Tigra und so weiter!
Hallo Jungs
So habe jetz bald mein Lappen und wollte mir als 1. auto eine Opel Tigra Zulegen so habe aber gehört das diese motoren schrotreif sind! bessergesagt das sie voll überdreht sind und schnell kaput gehen stimmt das denn??
achso wollte mir nen 1.4 L holen glaube 101 PS
Kann ich den ruihg hoch züchten oder geht der dann erst recht kaput ?
Achso wollte noch fragen was muss ich tuhen damit (wenn ich den drehzalmesser rausgenommen habe) wenn ich zb in 8000 udm reinjage nicht der motor kaput geht was müsste ich da bearbeiten???
MFG Trice
42 Antworten
Bekomme ihn unter der hand!!! (= also nichts geklautes man muss nur gute kontackte haben! (=
Das bringt mich kein bischen meine antworten näher dazu pack ich aber gleich 2 neue fragen
1. Habe gerade gelesen das es so gesehen nur ein 2 sitzer ist jetz will ich wissen stimmt das???
und
2. Kann man den zum 4 bzw. 5 sitzer umbauen???
MFG Trice
Tach auch,also der Tigra ist ein 4-Sitzer,aber hinten dürfen nur Personen bis 140 cm Körpergrösse sitzen.
So jetzt zum Thema hochzüchten und so....
Der Motor ist ok. ,wenn man ihn vernünftig fährt,was ich von dir wohl nicht glauben kann,von wegen 8000udm,welcher Motor soll das denn aushalten?
Also wenn ich sowas lese dann frage ich mich wie Du den Führerschein bekommen willst.
Du kaufst dir besser ein Formel 1 Auto das macht 18000 udm und Du brauchst nichts mehr zu züchten,ausser Tiere.
Dann kauf dir lieber nen Honda Civic V-Tec. Den kannste richtig drehen.
Der geht schon bis 8500U/min.
Nen Kollege fährt so einen, ist ne echte Drehorgel.
Aber mit nem Opel-Motor wird das schon schwierig:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Tach auch,also der Tigra ist ein 4-Sitzer,aber hinten dürfen nur Personen bis 140 cm Körpergrösse sitzen.
is natürlich völliger quatsch denn hinten dürfen 2 leute bis max. 160cm sitzen und mit nachrüsten auf sogar 5 sitzer wird mit sicherheit nich gehen ... schau dir doch ma an wieviel platz dort is (und erst recht wenn man die vorderen sitze bissel eingestellt hat)
außerdem hat der 1.4 90PS und der 1.6 106PS im tigra
mfg
Re: Tigra und so weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Trice1
Hallo Jungs
So habe jetz bald mein Lappen und wollte mir als 1. auto eine Opel Tigra Zulegen so habe aber gehört das diese motoren schrotreif sind! bessergesagt das sie voll überdreht sind und schnell kaput gehen stimmt das denn??
achso wollte mir nen 1.4 L holen glaube 101 PSKann ich den ruihg hoch züchten oder geht der dann erst recht kaput ?
Achso wollte noch fragen was muss ich tuhen damit (wenn ich den drehzalmesser rausgenommen habe) wenn ich zb in 8000 udm reinjage nicht der motor kaput geht was müsste ich da bearbeiten???
MFG Trice
erstmal solltest du den ganzen stuss vergessen der dir so erzählt wurde!
und selbst wenn du den drehzahlmesser rausnimmst kannste immer noch nicht bis 8000 drehen weil da immer noch der drehzahlbegrenzer ist 🙂
mal davon abgesehen das es überhaupt nix bringt den motor im serienzustand so weit zu drehen!
und wenn du den motor tunen willt das der auch power bei 8000 U/min hatt dann solltest du dich mal mit gängigen tunern zb risse mantzel usw in verbindung setzten! die helfen dir weiter und sagen dir was du machen willst den rest den du zu hören bekommst ist viel gebabbel und höhrensagen!
Re: Tigra und so weiter!
Zitat:
Hallo Jungs
achso wollte mir nen 1.4 L holen glaube 101 PSKann ich den ruihg hoch züchten oder geht der dann erst recht kaput ?
MFG Trice
Also du hast BALD erst den Führerschein und du wirst so ein spinner hey ich kann fahren. So nen 1,4 Tigra 16v ist schneller als deine damalige Mofa. Ich bin erst zwei Jahre nen Astra 1,6 gefahren dann nen xe jetzt fahre ich erstmal damit rum. lerne doch erstmal autofahren und nicht dieses bekloppte jagen. Stell dir vor du jagst vorm Baum weil DU NICHT FAHREN KANNST., Dann ist der schöne Tigra kaputt kauf dir erstmal nen kleineren und laber nicht so ne scheiße vonn 8000 touren.
Hehe naja bin ja jetz shcon mal ein wenig schlauer geworden achso ey an alle die mich so doof angemacht haben (besser gesagt gut gemeint haben) das ich mir das aus den kopf schlagen soll heyy nur mal so ich fahre jetz 1 jahr shon ohne führerschein unfallfrei und da zwischen mal ein rennen und denken das ich sehr gut auto fahren kann und das mit 800 rpm dat war nen gag das sollte eigentlich nur eine verständlich keit sein was ich will ich bastel jetz seit 2 jahren an motoren rum joar und deswegen frage ich euch halt weil ihr natürlich viel mehr ahnung habt komischerweise lese ich immer nur bei leuten die nen Tiggi fahren das sie hier nen kolbenfresser hatten da nen motor schaden !!! deswegen wollte ich nur fragen ob ich den ruihg ausfahren kann ohne das er mit gleich nach der ersten ecke hopps geht!!
MFG Trice
Also von nem Kolbenfresser hab ich noch was gelesen bei den smallblock-ecos, nur hin und wieder mal Zahnriemenrisse oder AGR Ventile.
Sollte aber für jemanden mit 2 Jahren Motorschrauberfahrung keinerlei Problem darstellen.
Dazu:
Zitat:
nur mal so ich fahre jetz 1 jahr shon ohne führerschein unfallfrei und da zwischen mal ein rennen und denken das ich sehr gut auto fahren kann
Du bist mein persönlicher Held für Heute.
Es glauben immer alle Fahranfänger, dass sie gut fahren...
ja klar fahren fahrneulinge am besten, die kommen gard aus der fahrschule wo man lernt außerorts 250 zufahren das kennen die ja alle *lach* die kennen auch jede situation und auch was die dann amchen müssen
Nicht so ein rennen beschleunigungsrennen meine ich ! joar so ein auto schraube bin ich auch nicht das ich sagen kann hey ich bring euch was bei aber es geht ums andere Thema muss ich was beachten beim kauf eine Tigras?? will mir ja ein 1.4 L holen damit der nicht so teuer in der versicherrung ist! was kostet der denn so als fahranfänger ich meine auf wie viel % würde ich ungefär anfangen und so weiter ! und stimmt das jetz das der motor vom Tigra zb. leichter kaput geht als der vom Corsa?? wenn man den immer ausfährt??
MFG Trice
Zitat:
leichter kaput geht als der vom Corsa?? wenn man den immer ausfährt??
kommt zu 99% auf die plege an! ob der motor schön warm gefahren wird gutes öl usw usw usw
dann kannste eigentlich machen was du willst!
übrigens im corsa wurden die motoren auch verbaut 😉
und als kleinen tipp an den leistungsgierigen hol dir gleich einen 1.6er *g* die paar € hin oder her bereust du später!
Wieso 1,6L ist da denn so ein grosser unterschied???
2. Kann ich in dem tigra rückenlehnen einbauen /lassen und das als 4 sitzer eintragen lassen??? so das auch grössere dort sitzen können??
3. Weis jemand was der so versicherungs mässig kostet wenn ich mich jetz neu anmelden würde in einer versicherrung???
4. was sollteich mir denn als erst auto holen??
meine vorstellungen
Corsa B 1,4-1,6
Tigra 1,4
Astra G 3 türer oder 5 türer??
MFG Trice
den unterschied zu 90 -> 106 ps merkt man sind ja immerhin 16 ps! und die mehr NM darfste auch nicht unterschätzen! zudem ist der 1.6er ein motor mit mehr langhub und lässt sich so einfach entspannter fahren!
normalerweiße hatt der tigra ne rückbank drin 😉 und es geht nicht anders da können hinten bloß leute bis 160cm mit wegen dem dach!
wegen versicherung ruf doch mal den versicherungsmakler von deinen eltern an und geb dem die daten von deinem wunsch auto dann weisste ganz genau bescheid!
ansonnsten bei den versicherungen online ausrechnen! geht bei fast jeder!
als erst auto würde ich einen corsa a 60 ps holen und das ist jetz echt kein witz!