ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tiferlegung und Reifenverschleiss

Tiferlegung und Reifenverschleiss

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:26

ich habe folgendes it meinen Brigstone 030 habe meinen Wagen im Juni Neu bekommen und wie vieleicht schon bekannt ist habe ich mir direkt ein KW Gewindefahrwerk Var 2 so gestern wurde ich von der Rennleitung angehalten und die haben mich darauf hingewiesen das meine beiden vorderen Reifen aussen blank sind, habe jetzt 14.000 Km runter die reifen sehen innen aus wie neu wie kann das sein???

Bin ich gestern auch sofort nach Honda hingefahren um mal nachzufragen ob das normal sei, und der Mensch sagte mir das es vom umdiekurvesausen kommen würde, ich bin doch kein Rennfahrer ich meine es kommt mal vor das ich etwas zügiger um die kurven cruse aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

 

Kann das sein das die irgendetwas beim einbau falsch vermessen haben der hat mir gesagt das sie bei dem Civic nur die Spur einstellen können und das hat er mir auch auf so nen bericht gezeigt den Sie gemacht haben als die mein FW eingebaut haben.

Dann bin ich heute zu nem Reifenhändler gefahren und der sagte mir das sei Quatsch das sie nur die Spur einstellen können es gibt so nen Bolzen den man zusätlich kaufen muss und damit könnte man auch den Sturz einstellen dann hätte mein reifen nicht so ausgesehen, das hätte mir Honda doch wenigstens mal andeuten können beim Einbau oder sehe ich das falsch???

 

Mfg

 

Lsi Civic

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ja ich hab sie drin. Die sind aber für vorne und nicht für hinten!!!

Für hinten brauchst du verstellbare Querlenker, zum Beispiel von SPC. Die hab ich drin...

hmm... d.h. ich habe keine Möglichkeit "legal" den Sturz an der Hinterachse zu verstellen ?

Oder haben die SPC-Querlenker inzwischen n' ABE/ECE-R/Gutachten ? (bei den Infos die ich gefunden habe, steht überall ohne TÜV)

Klar gibts die Möglichkeit legal damit zu fahren. Auch wenn sie immer noch kein Gutachten oder dergleichen haben. Aber meine sind eingetragen. Geh zu G&G Motorsport und lass die da verbauen, dann trägt er sie dir auch ein!

Reichen die oberen (hinteren) Querlenker oder brauche ich auch die unteren, um den Sturz zu verstellen ?

Sind zumindest deutlich günstiger als die SPC Teile (wenn nix mehr benötigt wird)

 

K-Sport bietet folg. an (Auszug)

 

KSG1-3 Oberer Querlenker hinten 119,-€

 

Civic (2001-2005, Typ: EM, EP, ES, EU, EV)

Integra (ab 2000, Typ: DC5)

Der Sturz lässt sich damit von -3° bis +1,5° einstellen. Lieferumfang: 2 Stück.

 

http://www.k-sportracing.de/querlenker.html

 

Update:

Hier gibts auch Sturzversteller für die Hinterachse (selber Preis, wobei unklar ob auch für EP3, und nicht nur die anderen EP/EU/..):

http://www.customimport.de/product_info.php?...

Wichtigste is wohl nur, für die Eintragung, dass sie Gummigelagert sind!

Ansonsten würde ich die aber nicht nehmen, weil sie eben so knallig sind. Die springen ja direkt ins Auge!!!

Die SPC sind schwarz und das SPC Logo drauf is kaum zu erkennen, wenn sie neu sind und in der Hand liegen, geschweige denn, wenn sie ne Weile im Auto sind. Das heißt, dass den meisten Prüfern/Grünen die vermutlich nicht mal auffallen würden, weil sie dem Original SEHR ähnlich sind...

Brauchst jedenfalls die oberen für den Sturz.

Was mir aber gerade noch auffällt, dass die K-Sport garkein Gewinde für den Bremsleitungshalter haben! Das is schlecht! Oder sehe ich das falsch?

Siehe hier bei meinen SPC:

http://www.civictyper.de/.../CTR_SPC_Querlenker2.jpg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tiferlegung und Reifenverschleiss