Tigra Kabelsalat Motorraum KWS etc.
Hallo zusammen
ich habe mir heute einen eigentlich Schrotten Tigra A 1.4 16V gekauft
diesen möchte ich gerne aber wieder Fertig machen. Der Rost hat den Vorbesitzer zu gezwungen ihn ab zu geben. Da der Tüv dies nicht mitmachte.
So jetzt das Problem er läuft nimmt aber nur Gas sehr Vorsichtig an. Der Vorbesitzer gab mir ein Stück Kabel mit dieses war einfach durchgeschnitten. siehe da es ist vom KWS nur finde ich das Gegenstück nicht habe nun den halben Motor bzw. Anbauteile entfernt um an den Kabelbaum zu kommen aber ich finde nicht. Das was ich gefunden habe ist ein weiteres Kabel was durch ist, wobei ich auch hier das Gegenstück nicht kenne.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Das erste Bild zeigt das Kabel, was ich nicht weiß was es ist. Dieses Läuft unter der Drosselklappe in den Kabelbaum ich gehe von aus zum Steuergerät im Fußraum.
Das zweite zeigt das abgeschnittene Ende des KWS, wo dies hin geht weiß ich auch nicht.
18 Antworten
Nein, in meinem Ausschnitt aus dem Stromlaufplan ist K57 das Steuergerät. P35 der Kurbelwellensensor.
Grau/schwarz muß an Pin 1 des KWS, grau/rot an Pin2, an Pin 3 muß Masse.
Bei deinem KWS sind die Kabelfarben anders, deshalb weiß ich nicht welches Kabel da auf welchen Pin geht oder ob der überhaupt einen Stecker mit Pins hat oder ob die kabel fest am Sensor sind.
Stromlaufplan (da stehen die Kabelfarben drin und die Pin-Zuordnungen) und Steckerplan (da kannst du sehen von wo nach wo die Pins durchnummeriert sind) kannst du z.B. bei Freak0815 (unter Corsa C sind auch Corsa B/Tigra Pläne) oder bei vectra16v.com runterladen.
gruß Acki
So ich bedanke mich recht herzlich bei dir.
nachdem ich etwas länger am Schaltplan hing habe ich dann doch die entsprechenden Kabel gefunden.
Das heißt der Motor läuft endlich ganz normal wie es sein soll.
jetzt kümmer ich mich dann mal um den Rest des Tigra´s
Schön das ich trotz meiner geistigen Umnachtung Anfangs, letztendlich doch hilfreich sein konnte 🙂
Und nochmal sorry für die Verwirrung.
gruß Acki