tigra tieferlegen

Opel Combo B

wie weit kann ich einen tigra tieferlegen ohne was an den radkästen zu verändern hat da jemand schon erfahrung gesammelt dacht so an 15mm-30mm

19 Antworten

waren das nicht 50cm untere lichtaustritskante ?

naja ich denke ma nich das meiner etwas tiefer liegt da die vorbesitzer überhaupt nix dran gemacht haben

edit: das hab ich grad auf einer anderen tuner seite gefunden

Zitat:

Tierferlegungen müssen in einem ertragbaren Bereich stattfinden! Dies ist auf eine normale Fahrbarkeit im Strassenverkehr bezogen. Dafür wird vom Gesetzgeber eine Scheinwerferunterkantenhöhe vorn von 50cm benötigt! (Es gibt hier Ausnahmen, die schon im Serienzustand das Maß nicht erreichen)

Richtig, die 500mm gelten auf ebenem Boden bei betriebsfertigem Fahrzeug bis zur LICHTAUSTRITTSUNTERKANTE. Ob da noch 2m Scheinwerfer drum sind oder net is wumpe, wichtig ist der Lichtaustritt. Das kann man zB im Dunkeln mit nem Blatt Papier austesten.

greetz
-fate-

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

naja ich denke ma nich das meiner etwas tiefer liegt da die vorbesitzer überhaupt nix dran gemacht haben

vielleicht is bei dir ja was kaputt??!!😁