ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra tt Dach Probleme

Tigra tt Dach Probleme

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 2. August 2022 um 15:40

Wie kann ich das Dach manuell schließen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Steht in der Anleitung drin

Nicht ganz das Thema ;-)) Frage, kann man das Dach auch so "Öffnen"? Habe da im Moment Probleme und kenne den Grund nicht, warum die Mimik ganz "kurz" anläuft, aber dann sich gar nichts mehr rührt! Danke!

Witzig, jetzt hatte ich gerade etwas rum gespielt , Kofferraum auf, zu Handbremse auf, zu, entriegelt natürlich. Auf einmal ging das Dach doch wieder auf. Jetzt kommts und jetzt aber auch nicht mehr zu ;-((:D

Kennt jemand diese Problematik? Könnte das am Schalter in der Wagentür liegen?

Ja

Dann werde ich wohl einen aus der Bucht ordern müssen. Mir fällt gerade ein, es gibt ein Tigra bei einem Verwerter ;-))

Ich hab mal vor etwa 2 bis 3 Jahren eine Bedieneinheit für die Fahrertür aus China kommen lassen. 19€ irgendwas und funzt einwandfrei.

 

Ich würde da nix gebrauchtes kaufen…

Stimmt, habe ich auch, funktioniert einwandfrei

Themenstarteram 3. August 2022 um 7:02

Schalter aus China eingebaut,funktioniert einwandfrei set ca. 2 Jahren. Spiralkabel für bremse erneuert. Kabel für heckstossdämpfer hinten links getauscht. Rechne mit Wackelkontakt in den weiterführenden Kabeln. Komm ich aber nicht dran weil mein Dach drauflegen.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 2. August 2022 um 21:34:10 Uhr:

Ich hab mal vor etwa 2 bis 3 Jahren eine Bedieneinheit für die Fahrertür aus China kommen lassen. 19€ irgendwas und funzt einwandfrei.

Ich würde da nix gebrauchtes kaufen…

Danke für diesen Einwand! Ist viel vernünftiger, weil ich mir auch den Ausbau beim Verwerter erspare und das Teil dort vermutlich auch mehr kosten dürfte. Der wird sich am Original Opel-Preis ausrichten ;-)):)

P.S.: übrigens ging ja gestern Abend erst das Dach wieder auf, aber nimmer zu (gleiches Symptom).

Wollte dann das Dach "manuell" schließen und hatte aber zuvor noch einmal verschiedene Prozedere durchgeführt und siehe da es ging wieder zu.

Da das Problem in "beide" Richtungen temporär auftritt, hoffe ich mal es ist wirklich nur die Schaltereinheit. Werde das Teil natürlich dennoch bestellen, kostet ja nicht die Welt.

meine tochter hat inzwischen (ist ihr Auto) schon nen Ersatzschalter im Handschuhfach und ist beim manuellen Schließen des Daches Profi. Trotzdem liebt sie dieses Auto....leider.

Zitat:

@Heizer56 schrieb am 3. August 2022 um 09:02:35 Uhr:

Schalter aus China eingebaut,funktioniert einwandfrei set ca. 2 Jahren.

Spiralkabel für bremse erneuert. Kabel für heckstossdämpfer hinten links getauscht.

Rechne mit Wackelkontakt in den weiterführenden Kabeln. Komm ich aber nicht dran weil mein Dach drauflegen.

Teil des Zitat von mir hervorgehoben. Hallo! Wie ist das zu verstehen.Ist damit das Spiralkabel im Kofferaum gemeint? Was ist das für ein Kabel für den Heckstoßdämpfer?

Ist das Dach geschlossen oder offen? Wurden die beteiligten Kabel durchgemessen?

Danke und noch viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 3. August 2022 um 12:25:47 Uhr:

meine tochter hat inzwischen (ist ihr Auto) schon nen Ersatzschalter im Handschuhfach und ist beim manuellen Schließen des Daches Profi. Trotzdem liebt sie dieses Auto....leider.

Hallo! Wir lieben es auch! Gehört zwar meiner Frau, aber wenn wir zu Zweit unterwegs sind "fahre ich natürlich":):cool: Meine Frau fährt mir da zu defensiv ;-)), gerade auf schönen Landstraßen.:D

Das manuelle Schliessen, scheint mir ziemlich umständlich. Geht das auch beim Öffnen? Dann muss ja auch wieder alles veriegelt werden, und ist das Unproblematisch, falls es gehen sollte? Opel schreibt ja dann "natürlich" man sollte in jedem Fall dann einen FOH aufsuchen.

manuelles Öffnen - das weiß ich nicht....

ich weiß nur, bei Regen ist meine tochter sehr schnell, hat aber auch immer ne Plane mit :)

Ich habe das Problem, das die Scheibe nur runterfährt, wenn es warm draußen ist.(Fahrerseite)

Egal ob Mit dem Türschalter oder ob es die Senkautomatik ist, wenn es kalt draußen ist, nichts zu machen.

Frage ich mich, ob das auch der Schalter sein ?

Oder eher die Mechanik bzw der Motor ?

Mechanik habe ich schon mal mit Sprühfett geschmiert, eher nichts gebracht

Deine Antwort
Ähnliche Themen