Tiguan 2.0 4 Motion R-Line Suzuka Felgen 20 Zoll welche Spurplatten mit ABE
Guten Morgen an alle.
Ich hoffe, ihr nehmt mir die Frage nicht übel. Ich hatte auf die Schnelle nichts gefunden in den Foren, bin auch wieder neu hier, aber könnte mir jemand die Frage beantworten?
Außerdem hat jemand damit eine Erfahrung, den Tiguan auch höher zu legen, würden da eventuell Federwegbegrenzer etwas bringen?
Dankeschön Grüße aus Mönchengladbach
22 Antworten
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 26. April 2023 um 09:29:46 Uhr:
Würd ich aber vorher mal abklären beim TÜV. Also hinfahren mit deinen aktuellen Schlappen und nachfragen ob das praktisch möglich wäre.
Vorher bei einer anerkannten Prüfanstalt (muß nicht der TÜV sein) zu fragen ist absolut korrekt, aber die werden keine optische Prüfung ohne Spurplatten machen und sagen was geht, sondern sich zunächst auf ABE/Gutachten berufen und evtl. in deren Datenbanken nach einem Vergleichsfall suchen. Sofern sie darüber hinaus auch anhand einer Sichtprüfung über die ABE/das Gutachten hinaus gehen würden, dann geht das natürlich nur, wenn die gewünschten Spurplatten verbaut sind um zu schauen, ob der Mindestabstand in allen Fällen, also auch beim Einlenken und vollständigen Einfedern eingehalten wird.
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. April 2023 um 22:42:23 Uhr:
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 26. April 2023 um 09:29:46 Uhr:
Würd ich aber vorher mal abklären beim TÜV. Also hinfahren mit deinen aktuellen Schlappen und nachfragen ob das praktisch möglich wäre.Vorher bei einer anerkannten Prüfanstalt (muß nicht der TÜV sein) zu fragen ist absolut korrekt, aber die werden keine optische Prüfung ohne Spurplatten machen und sagen was geht, sondern sich zunächst auf ABE/Gutachten berufen und evtl. in deren Datenbanken nach einem Vergleichsfall suchen. Sofern sie darüber hinaus auch anhand einer Sichtprüfung über die ABE/das Gutachten hinaus gehen würden, dann geht das natürlich nur, wenn die gewünschten Spurplatten verbaut sind um zu schauen, ob der Mindestabstand in allen Fällen, also auch beim Einlenken und vollständigen Einfedern eingehalten wird.
Wieder was gelernt. Danke!
Danke für eure Unterstützung. Außerdem hat jemand Erfahrung, eventuell damit 21 her zu legen. Würden da eventuell Federteller oder Feder Weg begrenzter etwas helfen?
Hi.
Der Felgendurchmesser ist nicht entscheidend, Wichtiger ist die Felgenbreite und die Einpresstiefe.
Daher sollten meiner Meinung nach auch 21"- Felgen mit Spurplatten möglich sein.
Gruß m_driver