Tieferlegungsfedern
Hi
wollte meinen passi ( limo ) etwas tiefer legen so 40/40.
meine fragen währen:
-Brauch ich andere stoßdämpfer ?
-neue domlager?
-wird er hinten tiefer sein als forne?
-welche würder ihr mir empfehlen, bin jetzt nicht so ein freak der das beste haben muss. hauptsache keine china ware oder ähnliches.
-oder würdet ihr mir vielleicht eine andere alternative anbieten`?
30 Antworten
Also wenn, dann würd ich gleich alles neu machen.
So hats bei meinem Variant ausgeschaut:
Zitat:
Also Bestellliste:
- 4x Kayaba Excel-G Gasdruckdaempfer
- 4x H&R 35mm Federn
- Sachs Domlager
- Sachs Staubschutz
- Sachs Anschlagdaempfer
- Alle Anbauteile neue und original VW (aua teuer..)Insgesamt 698 Euro.
Gruß
yo-chi
ich habe erst vor 10 tkm meine dämpfer gewechselt komplett.
habe aber gehört das wenn man 60/40 tiefer legt braucht man andere dämpfer. deshalb frage ich
und wie siehts bei die aus ist der forne die höher als hinten? weil du ja 35/35 hast?
40/40 kannste glaube ich noch auf serien dämpfern fahren musste halt in das gutachten reinschauen was die vorschlagen.
wenn deine domlager noch gut sind brauchste die net zu ernueren also ich hatte meine nicht erneueret weil da nix dran war^^
steht das auto wenigstens gerade. weil ich habe gehört wen man 40/40 macht steht der vorne höher als hinten und sowas will ich nicht. oder wenn ich nen reifen im kofferraum habe das es sofort bemerkbar ist das er hinten sofort tiefer ist als forne
Ähnliche Themen
weiß ich nicht kommt auf die federn drauf an aber meistens is das so beim passat ansonsten holt die für 80€ bei ebay die TA-technix sportstoßdämpfer die sind hinten nutenverstellbar dann kannste das problem aus dem weg räumen
was kannste mir den für ein fahrwerk/tieferlegungsfedern empfehlen?
Soll halt nicht umbedingt das beste sein
Du meinst wohl eher es soll das beste sein aber nicht das teuerste??😁😁😁
Supersport ist nicht das beste aber auch nicht das teuerste😉
Würd mich mal umschaun ob nicht vielleicht nen 40/20 findest. Sind zwar selten aber dann brauchst du keine Bedenken haben wegen dem Polenkeil..
Habe noch Eibach-Federn mit einer Tieferlegung von 35mm für die Limousine bis 9/92 liegen. Bei Interesse PN.
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Habe noch Eibach-Federn mit einer Tieferlegung von 35mm für die Limousine bis 9/92 liegen. Bei Interesse PN.
eibach.. die hab ich auch drin dann haste nen polkeil aber sind gute federn und wenn die sich noch setzen haste auch 40mm aber auch nen polkeil
dann legste ihn hinten einfach höher mit Beilage Flansch 😁
gibts Höherlegungsteller😁
habe noch 40/40 KW Federn vom Vr6 die müssten sich vorne besser gestezt haben muss ich noch verschenken 😁
Ist der Bazar wieder geöffnet ?
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Also wenn, dann würd ich gleich alles neu machen.So hats bei meinem Variant ausgeschaut:
Zitat:
GrußZitat:
Also Bestellliste:
- 4x Kayaba Excel-G Gasdruckdaempfer
- 4x H&R 35mm Federn
- Sachs Domlager
- Sachs Staubschutz
- Sachs Anschlagdaempfer
- Alle Anbauteile neue und original VW (aua teuer..)Insgesamt 698 Euro.
yo-chi
da lege ich dann doch lieber 150 drauf und hole mir ein H&R Gewinde und habe dann Konis drinnen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Zitat:
Also wenn, dann würd ich gleich alles neu machen.So hats bei meinem Variant ausgeschaut:
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
da lege ich dann doch lieber 150 drauf und hole mir ein H&R Gewinde und habe dann Konis drinnenZitat:
Gruß
yo-chi
Jo normal schon, aber ich bin schon mal mit nem H&R Gewinde gefahren.. nene ist nichts für mich - mein armer Rücken.
Mittlerweile fahr ich eh wieder Standardfahrwerk.
Alte schäbige Federn auf alten schäbigen Dämpfern.. *schaukel schaukel*
Gruß
yo-chi
hol dir supersport dämpfer kannse dir unbedenklichkeitsgutachten geben lassen= eintragungsfrei und h&r federn darf man mit sportdämpfern fahren jeglicher marke is net ganz billig aber is gutes fahverhalten und etwas härter also net so hart wie weitec ist voll und ganz ausreichend
kosten ca 250-300 euro ohne eintragung da gehen denn nochma 36 euro bei serienbereifung und bei anderen felgen 72 euro drauf ganz normal mal 19.3 kostet 36.60.
kauf dir keinen supersport Dämpfer 😁😁