1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. tieferlegungsfederteller

tieferlegungsfederteller

Audi 80 B3/89

also fahre n audi 80 b4 mkb=abt bj94.Habe seit ich den audi habe 60/40 federn drinne.Nun wollte ich das er vorne noch n paar mm runterkommt weil er keine keilform hat... gibt es da tricks oder kann ich auch tieferlegungsfederteller nehmen??? hab mal n bild angehängt

http://img530.imageshack.us/img530/1313/1001233fh1.th.jpg

23 Antworten

Hi
welches Fahrwerk ist denn bei dir verbaut?

Hi
Ich kann dir nur berichten wie es bei meinem golf 2 war..
also die Tieferlegungsteller und tieferlegungdomlager von Bonrath haben insgesam eine tieferlegung von 30mm versprochen und hatte eine wirkliche tiferlegung..laut zollstock 😉 von 15mm.. also ein bisschen was hat es gebracht!
Weiß nicht ob bonrath die teile auch für audi anbietet!
Bei einem gewindefahrwerk kannst du meines wissens nach die Federteller eh nicht einfach so tauschen ...aber hättest du ein gewindefahrwerk könntest du ihn vorn sicherlich noch ein bisschen runer schrauben..wäre also wie vorher schon geschrieben intressant zu wissen welches fahrwerk drin ist!
finde deine Tieferlegung auch okay..viel mehr kannst du bei der bereifung vorn eh nichtmehr runtergehen weil deine reifen sonst am radkasten scheleifen werden bei lenkeinschlag und leichter bodenwelle.. aber das musst du wissen!:-)
grüße Flipp

Man kann Vorne die Typ85/89 Q Federteller verbauen...Bringt zusätzlich knapp 10mm an der Vorderachse.

Teilenummer und Preis poste ich aber nicht, einfach mal die Suche benutzen. Man muss ja nicht immer alles auf dem Silbertablett servieren 🙄

Hallo als er schreibt doch in seinem 1 Text oben das er nur Federn 60/ 40 drin hat !

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Hallo als er schreibt doch in seinem 1 Text oben das er nur Federn 60/ 40 drin hat !

Und was möchtest du uns nun damit sagen?

Dass er 60/40 Federn verbaut hat😁

Also kein Gew. Fahrwerk...

Zitat:

Original geschrieben von VW`R´Audi

Hi
finde deine Tieferlegung auch okay..viel mehr kannst du bei der bereifung vorn eh nichtmehr runtergehen weil deine reifen sonst am radkasten scheleifen werden bei lenkeinschlag und leichter bodenwelle.. aber das musst du wissen!:-)
grüße Flipp

hi flipp

schau mal da habe ich das lenkrad eingeschlagen... also müsste da doch nochwas zu gehen sein

http://img265.imageshack.us/img265/475/dsc00298zs3.th.jpg

vielleicht hängt er ja,weil die dämpfer fertig sind ?!

wenn de die tauschen musst,kannst die durch welche mit ner nut-höhenverstellung ersetzen !

Oder Federn von vorn nach hinten vertauscht?😁

Wenn du die Keilform haben wolltest, warum hast du denn ein 60/40 Fahrwerk genommen?
Finde er sieht so gut aus wie er ist. Wenn deine Alus Niederquerschnitt haben, ist es doch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wenn du die Keilform haben wolltest, warum hast du denn ein 60/40 Fahrwerk genommen?
Finde er sieht so gut aus wie er ist. Wenn deine Alus Niederquerschnitt haben, ist es doch gut.

der vorbesitzer hat die federn verbaut nicht ich.Ich habe NUR FEDERN KEIN FAHRWERK.

ich weis nit er müsste vorne noch n stückel tiefer..

http://img120.imageshack.us/img120/7153/dsc00139aw2.th.jpg

Um das Thema "tiefer ja/nein" mal zu beenden: ob der Wagen jetzt vorne weiter runter muss oder nicht steht ja eigentlich nicht zur Diskussion. Die Frage war, ob andere Federteller was bringen.

Lavanor wird schon am ehesten wissen, ob das sein muss oder nicht, weil er den Wagen jeden Tag in natura sieht😉

Du hast ja jetzt zwei Lösungen genannt bekommen:

- Typ85/89 Q Federteller für knapp 10 mm tiefer
- Bonrath Federteller (mal bei Bonrath schauen, was es so für Deinen gibt)

Ansonsten hier (wenn denn die T85/89 Q Federn wirklich beim B4 passen):

EBAY 1

EBAY 2

ok thx @all

hi da bin ich wieder.Also isses denn schwer die federteller zu wechseln?Habe heute mit nem alten nachbarn meines paps geredet,der meint ich könnte bei den federn auch eine windung abflexen?!?! Habe aber dann von meinem vater gesagt bekommen dass das nicht ok wäre wegen der vorspannung haben dann nicht weiter drüber geredet weil mein paps meinte "sollche faxen haben wir früher in den 80gern mal gemacht aber heute kannste nichtmehr bringen"

Deine Antwort