TIGRA.... und es geht weiter..schnelle hilfe plz!!!

Opel Corsa B

nabend jungs,
wiedermal ein problem mit dem tigra!!!
bin gerade vom einkaufen gekommen, und durch so ne abgelegene
straße gefahren!!! hin und wieder mal ne große fütze!!!
(normal große halt bei starkem regen, keine überschwemmung)
da währe ich auch mit dem roller durch!!!

naja, auf jedenfall sind plötzlich die lämpchen von der batterie und von
der handbremse angegangen!!! und nicht wieder aus!!
da war die letzte fütze aber auch schon was her..!! habe jetzt ne
halbe std. später nochmal geguckt, aber nix... immernoch an!!!
das komische, wenn ich gas gebe und die drehzahlen hoch gehen, leuchtet
die leuchte von der batterie immer stärker!!! mehr drezhal = helleres licht
das blendet dann schon richtig!!!
der riemel läuft, die lichtmaschine auch!!! sie dreht zumindest... habe kein messgerät hier!!!
ich glaube, annormale geräuche sind auch keine zu hören!!
kein quitschen, sonst so auch nix..

kann es sein, das nur ein stecker feucht geworden ist...
oder änliches?!?! muss damit morgen früh um 5.15UHR zur arbeit.. 🙁
muss ich mir sorgen machen??

hat einer ne idee??😕😕😕

gruß

44 Antworten

Besorg dir am besten heute Abend noch nen Spannungsmessgerät und miss die Ladespannung, die scheint bei dir viel zu hoch zu werden. Damit grillst du dann ggf. auch dein Steuergerät und sonstige Elektronik.

Und wegen der Handbremsleuchte solltest du auf jeden Fall deinen Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren. Ist dieser ok, wirds nur der Kontakt der Handbremse sein.

so´n dreck... weiß nicht, wo ich jetzt noch eins herbekommen soll...
und voralledem wüsste ich auch net wo ich genau messen müsste.. 🙁

heißt das die lichtmaschine is hin??

Musst nur bei laufendem Motor zwischen beiden Batteriepolen messen, Spannung sollte auf jeden Fall unter 15V liegen.
Bei einigen LiMa´s kann man den Regler einzeln tauschen (ca. 10-20€), sonst musst du die ganze LiMa tauschen.

im baumarkt gibt es günstige, bei laufenden motor einfach die spannung an der batterie messen sollte im idealfall ca. 14.5V sein.

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scheiß die wand an....
wie klasse, das wir jetzt schon nach 8 haben... omg..
damit hätte sich der baumarkt erledigt... -.-

haste nicht einen kumpel, verwandten oder nachbarn der dir mal schnell eins leihen kann?

wielange könnte ich denn dann noch fahren, wenn da wirklich überspannung ist??

ich muss morgen noch 25km zur arbeit..!!

also ich würde bei sowas es nicht riskieren das mir das steuergerät durchbrät kostet nähmlich auch ein bisschen

bullshit, das problem is immernoch da!!!
weiß einer, wieviele AW das dauert die LiMa zu wechseln???

Mit ordentlicher Ausrüstung bist mit ner Stunde dabei.

OMG..

wenn ich damit noch fahren könnte, würde sich die rep wunderbar mit der servopumpe kombinieren lassen...
die muss auch noch gewechselt werden!!!

WENN du damit fährst, dann möglichst niedertourig!

Moin!
Beim Vecci B bin ich damit noch deutlich über hundert Kilometer gefahren, aber alles an E-Verbrauchern an (ordentlich Licht , Lüftung, Scheibenheizung, Radio und was sonst noch hast) und immer piano mit der Drehzahl, es hat so aber alles überlebt .
Nachmachen aber auf eigenes Risiko..., nur ging es mir mit der Arbeit und Ersatzteilbeschaffung dito.
Mfg Ulf
P.S: Und kauf dir nen Messometer, kann Mann immer brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md


Mit ordentlicher Ausrüstung bist mit ner Stunde dabei.

Hi!

Nicht beim Tigra 😁

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