tigra vs. corsa

Opel Corsa B

hab im moment nen corsa b von 97. hab vor mir jetzt nen tigra zuzulegen, was kostet denn ein tigra ( in ner vernünftigen farbe) von 96 mit höchsten 75tkm?
hab mir das so gedacht das ich quasi beim händler nen tausch mache. ich geb dem den corsa und bezahl 1000€ und kreig dafür den tigra, sollte klappen oder?

26 Antworten

verkauf den corsi lieber so, versuche soviel wie möglich rauszuhandeln und kauf dir dann den tigra.

Wenn du bei nem Händler tauschen willst. zahlst du wohl mehr als 1000€ da dir die händler nich sehr viel geben für deinen Corsa.

aber du kannst ja mal nachfragen.gucken kostet nix

wenn jemand nen tigra hat den er verkaufen
möchte bitte mal an mich wenden :-)

was muss ich denn für nen tigra der etwa 70tkm gelaufen hat und ABS hat, der 14. 16V bezahlen??

asuf was muss ich beim tigra kauf achten??

würde geren so viel wie möglich wissen über den tigra vor allem auf was ich beim kauf achten muss ( da es vom preis her wohl einer wird der um die 80tkm gelaufen hat)
ich will dne wagen etwa 5 jahre fahren sprich 70tkm, mir ist klar das da auch mal was dran kapuut gehen wird , daher wie teuer sind reperaturen beim tigra?
versicherung hab ich schon gecheckts cheint nicht groß anders als beim dementsprechenden mototrieseierten corsa zus ein....

Re: tigra vs. corsa

Denke schon das das klapt, jedoch muss ich dazu sagen, der Tigra ist ein sehr endfindliches Auto! Mann besucht sehr oft die werkstatt, und der benzinverbrauch liegt auch bei ca. 2l mehr, ob sich das wirklich lohnt?
Ich bin der meinung das beide modelle sehr schöne Autos sind aber ich mehr und bessere erfahrungen mit dem Corsa gemacht habe!

Deshalb mein tip, behalte den Corsa, oder steigere dich gleich hoch zum Astra!

Ähnliche Themen

ja aber der astra ist wohl auch teurer

ist der tigra wirklich nicht zu empfehlen? was heißt denn oft in der werkstatt?

Also ich hab meinen Tigra seit 2J habe ihn damals mit 75000km gekauft ist Bj 95 für 4500€ und war bisher nur einmal in der Werkstatt wegen dem AGR-Ventil und ich trete ihn wirklich ohne ende. Finde ihn eiogentlich recht robust im Gegensatz zu anderen Autoherstellern 😮)

Das ist ja kappes, das der Tigra öfter in der Werkstat ist als der Corsa.
Rein technisch sind die doch so gut wie identisch, bis auf das Blechkleid...

Mal dazwischen gefragt:
Gibt´s eigentlich jemand mit´nem aufgeschnitttenen Tigra, sowie´s damals als (racing-grüne) Studie angepriesen wurde ???!!!

Wenn er der ASTRA G sein soll dann warte lieber noch bis der ASTRA H da is.
Dann wird das ältere Modell auf jeden fall günstiger.

Hallo habe bis zum Feb. 03 Tigra Gefahren hatte 200 Tkm drauf Hab ihn mit 55 Tkm bekommen war die 1.4 16v Maschine habe alle 50 Tkm Zahnriemen gewechselt (sehr Wichtig!!!) muß dazu sagen ich hatte einen Chip Eingebaut und er Drehte bis 9000 Umin hoch Def war Kupplung Ausdrücklager bei ci. 80 Tkm dann bei 180Tkm neue Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe Sonst nichts !!!!!
kann dir nur raten verkaufe deinen corsa privat. gehe dann bei opel auf die seite und schaue bei den Händlern nach.
die letzten modelle 99 Bj. ,00 Bj liegen so bei 9000 bis 11000 €

ja der astra ist schon gut aber ich hab halt etwa 6000€ zuverfügung und da denk ich mal wirdst mit nem guten gebrauchten astra schon schwierig.

gibt es opel gebrauchtrwagenseiten?
bei opel.de gibts keine tigras

gibts eigentlich verschieden version vom tigra? es gab ja auch ein facelift, haben die da auch was am motor verändert, sollte man also leiber z.B einen 97er tigra nehmen??

noch mal zu den motoren das sind doch die selben wie im corsa dann müssten die doch da auch so anfällig sein oder??

Hallo Die ersten Bj. 94-95 waren anfällig am Zahnriemen
ist 96 geändert worden ab da gehts
ein Face lift gab es nie nur sonder modelle meistens mit leder lippe vorn und kleinen Heckflügel.
Bei opel gibt es auch gebrachte unter der gebrauchtwagenbörse und nur händlerangebote. sonst mußt du in der aktuellen ausgabe der Zeitschrift Opel Flash schauen stehen cirka 30 autos drin.
Mfg Thomas

Zitat:

Hallo Die ersten Bj. 94-95 waren anfällig am Zahnriemen
ist 96 geändert worden ab da gehts
ein Face lift gab es nie nur sonder modelle meistens mit leder lippe vorn und kleinen Heckflügel.
Bei opel gibt es auch gebrachte unter der gebrauchtwagenbörse und nur händlerangebote. sonst mußt du in der aktuellen ausgabe der Zeitschrift Opel Flash schauen stehen cirka 30 autos drin.
Mfg Thomas

doch es gab ein facelift! da änderte sich unter anderem die kunststoff abdeckungen der wischer (die leitblenden) (1/3 zu 2/3 dann. vorher war es 1/2 zu 1/2) . diese ,,sondermodelle" sind erst mal alle, mit sonderfarben (dieses pink z.b.) die mit der genannten lippe etc. sind irmscher teile und der tigra wurde unter ,,sports" verkauft. schauen kannst du auch im www bei mobile.de oder autoscout24. da wirst du er´schlagen von angeboten. zudem im opel teilemarkt oder in foren.

Deine Antwort