegen an die Produktion weiter geleitet. Heute habe ich einen E-Mail von denen erhalten wo drinn steht, das es denen leid tut das ich länger Warten Muss. Hatte Termin Juni .Bestellt 23.03.2017 Jetzt soll es pünktlich in der 40. Woche abholbereit sein.Da bin ich gespannt. Bestellt Tiguan 1.4 150 ps Tsi mit R line ex. Top Paket usw..
Da wurde dir einfach irgendein Termin gesagt das du zufrieden bist. Hab ne Woche vor dir bestellt und bei mir hieß es gleich kw38
Hallo zusammen
Bei mir dauert es noch bis ca.45 kW zur Abholung.
Trotzdem eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit einer Überwachungskamera im Auto.
Bei mir wurde schon die eine oder andere Sache am jetzigem Auto beschädigt. Es wäre schade wenn das beim neuen passiert und man kann nichts tun.