tigra tieferlegen

Opel Combo B

wie weit kann ich einen tigra tieferlegen ohne was an den radkästen zu verändern hat da jemand schon erfahrung gesammelt dacht so an 15mm-30mm

19 Antworten

wenn du trennscheiben fährst kannste auch noch weiter runter!😁😁
aber mit deinen 185/55 15 sollte die 30 kein thema sein!!

Also ich hab 60/40 drin,fahr 195/50 R15 und hab keine Probleme.Musste nur etwas die Plastikverkleidung im Kotflügel abschleifen.Ging aber innerhalb von 5min.
Du solltest aber darauf achten,dass du seit 2003 mindestens 50cm Abstand von Unterkante Scheinwerfer zur Fahrbahn haben MUSST.Denn sonst trägt es der TÜV oder Dekra nicht mehr ein.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Du solltest aber darauf achten,dass du seit 2003 mindestens 50cm Abstand von Unterkante Scheinwerfer zur Fahrbahn haben MUSST.Denn sonst trägt es der TÜV oder Dekra nicht mehr ein.

vorne 50cm!!

wie weit darf der hintern runter?? oder juckts da den tüv nich??

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Also ich hab 60/40 drin,fahr 195/50 R15 und hab keine Probleme.Musste nur etwas die Plastikverkleidung im Kotflügel abschleifen.Ging aber innerhalb von 5min.

MfG Tigra2.0 16V

wobei meine scheinwerfer unterkante vom tirga nur 49cm beträgt und ich hab kein anderes fahrwerk drin (nichma federn)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

wobei meine scheinwerfer unterkante vom tirga nur 49cm beträgt und ich hab kein anderes fahrwerk drin (nichma federn)

hast du räder drauf??

tigra 2.0

hast nur federn drin mit 40/60 oder fahrwerk

ich

habe 195/55/15 drauf

Re: tigra 2.0

Zitat:

Original geschrieben von Knirschl-Tiggi

hast nur federn drin mit 40/60 oder fahrwerk
nur

federn mit 60/40 geht nich weil man ab 40mm gekürzte dämpfer brauch!!

also fahrwerk!

Die Scheinwerfer müssen mindestens 50cm übern Boden sein.
Ich habs auch nicht geglaubt.Wollte mir ein anderes Fahrwerk einbauen und hab deshalb mich erkundigt.Tja,ein anderes Fahrwerk würde schon gehen,aber das muss dann die 50cm einhalten.

souls-war:
Wie geht denn das ohne Federn oder Fahrwerk so tief zu sein?Vielleicht hast du nicht mehr die originale Rad-Reifen-Kombination drauf
Meiner hat genau 43cm.Er ist aber damals nach dem Einbau noch ziemlich nachgesackt,und nicht nur die 60.
Ich mein ja nur das du das Fahrwerk nicht eingetragen bekommst.Wenn deiner original schon so tief ist,dann wird man wohl nix machen können.

Mir wurde es halt so erklärt.

MfG Tigra2.0 16V

--------------------------Stop---------------------------------------

Hab mich verschrieben.
Die 50cm werden ab Scheinwerfermitte gemessen und nicht Unterkante.
Sorry,war mein Fehler.

Hab mich vertan.Da sind die 49cm von sols möglich.

(Ich hab ein komplettes Fahrwerk drin.Nur Federn funktst nicht,wegen der Dämpfer.)

Bitte um Verzeihung!!!!!!!!

sicher am mitte? ich mein das wär unterkante

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

sicher am mitte? ich mein das wär unterkante

Hm,eigentlich schon.Aber um ganz sicher zu sein,werd ich mal beim TÜV nochmal nachfragen.

Fakt sind die 50cm.Denn ab Mitte hat kein originaler Tigra weniger als 50cm.Darf ja nicht sein.

MfG Tigra2.0 16V

also ich hab 195/50 R15 drauf und wie gesagt bei meine scheinwerfer unterkannte sind es nur noch 49cm (vielleicht auch 49,5 bei etwas mehr luftdruck 😁)

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

also ich hab 195/50 R15 drauf und wie gesagt bei meine scheinwerfer unterkannte sind es nur noch 49cm (vielleicht auch 49,5 bei etwas mehr luftdruck 😁)

Ja,da kannste Recht haben.Aber in der Mitte der Scheinwerfer nicht.Also kann es schon sein das deiner etwas tiefer liegt.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort