Tieferlegungsfedern
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R ?
Ich fahre einen V250d lang mit AMG Fahrwerk möchte ihn aber noch ein bisschen tiefer. Bei H&R steht allerdings im Gutachten das die Federn NUR bei einem Agilitycontrol- Fahrwerk passen😕
Alternativ hab ich noch Brabus gesehen. Dort konnte ich aber noch keine näheren Angaben finden zur Tieferlegung und in welchem Fahrzeug.
Und bei Vansports von Hartmann hat mich der Preis abgeschreckt. Die rufen ja über 650 € für einen Federnsatz auf 😰
Viele Grüße
Tino
Beste Antwort im Thema
Hi,
Vito 119 4x4
Eibach 30mm 245/40/20 99Y 20x9 ET45
Perfect fits
163 Antworten
Das täuscht. Hab sogar ne ABE dabei, auf der V-Klasse abgenommen. Ich hab nur vorhin die Spurplatten drauf gelassen. Die jetzigen werd ich so nicht fahren können. Zu breit.
Die Felgen sind Axxion AX7 Super Concave in 9x20Zoll. Ob die für den MP auch gehen weiß ich net, mal bei star customs anfragen. Der shop ist sehr fix bei der Beantwortung von Fragen und beim Versand.
Hab Eibach drin. Kommt mit 20 Zoll super
Nur Eibach Federn?
Jawohl. Es gibt von Einfach für die V Klasse nur einen einzigen "nur Federn" Kit. Ich glaube der ist mit 35mm tiefer angegeben. In Kombination mit den 20 Zoll Rädern sieht das dann so aus. Vorn muss aber etwas Blecharbeit ( Umlegen und ziehen) gemacht werden
Hey akoser76 . Welche Federn hast Du eingebaut?
So möchte ich das auch haben
Danke Dir
Auch die Eibach
Hab 30mm vorn hinten von K&W ST eingebaut und jetzt ist keil form geworden wollte aber das er gerade liegt
Sieht dann so aus
Hab auch die eibach Federn mit 30mm drin. Mit 20 Zoll carmani 13 twinmax 20x 9 ET35bright silver
Ist das noch praktisch? Ich finde ganz charmant, dass man sich die Frontschürze nicht am Kantstein abrasiert beim parken. Hier sind die Parkplätze alle zu kurz.
Wenn man solche Tieferlegung oder Felgen in Betracht zieht , muss man auch einige Abstriche machen. z.B. am Bahnübergang bremsen, nicht zu dicht an den Bordstein.... Aber auf jeden Fall sieht es besser aus. Nützlich hin oder her, ich finds einfach nur schick. ??
Also die ersten 3 Fotos sind ohne Tieferlegung richtig? Erst auf dem letzten Foto sind die 30er Federn verbaut?
Nee die sind auf allen Fotos schon drin. Ohne sah das so aus...
Musste bei euch nach dem tieferlegen das ILS neu eingestellt werden?
Wie sieht es mit einer Achsvermessung aus oder geht es ohne?
Hab beim eintragen bei der Dekra das Licht überprüfen lassen, es hat gepasst, Mercedes sagt aber das es neu Grund justiert werden soll, achsvermessen ist eigentlich immer Pflicht/ratsam wenn man am Fahrwerk rum schraubt!
Gruß
Günny