ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tiferlegung und Reifenverschleiss

Tiferlegung und Reifenverschleiss

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:26

ich habe folgendes it meinen Brigstone 030 habe meinen Wagen im Juni Neu bekommen und wie vieleicht schon bekannt ist habe ich mir direkt ein KW Gewindefahrwerk Var 2 so gestern wurde ich von der Rennleitung angehalten und die haben mich darauf hingewiesen das meine beiden vorderen Reifen aussen blank sind, habe jetzt 14.000 Km runter die reifen sehen innen aus wie neu wie kann das sein???

Bin ich gestern auch sofort nach Honda hingefahren um mal nachzufragen ob das normal sei, und der Mensch sagte mir das es vom umdiekurvesausen kommen würde, ich bin doch kein Rennfahrer ich meine es kommt mal vor das ich etwas zügiger um die kurven cruse aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

 

Kann das sein das die irgendetwas beim einbau falsch vermessen haben der hat mir gesagt das sie bei dem Civic nur die Spur einstellen können und das hat er mir auch auf so nen bericht gezeigt den Sie gemacht haben als die mein FW eingebaut haben.

Dann bin ich heute zu nem Reifenhändler gefahren und der sagte mir das sei Quatsch das sie nur die Spur einstellen können es gibt so nen Bolzen den man zusätlich kaufen muss und damit könnte man auch den Sturz einstellen dann hätte mein reifen nicht so ausgesehen, das hätte mir Honda doch wenigstens mal andeuten können beim Einbau oder sehe ich das falsch???

 

Mfg

 

Lsi Civic

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Um den Sturz zu verstellen must du die beiden unteren Stoßdämpferbolzen austauschen, gegen Verstellbare Sturzschrauben (z.B. H&R).

Das ist falsch.

Du mußt die oberen Schrauben gegen Sturzversteller tauschen.

Grüße Niklas

am 17. Dezember 2004 um 21:59

komisch, dass bei mir der Sturz verstellt werden konnte indem die Spur eingestellt wurde. Ohne Schrauben jedenfalls. Kann zwar net sagen um wieviel grad es maximal geht, aber es geht.

am 18. Dezember 2004 um 9:35

Ich weiss nicht ob der EP2 auch double-Wishbone aufhängungen hinten hat! Auch im allgemeinen hat der EP3 ja ein komplett anderes fahrwerk!

Ich weiss nur....mit meinen federn veränderte sich hinten der sturz und den kann man NICHT einstellen!

am 24. Mai 2005 um 8:05

querlenker bei negativ sturz

 

zum sturz hab ich auch noch ein paar fragen...

ich hab nen derben negativ sturz (CIVIC '93 EG8), sprich: die innenseite nutzt zu schnell ab ( / \ ) . es ist so schlimm, das ich einen reifen nur ne halbe saison fahren kann und muss ihn nach der hälfte sogar umziehen lassen. ist auf die dauer zeimlich teuer, jeden winter 2 neue winterreifen und im frühjahr neue sommerreifen.

hinten ist der sturz dafür eins a!!!!!!!!

er ist ca. 60/40 tiefer...

man sagte mir, der sturz ist NICHT einstellbar, AUSSER:

querlenker civic

die querlenker können den sturz (richtig eingestellt natürlich) wieder richten. meine frage:

hat das schon mal einer ausprobiert?????????

ich mein, ist schon teuer, aber für meiner reifen zahl ich doch in 2 jahren noch mehr...

außerdem sind die dinger nicht einzutragen... sprich NICHT ZUGELASSEN.

also ich denke, das viele das verstehen würden, denn ein so derber negativsturz wie bei mir ist wohl gefährlicher.... aber man weiß ja nie. einmal an den falschen geraten und schon steht die karre still?????

am 24. Mai 2005 um 22:38

aber scheinbar hat er positiven Sturz also so \ / das ist ja komisch hab ich noch nie gehört Fahrwerk falsch eingebaut? Fahrwerk sh**? Hab keine Erfahrung mit KW Gewinde. Komische Sach das :-/

am 24. Mai 2005 um 22:41

Hey Honda_mouse es gibt schrauben zum einstellen des Sturzes bei nnomo glaub ich schau einfach mal nach gibt es abr auf jeden fall aber leider ohne Strassenzulassung :-/

am 25. Mai 2005 um 11:30

jo danke, hab da mal geguckt, sind:

Einstellbare Dreieckslenkerteile zur Sturzkorrektur

die gibbet auch von tss tuning. immer so 250 euro. aber alles nicht legal...

fahrwerk is richtig eingebaut und auch eingetragen, und negativ sturz ist: /\ da fahr ich nur auf innen kanten

am 25. Mai 2005 um 14:36

H&R bietet auch Sturzversteller an, weiss aber nicht, ob für das Auto. Nennen sich glaub ich Tripple C

Ich hab gestern bei mir ne Achsvermessung gemacht....hinten 3 grad negativer sturz, mega Reifenverschleiss und wie hier schon gesagt kann man nichts einstellen....

Hab bei ebay was gefunden zum sturzverstellen.

 

Meine Frage nun gibts so etwas auch in Deutschland oder der Schweiz zu kaufen?

Link

am 15. Juli 2005 um 16:18

Ich glaub H&R hat solche Schrauben für hinten im Programm.

am 16. Juli 2005 um 9:10

Also ich hab auch KW Va2 drinnen und das einzige was mir aufgefallen ist das er Spurrillen etwas stärker nachzieht.

Aber meine Reifen nutzen sich gleichmäßig ab.

Hab das in einer freien Werkstatt einbauen lassen und die meinte es ist alles vermessen, eingestellt und eingetragen.

Weiß nicht ob die da noch andere Teile getauscht haben wenn ja haben sie mir die nicht mit berechnet hab 1100 für FW und 50 Euro für TÜV und einbau gezahlt.

Wenn ich mal wieder hin komme frag ich mal ob die da noch was gemacht haben aber ich glaube nicht also muss das auch mit den Serienteilen korrekt einzustellen sein.

am 16. Juli 2005 um 18:59

man kann den sturz über die spur leicht mit korrigieren. ich hab auch nen kw variante 2 drin. hinten hab ich nen sturz von -1,5°

hmmmm... ich werde mal diesen Uralt-thread wieder aus der Versenkung holen (naja immerhin über 2 Jahre alt):

 

Hat jemand diese H&R-Tripple C Exzenterschrauben bereits am EP3 (Hinterachse), und kann mir sagen welches Modell (TC-XXX) ich davon brauche? (Dann muss ich nicht extra Länge und Gewinde nachmessen).

Der Othello hat sie drin soweit ich weiß...Totengräber:D

Ja ich hab sie drin. Die sind aber für vorne und nicht für hinten!!!

Für hinten brauchst du verstellbare Querlenker, zum Beispiel von SPC. Die hab ich drin...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tiferlegung und Reifenverschleiss