Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Torsten_4 schrieb am 22. Juli 2017 um 16:06:24 Uhr:
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 22. Juli 2017 um 16:01:01 Uhr:
Das Torsten wohl nach mir bestellt hat vielleicht ?Oh hatte vergessen das ich vor ca 4 Wochen bestellt hatte
Achso 😁 na dann passt es ja 😉
Aber ich bin froh wenn er da ist weil up fahren is jetzt gerade kein Vergleich zu meinem A6 den ich davor hatte , darum hoffe ich der gute is so gut wie der alte Tiguan
Ja ich wäre auch froh wenn ich meinen bekäme Der Händler nimmt meinem Golf in Zahlung sollte aber im besten fall nur noch 5000 Km fahren Ist gar nicht so einfach 😁
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 22. Juli 2017 um 18:52:32 Uhr:
Ja ich wäre auch froh wenn ich meinen bekäme Der Händler nimmt meinem Golf in Zahlung sollte aber im besten fall nur noch 5000 Km fahren Ist gar nicht so einfach 😁
Da kannst du doch auch nix für das die produktion so lange dauert
Ich habe meinen tiguan auch in zahlung gegeben mir wurde nix gesagt von den km
Bin bis jetzt schon 8000 weitere km gefahren und habe noch ca 5 wochen lieferzeit
Ähnliche Themen
Da kannst du doch auch nix für das die produktion so lange dauert
Ich habe meinen tiguan auch in zahlung gegeben mir wurde nix gesagt von den km
Bin bis jetzt schon 8000 weitere km gefahren und habe noch ca 5 wochen lieferzeit
Bei mir im Rückkaufvertrag steht 45000 Km drinne. Naja der Händler sollte ja eigentlich bei einer solchen Lieferzeit auch mal ein Auge zudrücken können.
Mein Tiguan wurde Anfang Juli bestellt mit voraussichlichem Liefertermin Anfang Dezember. Ohne R-Line, ohne Toppaket und als Diesel mit 190ps. Würde mich nicht wundern wenn er früher fertig wird.
Bis dahin habe ich noch meinen A4 von 2013.
Meinen habe ich am 07.07.17 bestellt! Tiguan Highline, PureWhite
R-line innen und außen, Toppaket, Ahk., Discover Pro,Sebring 19"
Motor Benziner 2.0, 180 PS, 4 Motion, DSG
Liefertermin Dezember.
Ihr seit ja alle optimistisch mit den Lieferterminen. Ich habe meinen am 5. Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin Sept. 2017. Als ich online bei VW in MeinAuto. geschaut habe ist der Termin erst auf November und dann auf Dezember gerutscht. Die Daten in MeinAuto. sollen angeblich aber nicht aussagekräftig sein. Natürlich hat mein Händler wie sicherlich bei allen von Euch eine Prio. drauf gesetzt. Nach Rücksprache mit VW muss man generell schon mal 5 Monate planen wenn man in irgend einer Form R-Line bestellt hat. Mein Händler ist ein großes Unternehmen im Raum Kassel, selbst er kann aktuell keine präzisen Aussagen treffen, weil die Porduktionstermine ständig hin und her geworfen werden. Bin gespannt ob es sich nach den Werksferien ändern wird.
Wenn Ihr neue Infos habt, immer her damit :-)
VW-Code VVDJXMVR
schönen Sonntag Euch allen!
Ich habe Anfang Mai als Direktkundin für meine Eltern einen 220PS TSI mit nahezu Vollausstattung (BLP >60k EUR) bestellt. In der Auftragsbestätigung hieß es "Herbst 2017" als unverbindlichen Liefertermin.
Derzeit ist laut telefonischer Auskunft als Produktionswoche KW 41 (9. Oktober) und für die Auslieferung KW 43 (23. Oktober) vorgesehen.
Ich habe meinen Tiguan "SOUND" 4MOTION 1,4 l TSI (VW-Code: VFVTJCY2) am 25.04.17 bestellt und stehe von Anfang an mit meinem Liefertermin auf KW 38.
R- Line habe ich nicht aber das Top- Paket war ein Muss. Die Abholung wird in der Autostadt sein.
Wieviel Wochen vor dem Liefertermin startet eigentlich die Produktion? Hab hierzu keine richtige Info gefunden, steht bestimmt irgendwo schon 100-mal.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 23. Juli 2017 um 17:54:29 Uhr:
Was ist eine "Direktkundin"?
Sportler, Journalisten, VIP, etc.
Wird direkt aus Wolfsburg heraus betreut.
Zitat:
@GTD-Fan-KS schrieb am 23. Juli 2017 um 12:51:46 Uhr:
...Nach Rücksprache mit VW muss man generell schon mal 5 Monate planen wenn man in irgend einer Form R-Line bestellt hat...
Das kann ich bestätigen:
Bestellt am 24.02.2017 (2.0 TDI, 150PS, 2WD, DSG, R-Line, Sportfahrwerk uvm.)
Abholung (Werk): 24.07.17
Gruß, diesel.
Hallo miteinander,
dann trag ich mich auch mal wieder ins "Watezimmer" ein.
Bestellt am 17.07.17 - Tiguan als SM "Sound" 1,4 TSI, in D B P, Active Info, Anhängerkupplung, LED müssen mit rein, WR auf Stahl, SP...
Dann bin mal gespannt, lt. meines überaus 😁 Dealers und seines PC´s soll das ganze zw. der 38 - 40 KW über die Bühne gehn!