ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra twintop Fenster geht beim Tür öffnen nicht runter und Dach geht nicht auf

Tigra twintop Fenster geht beim Tür öffnen nicht runter und Dach geht nicht auf

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 7:02

Hallo!

Ich weiß das diese Themen hier schon zig mal "durchgekaut" wurde, nur möchte ich nun wissen ob das eine mit dem anderen was zu tun hat.

Also: ich fahre einen Tigra twintop 1,8 bj 2005mit saisonKennzeichen (03-10).

Habe nun am Wochenende einen Funktionscheck durchgeführt und dabei festgestellt das sich die Scheibe der Beifahrertür nicht absenken wenn ich die Tür öffne,desweiteren ließ sich das Dach nicht öffnen.

Nun meine Frage:

Hat die nicht herunterfahren Scheibe was damit zu tun das sich das Dach nicht öffnet?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Dusty63,

kurze Frage: Hadt du das Problem mit dem Fensterheber lösen können? Beim Tigra meiner Frau ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Das Schloss hatte ich schon ausgetauscht und den Trick mit dem Anlernen auch gemacht. Beides brachte keinen Erfolg

Zitat:

@Dusty63 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:02:49 Uhr:

Hallo!

Ich weiß das diese Themen hier schon zig mal "durchgekaut" wurde, nur möchte ich nun wissen ob das eine mit dem anderen was zu tun hat.

Also: ich fahre einen Tigra twintop 1,8 bj 2005mit saisonKennzeichen (03-10).

Habe nun am Wochenende einen Funktionscheck durchgeführt und dabei festgestellt das sich die Scheibe der Beifahrertür nicht absenken wenn ich die Tür öffne,desweiteren ließ sich das Dach nicht öffnen.

Nun meine Frage:

Hat die nicht herunterfahren Scheibe was damit zu tun das sich das Dach nicht öffnet?

Hallo Dusty63,

kurze Frage: Hadt du das Problem mit dem Fensterheber lösen können? Beim Tigra meiner Frau ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Das Schloss hatte ich schon ausgetauscht und den Trick mit dem Anlernen auch gemacht. Beides brachte keinen Erfolg

Habe das gleiche problem, was ist wenn links das senken der Fenster geht und rechts aber nicht funktioniert. Ist das dann auch mit dem Tech2 zu beheben oder ist dann bei mir etwas anderes defekt?

geht denn das Fenster an sich?

Ja das Fenster funktioniert. Nur senkt es nicht ab, wenn man die Tür öffnet.

Auf der Fahrerseite senkt es ab beim Tür öffnen. An der Beifahrerseite senkt es nicht

Dann könnte es am Schloss liegen, der mikroschalter könnte defekt sein.

Wo sitzt denn der Mikroschalter? Ist das ein Microschalter für die Dachverriegelung oder für die Tür?

Inder Tür, das Fenster geht ja auch runter, wenn du nur die Tür aufmachst - wenn’s in Ordnung ist.

am 30. November 2020 um 8:27

Geht beim Türöffnen die Innenraumbeleuchtung an? Wenn nein liegts am Türkontaktschalter.

Gab’s denn hier eine Lösung für das Problem?

Gibt es eine lösung für das problem ?

Wie bereits beschrieben, gibt es für das "Problem" mehrere Möglichkeiten, was kaputt sein kann.

Zitat:

@tq8 schrieb am 15. August 2022 um 11:23:11 Uhr:

Gibt es eine Lösung für das problem ?

wenn du alle oben genannten Fragen beantwortest, vielleicht:

was genau geht nicht: die Fenster fahren nicht das kleine Stück runter, wenn du die Tür öffnest?

Bewegens sich die Fenster ansonsten?

Ist es nur ein Fenster oder beide?

Geht das Innenlicht an, wenn du die Tür öffnest?

Fahrerseite Fenster senkt sich nicht beim öffnen und schließen der Türe schloss wurde schon 2x getauscht , annenleren klappt leider auch nicht

immerhin schon mal die Hälfte der Fragen beantwortet...läuft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra twintop Fenster geht beim Tür öffnen nicht runter und Dach geht nicht auf