Tieferlegungsfedern

Mercedes V-Klasse 447

Hallo in die Runde,

hat schon jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R ?

Ich fahre einen V250d lang mit AMG Fahrwerk möchte ihn aber noch ein bisschen tiefer. Bei H&R steht allerdings im Gutachten das die Federn NUR bei einem Agilitycontrol- Fahrwerk passen😕

Alternativ hab ich noch Brabus gesehen. Dort konnte ich aber noch keine näheren Angaben finden zur Tieferlegung und in welchem Fahrzeug.

Und bei Vansports von Hartmann hat mich der Preis abgeschreckt. Die rufen ja über 650 € für einen Federnsatz auf 😰

Viele Grüße

Tino

Beste Antwort im Thema

Hi,
Vito 119 4x4
Eibach 30mm 245/40/20 99Y 20x9 ET45
Perfect fits

86ccca9e-1c42-43ed-b472-facab42304d7
Img
163 weitere Antworten
163 Antworten

Hast du das Spot Fahrwerk verbaut ? Deiner liegt ja auch bei 72,5 mm.

Ja der hat das originale sportfahrwerk was mit 15mm angegeben ist, da ich aber noch etwas tiefer wollte war ich eben vor der Entscheidung
Eibach und st sagen 25-30mm
H&R sagt 35mm
Habe jetzt das H&R bestellt! Bin gespannt! Wenn meiner angeblich 15mm hat, du aber jetzt schon 5mm mehr hast, es sich noch um weiter 5mm setzt dann bist du genau bei den 25-30mm die Eibach angibt!

Da bin ich mal gespannt auf die H&R Federn. Ich bin bis jetzt zufrieden passt.

Glaub mir, ich auch, nicht von der Härte sonder eher das er bei Bodenwellen durch schlägt! Zur nur kann ich ja auch die H&R wieder verkaufen und auf Eibach wechseln!

Aber das Sport Fahrwerk ist genau so tief wie die Eibach Federn oder ?

Habe die Eibach verbaut. Diese schlagen durch, selten kommt aber vor. Egal ob beladen oder unbeladen. Gibt es bereits stärkere Stabis zum nachrüsten?

Immer eine "gute Idee" den Transporter W447 t i e f e r zu l e g e n , das gibt dann gute Gründe, die Unterboden-Abdeckung beizeiten für paar hundert € auszutauschen. 😁😁😁

p.s.:
anbei Fotos vom orig. W447 V250 Avantg. aus 3/2015 20 tKm

V-250-aus-3-2015
V250-aus-3-2015
V250-aus-3-2015

Als Nachtisch noch paar Impressionen vom "Salz-Winter" 2017 /18:

Bildschirmfoto-2018-04-13-um-07-34-35
Bildschirmfoto-2018-04-13-um-07-35-34
Bildschirmfoto-2018-04-13-um-07-36-02
+5

Zitat:

@phanjen schrieb am 12. April 2018 um 22:55:54 Uhr:

Aber das Sport Fahrwerk ist genau so tief wie die Eibach Federn oder ?

Hi,
Nicht ganz, Eibach ist ca 0,5-1,5cm tiefer! Kommt auf Ausstattung und Beladung an wie weit es sich setzt!
Gruß
Günny

Zitat:

@akoser76 schrieb am 13. April 2018 um 06:43:24 Uhr:

Habe die Eibach verbaut. Diese schlagen durch, selten kommt aber vor. Egal ob beladen oder unbeladen. Gibt es bereits stärkere Stabis zum nachrüsten?

Was ich weiß hat das Sportfahrwerk stärkere stabisl! Wird aber auch nicht günstig wenn du die Lager, stabis und koppelstangen wechselst!
Hättest du das Standard Fahrwerk?

Gruß
Günny

@ Günny ja.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Also bei mit schlägt nix durch Bahnübergang alles schon mit genommen. Meiner hat die höhere Anhänger Nutzlast vom Werk, sind da auch andere stabis verbaut ?

Habe auch die 3200kg Variante. Extra Lang und im Schnitt 2850kg Leergewicht. Er schlägt ja nicht ständig durch. Es ist wenn auf der AB und wenn es etwas flotter ist.

Ok ich habe nur die lang Version. Vielleicht liegt es ja echt an die extra lang Version.

Hi,
also die H&R sind verbaut, jetzt gefällt er mir! Muss ihn nur noch hinten Bisse beschweren das er sich hinten auch setzt! Ansonsten top! Ich mach noch bessere Fotos wenn es jemand sehen will, anbei Bild von der VA!
Gruß
Günny

Asset.JPG
Deine Antwort