Tigra und so weiter!

Opel Combo B

Hallo Jungs

So habe jetz bald mein Lappen und wollte mir als 1. auto eine Opel Tigra Zulegen so habe aber gehört das diese motoren schrotreif sind! bessergesagt das sie voll überdreht sind und schnell kaput gehen stimmt das denn??
achso wollte mir nen 1.4 L holen glaube 101 PS

Kann ich den ruihg hoch züchten oder geht der dann erst recht kaput ?

Achso wollte noch fragen was muss ich tuhen damit (wenn ich den drehzalmesser rausgenommen habe) wenn ich zb in 8000 udm reinjage nicht der motor kaput geht was müsste ich da bearbeiten???

MFG Trice

42 Antworten

Hallo Trice1,
ich kann nur hoffen, daß sie Dich schnappen, bevor du deinen Lappen kriegst. Solche Idioten, die ohne Führerschein glauben sie könnten (dürften) fahren, gehören nicht auf die Straße sondern auf ein Bobby Car, da gefährden sie wenigstens keine anderen.
Schönen Gruß auch

Vorsicht auch 60PS Corsa A sind recht flott.Und das is auch kein witz *g*

Und das ist die Sache bei Motorrad hast 2 Jahre leistungsbeschänkung beim Auto kannst dich direkt tot fahren...

... und andere mit reißen. Naja aber wenn Trice1 die versicherung vom tigra als Anfänger ohne hilfe (eltern % etc.) zahlen muss wird er sich auf den Arsch setzen ^^ Coupe is nun mal was teurer und ahnung hast auch net viel oder geschweigeden mal nen tigra von innen gesehen? wenn daraus nen 4 Sitzer machen willst muss wohl oder übel dach wech (höher) und mit der heckklappe musst dir auch was einfallen lassen... Warum nicht direkt nen Calibra Turbo das ist doch nen 4 sitzer (??) 😁

MFg

Ist nicht böse gemeint Trice1, aber mach erstmal deinen Führerschein. Wenn du ihn dann sicher hast, kannst du auch nach einem passenden Auto schauen.

Weil wer einen DrehzahlMESSER ausbauen will, um höher drehen zu können, der hat sicher auch noch Lücken im notwendigen theoretischen Teil der StVO 😉

Und werde dir vorher klar, was du willst / brauchst

- 2 oder 4 bzw. 5 Sitzer,
- 2 oder 4 Türen,
- Diesel oder Benziner,
- großes Auto oder Kleinwagen
- Was kannst du dir (auch im Unterhalt) leisten?
- Welchen Zweck soll das Auto erfüllen
- Was gefällt dir?
usw.

Eventuell sich vorher auch mit den technischen Grundlagen eines Autos auseinandersetzen 😉

Und ohne Führerschein fahren würd ich dringenst seinlassen! Die Beschleunigungsrennen fährst du hoffentlich nicht im öffentlichen Verkehr! Weil ansonsten kannst den Führerschein & Auto ganz vergessen, denn dann bist du einfach nicht Reif genug - sorry.

Ähnliche Themen

lol also als anfänger bezahlst du fürs auto, wenns auf dich angemeldet werden soll, ... ja fängst halt bei 160% oder so an...
also ich denk mal du bezahlst dann das im monat was ich im jahr bezahl 😉
aber ka kann dir bestimmt irgendwer sagen welche steuerklasse der tigra ist

1. nein ich mache diese rennen auf einen Privat gelende!!!
2. ich fahre nicht oft wenn einmal im monat und dann meistens nicht öffentlich!!
3. ich bin mir im klaren was ich will und da ich nur noch meine Praktische prüfung machen muss denke ich ist es eine überlegung wert schonmal übers auto nachzudenken!!!
Trotzdem danke!

sorry wenn du so wenig fährst, und dann auf privatgelände, wie kommste zum schluss das du ein "guter" autofahrer bist .... nur weil du 10mal auf nem privatgelände gerade aus gefahren bist ... sorry, aber ist ja auch egal...

wie gesagt ein tigra braucht pflege...aber da kennst du dich als motorschrauber ja mit aus, hoffe ich

frgat den versicherungsman 😁...

also ohne jegliche 2.wagen regelung über eltern oder bekannte, dass heisst ein 18 jähriger fahranfänger fängt mit 230% an! dann die schönen typklassen vom tigi 1,6 (beim gsi corsa auch nich besser 😁)...und du bist nur für die haftpflicht schon 150-200 euro im monat los ...viel spaß :-)

tigra umbau nist schwachsinn...hol dir nen corsa mit 60 ps...da kannste 5 leute reinsetzen und schnell genug ist er auch!

gleich mit 106 ps anfangen...verlockend aber böse...

das erste auto neben dem 90ps espace meines vaters damals, was ich nach der fahrschule gefahren bin, war ein astra cabrio mit 125 ps....notgedrungen...wollte lieber die finger davon lassen...udn der wäre zu schnell gewesen für mich...aber musste der sein, da mein corsa noch nicht angemeldet war....viel zu schnell fürn fahranfänger...und das sagt dir jemand der 300ps volvo fährt...also....angsam an...1. wagen fährste eh schrott rigendwie...irgeendwann...irgendwo

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

1. wagen fährste eh schrott rigendwie...irgeendwann...irgendwo

Hey hey man muss ja nicht immer pessimistisch denken.

Habe in meinem in einem Jahr nur in die Stoßstange frontal einmal zwei 1cm Kratzer reingefahren.

*holzsuch*

Hoffe das wird 🙂

natürlich bin ich auch schon auf der strasse gefahren durch unsere City (DORTMUND) joar und mir gehts nicht wie schnell und wie viel ps der hat sondern gutes ausehen der tiggi sieht gut aus deswegenhabe cih an dem gedacht sagte ja nicht umsonst 1,4 L weil der weniger PS hat!! (=

will sonst noch einer rumscheissen??

Zitat:

Original geschrieben von Trice1

natürlich bin ich auch schon auf der strasse gefahren durch unsere City (DORTMUND) joar und mir gehts nicht wie schnell und wie viel ps der hat sondern gutes ausehen der tiggi sieht gut aus deswegenhabe cih an dem gedacht sagte ja nicht umsonst 1,4 L weil der weniger PS hat!! (=

Joa ich! Wenn ich lese das du seit nem Jahr ohne Führerschein fährst (egal ob auf Privatgrund oder in Hintertupfing) könnt mir echt die Hutschnur platzen! Ich bin echt kein Arsch aber DICH würd ich bei den Bullen verpfeifen, weil sowas kanns nicht sein. Hab meinen Schein jetzt seit gut 5 Monaten und ich kann NOCH NICHT gut autofahren! Klar hab ich einiges gelernt aber ich kenne viele Situationen noch nicht, wie ich was einschätzen muss usw. Und ich bin schon a bisssssle mehr als du gefahren! Mhm...müssten etz so ca. 15000 Kilometer sein 😁 Ich fahre gerne und viel und es macht mir auch Spaß. Wenn dann kannst du nach einer Faustregel gehen. Die ersten 100.000 km - DANN können wir übers Können des Autofahrens reden!

Woa.....ich glaub etz hab ich mich beruhigt 😁

Macht statt Schlammkrabbeln lieber Zivildienst bei nem Fahrdienst (ASB/ Johanniter, etc.). Da rollerste in einem Jahr dann so 100.000-150.000 km, zu 99% Stadtverkehr.... danach haste dann wirklich Fahrpraxis 😉

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Wenn dann kannst du nach einer Faustregel gehen. Die ersten 100.000 km - DANN können wir übers Können des Autofahrens reden!

Erstmal full ack zu deinem Text! Aber ich glaub es waren 50k km oder 2 1/2 Jahre fahrpraxis.

Wenn ich das schon lese: ich bin 1 jahr Unfallfrei - ich fahr 1 mal im monat... lol

Wo willste denn bei deinen geschätzten 12h Fahrpraxis Erfahrung gesammelt haben wenns noch nicht mal mit Verkehr war? Ich glaub das is ein klassischer Fall von selbstüberschätzung! Wenn du meinst du kannst schon so supi fahren soll das net heißen du kannst schon geil schalten ohne ruckeln und ohne den so oft abzuwürgen und so. Das ist das wenigste was das sichere Fahren verlagt. Viel mehr muss man erstmal lernen die Übersicht im Straßenverkehr zu haben und zu behalten. Das lernste weder in der Fahrschule noch beim Fahren im Hinterhof!

Ich wünsch dir viel Spaß und Hals und Beinbruch! Freu mich schon auf die Anzeige in der Zeitung wenn sich dich von der Straße kratzen aber wehe du ziehst da andere mit rein mit deinem "hochgezüchteten" Monster-Vehikel!

...

Zitat:

Original geschrieben von Trice1

Du bist irgendwie voll krank, meinst Autofahren zukönnen weiß aber nciht was du schreibst.

1: SCHREIBST DU DAS DU 1 JAHR OHNE FÜHRERSCHEIN FÄHRST

2: DU FÄHRST MAXIMAL 1 MAL IM MONAT AUF PRIVATGELÄNDE

3: MANCHMAL FÄHRSTE IN DORTMUND CITY

sag mal wo andere Gehirn haben haste bestimmt nur JAGEN JAGEN JAGEN im Kopf. Mir tuen deine Eltern nur leid und deine "Freunde" wenn dich kaputtfährst. Hoffentlich fährste dich alleine kaputt, weil wegen solchen assis kriegt man nur die Schäden und das habe ich mitgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ja meistens so....106 ps unterm arsch und nach 2 wochen massenbumms...aber was solls...man könnte ja beigehen und die ip zurückverfolgen und dann die allgemeine rennkontrolle benachrichtigen...aber wenn er meint...wer sich profilieren muss...bitteschön...ich denke wir sind manns genu und auch autofahrer genug um da drüber zu stehen...man hat nie ausgelernt...

mein vater ist beruflich ne menge unterwegs...ob mit lkw, mit 3,5 tonner oder kombi...limo..der fährt so ziemlich alles an nobelschlitten von volvo bis audi A8 voll ausstattung (und ja....das sind die für 150.000 ?...da kriegt man nen haus für...-.-)...und nur weil der zu mir sagt, du fährst gut...fahr ich noch lange nicht gut....man lernt wie gesagt nie aus...er genausowenig, auch wenn er seine 15.000km im MONAT runter juckelt!...

also wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten 😁

Deine Antwort