Tieferlegungsfedern
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R ?
Ich fahre einen V250d lang mit AMG Fahrwerk möchte ihn aber noch ein bisschen tiefer. Bei H&R steht allerdings im Gutachten das die Federn NUR bei einem Agilitycontrol- Fahrwerk passen😕
Alternativ hab ich noch Brabus gesehen. Dort konnte ich aber noch keine näheren Angaben finden zur Tieferlegung und in welchem Fahrzeug.
Und bei Vansports von Hartmann hat mich der Preis abgeschreckt. Die rufen ja über 650 € für einen Federnsatz auf 😰
Viele Grüße
Tino
Beste Antwort im Thema
Hi,
Vito 119 4x4
Eibach 30mm 245/40/20 99Y 20x9 ET45
Perfect fits
163 Antworten
Hallo,
hat sich in der Zwischenzeit schon was getan? Habe einen v 220 kompakt mit sportfahrwerk und möchte ihn auch noch etwas tiefer, das Bild mit H&R Federn gefällt mir sehr aber habe bedenken ob er bei Bodenwellen nicht durch schlägt! Hat schon jemand ST Federn verbaut! Hört man ja nix schlechtes!
Besten Dank im Voraus
Gruß
Günny
Hi
Mit dem Thema habe ich mich dieser tage auch mal beschäftigt. Mir geht es weniger um die Optik als mehr um ein direkteres, sportlicheres Fahrverhalten. Es gibt ja leider beim 4matic keine Sportfahrwerk, warum auch immer.
Aktuelle fahre ich einen A6 Avant quattro mit S-Line-Fahrwerk und möchte den Unterschied nicht zu groß ausfallen lassen.
Vielleicht gibt es ja noch einige von euch mit Erfahrungen dazu, die bisher noch nichts geschrieben haben. Zu dem Thema sind hier ja noch nicht viele Infos im Umlauf.
Gruß Jürgen
Meiner geht am Donnerstag zu Mercedes V250 4matic und bekommt die Eibach Feder verbaut, bin sehr gespannt.
Hi akoser76, ich hätte da ein paar fragen an dich und eigentlich an alle die Federn verbaut haben! Hast du einen kompakt oder lang? Standart oder sportfahrwerk? 2wd oder 4wd? Welche Felgen Größe fährst du? Kannst du mal vom Boden rum radkasten messen!? Danke schon mal
Zitat:
@akoser76 schrieb am 3. April 2018 um 15:33:33 Uhr:
Habe die Eibach verbaut. Optik ist super. Fahrverhalten ändert sich nicht merklich.
Danke dir wollte es auch nur für die Optik.
Zitat:
@akoser76 schrieb am 3. April 2018 um 19:37:55 Uhr:
Extra Lang und 4matic.
Hast du 19 Zoll?
Ja, noch original 19“. nächste Woche kommen dann neue 19“ schwarz mit ET47. Dann sollten diese ca. 5mm breiter sein. Mal sehen ob man das sieht. Bilder kommen dann auch.
So seit gestern auch die Eibach Federn verbaut, würde sagen Optik TOP und etwas mehr Feedback von der Straße aber nicht die Welt :-) erste lange Strecke kommt am Wochenende.
Zitat:
@phanjen schrieb am 10. April 2018 um 20:05:55 Uhr:
So seit gestern auch die Eibach Federn verbaut, würde sagen Optik TOP und etwas mehr Feedback von der Straße aber nicht die Welt :-) erste lange Strecke kommt am Wochenende.
Hi,
sieht gut aus, hattest du Standard Fahrwerk oder? Kannst du mal vom Boden zur Mitte kotflügel kannte messen?
Gruß
Günny
Vorne 72mm hinten 73mm. Ich habe die 3,2To Variante der war vom werk aus schon extrem hoch. Ich habe die exklusiv Ausführung.
Zitat:
@phanjen schrieb am 10. April 2018 um 20:23:20 Uhr:
Vorne 72mm hinten 73mm. Ich habe die 3,2To Variante der war vom werk aus schon extrem hoch. Ich habe die exklusiv Ausführung.
Super danke,
Die werden sich aber bestimmt noch etwas setzen!
Gruß
Günny