Tierische Probleme mit Polo Classic (Getriebeumbau) Help
Hi
ich habe heute ganz gemach ein getriebe gewechselt von einem polo classic 1.4 16V MKB AUA BJ.00 nachdem ich es gewechselt hatte wollte ich das auto starten ..aber er sprang sehr sehr schlecht an ..nach dem ich ihn anhatte hab ich natürlich ein bischen gas gegeben damit er sich fängt ..promt geht die ölleuchte mit warnton an (motoröl ist genug drauf) ich wieder aus nach geschaut aber alles war gut ..dann hab ich ihn wieder mit ach und krach anbekommen ..darauf hin habe ich erstmal eine probefahrt gemacht ..aber der polo hat tierische drehzahlschwankungen wenn ich vollgas gebe (im stand) und beim fahren auch ...dann ist mir noch aufgefallen das der drehzahlmesser auch nicht funktioniert ...man was kann das sein ???????????????????????????????????? hab doch nur ein getriebe gewechselt ok batterie war noch amgeklemmt aber das kann doch wohl nix ausmachen oder ?? scheiß elektrick ..🙁
aso eins noch als ich den starter wieder dranmontiert hatte ist mir ein kabel aufgefallen was hinter dem starter her in richtung schwungrad geht ...wofür ist das ???? hatte ich vorher ausversehen zwischen dem starter geschraubt ..könnte es damit zu tun haben ...kabelbruch oder so ??? aber ob das kabel 3 fehler auslösen kann ????
boor ich bin echt ratlos grade ...helft mir mal bitte
mfg mr.@tack
16 Antworten
moin hab den fehler gefunden ..und zwar von dem geber das kabel bis zum stecker dann weiter in richtung kabelbaum ...dort war ein kabel durch ..das war wohl schon vorher schon halb durchgescheuert und beim getriebeumbau ganz gekappt ..naja bin froh das vertig zu haben ...ach ja alle fehler sind weg öllampe drehzahl und und und 😉 ..ok best4n dank noch und einen schönen abend
mfg mr.@tack