Tigu mit Frontantrieb 1.4TFSI 150PS ab 2.Halbjahr 08

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Zusammen,

hab von VW die Info bekommen, dass der Frontantriebler
mit obigem Termin voraussichtlich debütieren soll...

Naja - wer den Tigu fürs Frauchen nur zum Shoppen und
selbst zur Fahrt in die Arbeit braucht, kann aufgrund des
gesparten Gewichts sicher einiges an Benzin sparen und
beim Kaufpreis natürlich auch....mit gutem Gewissen also.

Nachteil: In Geduld üben bis er verfügbar ist ;-)

Gruß
Coolcore.

Beste Antwort im Thema

Jeder blamiert sich, wie und wo er kann...sei doch froh, dass sie dir helfen
wollte! Auch viele Männer wissen nicht, wo die Batterie in ihrem Auto ist...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Bist Du sicher das er wirklich weniger verbraucht??

Dachte immer das wäre egal. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂

Ich hätte nichts gegen einen Minderverbrauch einzuwenden, da mich nur die 2WD-Variante interessiert. (um damit auf Arbeit zu fahren 😁)

ja. Vergleiche dazu den Golf als grobe Orientierung:

Weniger Gewicht:
Beim Golf 4M 2.0 vs. Front 2.0 ca. 120kg!!!

Bringt beim Golfi immerhin lt. Konfigurator im
komb.Mix eine Ersparnis von 0,6l/100km.

Macht immerhin bei 20.000km im Jahr und
einem Bezinpreis von 1,50Euro ca. 180 Euro
Ersparnis aus -> dafür kann man mit dem
Frauchen doch ein paar mal lecker Essen gehen....;-)

Zumindest egal ist es nicht.

hallo,
gleiche Aussage haben wir von unserer Freundlcihen auch erhalten...

Noch mit der AUssage dazu,dass es ausschließlich den 150 PS TSI mit Frontantrieb geben wird und nciht die TDIs!!!

Ein Soft-Geländewagen ohne Allrad. Lustisch! 😉 Wann kommen die ersten und wollen ihren Ferrari höher legen und die Sportsitze gegen Komfortsitze mit Lammfell-Schonbezug eintauschen???

Ähnliche Themen

Wenn ein "Soft SUV" nur gekauft wird, weil "man" eine höhere Sitzposition möchte oder weil einem diese Art von Fahrzeug besonders gefällt oder halt trendy ist, muss er ja nicht unbedingt Allrad Antrieb haben.
Diese Leute wollen ja nicht ins Gelände und auch keine Boote aus dem Wasser ziehen, daher kann auf den Allradantrieb verzichtet werden.
Demzufolge können sie durch geringeres Gewicht und weniger Reibungsverluste noch etwas Treibstoff sparen, und das ist ja auch nicht schlecht!

So abwegig ist dies doch wohl nicht! oder doch?

Hofieos

Auch meine Meinung.

Tiguans und Co sind auch für Kunden, die eben auf das schicke Design etc. Wert legen und nicht auf die Fahrt in tiefen Schwarzwald um ein Reh zu erlegen ;-)

Ich will nicht Wissen wieviele schicke Touaregs in Düsseldorf und Hamburg
nur zum Shopping vom Frauchen verwendet werden... dto. nur
eine (Kosten-)Hausnummer größer....Wetten dass 99Prozent der
weiblichen Fahrer nicht Wissen dass der Touareg 4Motion hat?
Geschweige denn wieviel der verbraucht? (Müssen sie nicht, weil
die Kreditkarte vom Ehemann das Tanken bezahlt)!!!

Zitat:

Original geschrieben von coolcore

Auch meine Meinung.

Tiguans und Co sind auch für Kunden, die eben auf das schicke Design etc. Wert legen und nicht auf die Fahrt in tiefen Schwarzwald um ein Reh zu erlegen ;-)

Ich will nicht Wissen wieviele schicke Touaregs in Düsseldorf und Hamburg
nur zum Shopping vom Frauchen verwendet werden... dto. nur
eine (Kosten-)Hausnummer größer....Wetten dass 99Prozent der
weiblichen Fahrer nicht Wissen dass der Touareg 4Motion hat?
Geschweige denn wieviel der verbraucht? (Müssen sie nicht, weil
die Kreditkarte vom Ehemann das Tanken bezahlt)!!!

Die Touaregs in Hamburg und Düsseldorf werden eh bald vom Panamera abgelöst - da passt dann auch der Kindersitz auf die Rückbank... ;-)

habt Ihr schon einmal einen SUV- Fahrer mit einer Sommerbereifung > 18" im Gelände gesehen???? Ich nich....... geschweige denn mit 20 - 23" - Bereifung!

Ich hoffe mal es gibt die frontgetriebene Version auch in der Sport&Style Version. Weiß jemand genaueres??

Grüße
UH

Ja - ich hatte bei VW dies angefragt.

Hallo,

nachdem es jetzt die 2.0 TSI Motoren zu bestellen gibt, wollte ich diesen Fred noch einmal aus der Versenkung holen und nachfragen, ob jemand von Euch aktuelle Info´s zum Fronttriebler hat.

Schonmal vielen Dank!

Grüße
UH

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Wenn ein "Soft SUV" nur gekauft wird, weil "man" eine höhere Sitzposition möchte oder weil einem diese Art von Fahrzeug besonders gefällt oder halt trendy ist, muss er ja nicht unbedingt Allrad Antrieb haben.
Diese Leute wollen ja nicht ins Gelände und auch keine Boote aus dem Wasser ziehen, daher kann auf den Allradantrieb verzichtet werden.
Demzufolge können sie durch geringeres Gewicht und weniger Reibungsverluste noch etwas Treibstoff sparen, und das ist ja auch nicht schlecht!

So abwegig ist dies doch wohl nicht! oder doch?

Hofieos

Die Welt ist doch klein... EOS wird verkauft und gegen einen Tiguan getauscht? Wenn das mal kein Fehler ist... 😉

Gruß,
McE

Hallo,

Aussage vom Vertrieb:
Ab Modellpflege in KW 22 werden der TSI (110 kw) UND der TDI (103 kw) mit Frontantrieb angeboten!

LG
Mike

Zitat:

Original geschrieben von ms77

Hallo,

Aussage vom Vertrieb:
Ab Modellpflege in KW 22 werden der TSI (110 kw) UND der TDI (103 kw) mit Frontantrieb angeboten!

Bezüglich

TDI und Frontantrieb

:

Kannst du irgendeine Quelle (Name/Telefon/Mailadresse) deines "Vertriebs" dazu angeben?

Weil mein Händler weiss von nichts, und ich würde meinen Bestellung dann gern ändern (TDI 4M auf 2M).

Wäre wirklich sehr wichtig!

Grüße

Deine Antwort