Tigra mit großen Leuten
Ich fahre seit über einem Jahr meinen Tigra.
Sehr oft nehme ich Personen mit hinten die über
1.60m sind (eher 1.8m). Es waren sogar schon
mal 7 Leute in meinem Tigra *ggg*
Jetzt aber die Frage, im Fahrzeugschein steht
das hinten nur Leute bis 1.60m sitzen dürfen.
Was passiert wenn mich die Bolizei anhält und
kontrolliert. Ich vermute nur Geldstrafe oder
kanns schlimmer kommen? :-O
Danke für die Hilfe :-)
31 Antworten
Okay wenn ich Unfall hab bin ich gearscht.
Ich meine aber wenn die mich jetzt einfach mal
anhalten und ich hab 7 Leute drin ^^
Ja klar aber stellt sich die Frage "WIE" sehr ich
gearscht bin. Wenn ich dann 50€ zahlen muss ists
ja kein Problem (Die teil ich dann durch 7 *g*).
Wenn ich mein Schein los bin dann ists ein
Problem *g*
Ähnliche Themen
Soweit ich weis darfst du soviele Leute mitnehmen wie du magst, solange alle Anschnallgeräte genutzt werden (die vorhanden sind) und das zulässige gesamt Gewicht nicht überschritten wird. Denk dran das du ab einer bestimmten Anzahl einen Personenbeförderungsschein brauchst.
Wir sind mal mit 6 Leute in einem 3er Golf Cabrio unterwegs gewesen, die Bullen haben auch nur geschaut ob alle angeschnallt waren die die Möglichkeit hatten und feddich.
tigra
hi!
da der tigra aber nur ein 4 sitzer ist dürfen 3 leute von dir schon mal zufuss weiter gehen.dann kannste geldstrafe und auch punkte bekommen weil du die leute gefährdest die du mit nimmst.also ich denke du kannst da richtig einen dran bekommen..
Hallo!
Wenn dein Auto nur als 4-Sitzer zugelassen ist, dann dürfen auch nur 4 Personen mitfahren! Ansonsten hast du ein Problem.
Hm scheiße bei mir fahren oft 5 im Auto :-/
Ein Calibra ist aber schon ein 5 Sitzer oder? (habe vermutlich bald einen)
das is quatsch mit dem "4 sitzer nur 4 leute"..
wenn z.b. 6 leute im auto sitzen (incl. Fahrer), und das auto hat 4 sitzplätze und demnach auch nur 4 gurte, dann müssen sich die leute anschnallen, für die ein gurt vorhanden ist. der rest muss sich ausreichend festhalten.
man muss aber darauf achten, dass man das zul. Gesamtgewicht nicht überschreitet.
ansonsten ist es legitim, bis zu 7 leute und den fahrer in ein auto zu quetschen, ab 8 mann braucht man einen personenbeförderungs-schein..
Grüsse,
Martin
Zitat:
ansonsten ist es legitim, bis zu 7 leute und den fahrer in ein auto zu quetschen, ab 8 mann braucht man einen personenbeförderungs-schein..
bis zu acht (lebendige) personen kann man mit einem pkw-führerschein befördern, solange das zulässige gesamtgewicht des fahrzeugs nicht überschritten wird.
😉
Hallo,
das würde ja bedeuten, wenn ich einen Personenbeförderungsschein habe könnte ich auch 15 Leute in mein Auto quetschen ohne das Die Polizei das stört, das kann ja nicht sein, weil alle Personen im Fahrzeug angeschnallt sein müssen. Ausreichend festhalten, Klasse, bei 100Km/h. Super beim crash !!
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von tbird
das is quatsch mit dem "4 sitzer nur 4 leute"..
Hallo,
wenn ein Fahrzeug (PKW) nur 5 eingetragene Sitzplätze hat, dürfen auch nur 5 mitfahren. Genauso muss man Sitzplätze austragen lassen, wenn man die Rücksitzbank (dauerhaft) ausbaut.
So dürfen z.B. keine Personen auf ner Ladefläche etc. mitfahren.
Wenn Du es nachweisen kannst, solltest Du das schon entsprechend belegen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Schmatze
Hallo,
das würde ja bedeuten, wenn ich einen Personenbeförderungsschein habe könnte ich auch 15 Leute in mein Auto quetschen ohne das Die Polizei das stört, das kann ja nicht sein, weil alle Personen im Fahrzeug angeschnallt sein müssen. Ausreichend festhalten, Klasse, bei 100Km/h. Super beim crash !!
Gruß Michael
sie wird es stören, denn bei 15 leuten hast dein zul. Ges.G. ganz schön überschritten *G*
@blackTM: frag mal deinen fahrlehrer, der wird dir das sagen was ich hier geschrieben hab *Gg*
öben ... wie ich schon schrieb hat tbird scho recht 🙂 ... siehe : StVo gibts sogar im Internet !
Beispiel : Linienbus
Viel Spaß 😉