ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sofort hilfe tigra innenraum voll wasser

sofort hilfe tigra innenraum voll wasser

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 12:51

hi

mein tigra ist voll wasser beifahrer seite bis nach hinten (bei dem scheis wetter)

weis net wo her das wasser kommt aber hinten steht das wasser am meisten der teppich ist voll wen man da mit finger leicht drückt hat ah

pfütze

der bock steht jetzt in der garage türen sind offen kofferraum

wie bekomm ich das wasser raus u wo her kommt das wasser ??

die sicherheitsgurte sind ah nass wen das hilft...

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:13

kann mir keiner sagen wie ich das wasser raus bekomm u woher das kommt??

am 24. Juli 2010 um 13:30

ganz ruhig, du warstest man gerade 20 min.

erste idee wären:

- schiebedach/dichtung undicht

- türdichtung undicht

- heckklappendichtung undicht, brüchig (kommt beim tigra häufiger vor)

- riss unter den dachleisten auf dem dach

am 24. Juli 2010 um 13:33

Wenns auf der Beifahrerseite ist wäre auch möglich, dass die Abläufe vom Wasserkasten vorne verstopft sind (Laub etc.) und das Wasser übers Handschuhfach reinkommt. Jedenfalls gibts das beim Astra F und beim Corsa ab und zu mal ;)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ganz ruhig, du warstest man gerade 20 min.

erste idee wären:

- schiebedach/dichtung undicht

- türdichtung undicht

- heckklappendichtung undicht, brüchig (kommt beim tigra häufiger vor)

- riss unter den dachleisten auf dem dach

schiebedach/dichtung undicht ---- hab ich net

türdichtung undicht ------ sieht nicht da nach aus

heckklappendichtung undicht ------ könnte sein

riss unter den dachleisten auf dem dach ------ im inneren am himmel ist nichts nass

was kann ich jetzt mit dem wasser im auto machen es ist recht viel??

könnte erst am mo den innenraum so halb wegs leer machen

am 24. Juli 2010 um 13:41

mit nem schwamm aufsaugen und anschließend einen heizlüfter oder wenn vorhanden ein gebläse reinstellen. auf kleiner stufe durchtrocknen und alle türen auf.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:42

welche maßnahmen kann ich als leihe machen jetzt ohne gross in die werkstatt zu gehen ?

hinten würde ich den scheiben gummi mit silkonspray( vaseline) einkleistern, damit dieser etwas gescheidiger anliegt, meist ist das die ursache für wasser einbruch beim tiggi der ersten baureihe

und dan noch mal nachschaun

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 15:26

hi

ok wie es aussieht habe ich ein ablauf loch hinten zu u das wasser hat sich den weg selbergesucht :-(

hab den teppich bis zu den sitzen halb drausen wie bekomm ich die sitze raus geht das einfach für leihen u wie geht das??

wen ich schon den teppich drausen hab was kann ich da gleich mit machen ??

das eine weis ich mache ich die hinteren sitzkonsolen neu die sind voll mit rost....

eine Rücksitz garnitur hab ich aktuell in ebay am laufen mit span- abdeckung;)

http://cgi.ebay.de/.../320563342262?...

 

sitze!

du hast jeweilts in der Mitte, in jeder Schiene, 1 Torx und unter der Einstigsleiste eben fals 1 torx schraube, diese lössen !

und den Sitz von hinten anheben und über die vorderen fanghacken heben!

das wars:D

Wie schon gesagt , ist das Ausbauen rel. einfach.

Zuerst müssen die Verkleidungen an den Türen ab dahinter sitzt der Gurtstraffer den musst du unbedingt sichern da ist nen Bild drauf wo der Rote Sicherungsstift hinkommt, weil sonst ist der Schrott und wieder Geld weg.

Zum Ausbau der Sitzte muss der entsprechende Sitz nach ganz vorn dann siehst du die Schrauben li und rechts.

Sollte ne Torx 40 sein besorg dir aber anständige Nüsse und keine 0,99€ aus Baumarkt die Schrauben sitzen teils sehr fest vor allem die zur Tür hin weil die unten durch den Unterboden geht und dort rostet die gern derbe.

Daher wenns keine Eile hat fang ab heute schon an mit Rostlöser die Schraube von unten einzuspühen

am 24. Juli 2010 um 19:46

Du wirst unter dem Teppich eine schaumgummiartige Matte finden, die mit Wasser vollgesogen ist.

Es ist schwierig diese im einegbauten Zustand zu trocknen.

Ich habe damals bei meinem Corsa B, nachdem wegen eines verstopften Schiebedachablaufs die Fahrerseite unter Wasser stand, diese Matte mit einem sauberen Schnitt großflächig entfernt und zum trocknen in die Sonne gelegt, nach 5 Tag in der Sonne war sie dann auch trocken ( wie gesagt schwierig ).

Die Schnittränder der Matte im Auto habe ich dann mit in Zeitung eingewickeltem Katzenstreu getrocknet.

Es hat gute 10 Tage gedauert, war sehr aufwendig, aber immernoch besser, als Rost, Moos, Schimmel und übler Geruch wegen zurückgebliebener Feuchtigkeit ;)

Nachdem die Matte trocken war hab ich sie wieder eingesetzt und verklebt.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Wie schon gesagt , ist das Ausbauen rel. einfach.

Zuerst müssen die Verkleidungen an den Türen ab dahinter sitzt der Gurtstraffer den musst du unbedingt sichern da ist nen Bild drauf wo der Rote Sicherungsstift hinkommt, weil sonst ist der Schrott und wieder Geld weg.

genau bei den gurtstraffer da komm ich net weiter da hab ich kein bild.. hat da jemand ah bild wo ich den Rote Sicherungsstift rein machen soll wäre nett danke

mfg

Ganz einfach , normal sitzt der ja hinten drauf bzw. ist hinten am Ende vom Gurtstraffer angeklipst.

Der muss da weg und kurz vorm Ende des Gurtstraffers ist so eine Öffnung bzw. nen Schlitz da wird der reingesteckt.

Geht von der Länge des Bandes wo er dran ist auch nur in einem Begrenzten Bereich einzusetzen wirst du schon finden.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 13:36

ok das hab ich gefunden meine frage ist jetzt wie bekomm ich die Mittelkonsohle raus also das kleine u das grosse da finde ich keine schrauben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sofort hilfe tigra innenraum voll wasser