Tigra Felgenfrage 16" oder 17"

Opel Corsa B

Hallo,

ich überlege die ganze Zeit was ich für Felgen auf meinen Tigra machen soll, ich will was großes mit wenig querschnitt in ner 195er breite, jetzt ist die Frage was kann ich problemlos verbauen ohne mit dem Tüv probleme zu bekommen, habe ein Standart Fahrwerk drin und werde es auch lassen habe so schon Tigras mit 17" gesehen das ist echt nen Blickfang aber 16er gehen doch auch oder????

habt Ihr erfahrungen damit bzw. eine konktete Aussage dazu!!!

23 Antworten

Ich hatte an meinem 205er auf 17 Zoll und es war eigentlich alles super... kleiner würd ich net nehmen!
Nur hab ich den jetzt nemmer😁

Zitat:

Original geschrieben von HighEndPierre21

Ich hatte an meinem 205er auf 17 Zoll und es war eigentlich alles super... kleiner würd ich net nehmen!
Nur hab ich den jetzt nemmer😁

Das ding hast du nicht si zugelassen bekommen!!!

nie und nimmer!!!

Krasse schleuder aber das Nummernschild verrät ein wenig mehr

Das ding wie du es nennst hatte Tüv alles war sauber! Aber Griechenland😁😁😁 Denke daran liegt es! Wollte eig mit dem Auto zu einem Treffen kommen nur leider habe ich ihn abgegeben bevor ich ihn komplett fertig hatte!

Moin,

was ist denn mit 195/40/16? Fahre ich auf dem Corsa B, der Reifen ist ziemlich schmal und der Abrollumfang wird so klein wie möglich gehalten. Kostet halt je Reifen etwas mehr, schaut dafür aber auch gut aus.

Grüße,

qp

Ähnliche Themen

hast du vielleicht ein Bild von der Hinteransicht

Natürlich 😁 Bitte hier siehste denn dicken Arsc* vom Tiggi😁 Da war aber noch der Mini schrott Pott druff😁

hi

wen wir schon von felgen reden möchte mir nächts jahr welche kaufen habe jetzt 15 trauf möchte aber 16 u dazu kommt ich möchte in ca auf 40/40 tief legen sieht das was aus??

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

hi

wen wir schon von felgen reden möchte mir nächts jahr welche kaufen habe jetzt 15 trauf möchte aber 16 u dazu kommt ich möchte in ca auf 40/40 tief legen sieht das was aus??

Das will ich auch nur es ist schwierig dafür was vernünftiges zu finden ich bin Mein Tigra st dunkel schwarz und ich will da keine nur silbernen Felgen drauf machen also denke ich mal sowas in Schwarz mit Silber abgesetzt, naja ich denke mal das 16" Zoll auf jeden Fall reichen ich will ja keine12 Liter auf 100 verbrauchen müssen

Zitat:

Original geschrieben von Bombel85

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

hi

Das will ich auch nur es ist schwierig dafür was vernünftiges zu finden ich bin Mein Tigra st dunkel schwarz und ich will da keine nur silbernen Felgen drauf machen also denke ich mal sowas in Schwarz mit Silber abgesetzt, naja ich denke mal das 16" Zoll auf jeden Fall reichen ich will ja keine12 Liter auf 100 verbrauchen müssen

Also ich mit denn 17" hatte keine 12 Liter....

Deine Antwort