Tieferlegungsfedern

VW Passat 35i/3A

Hi

wollte meinen passi ( limo ) etwas tiefer legen so 40/40.

meine fragen währen:

-Brauch ich andere stoßdämpfer ?
-neue domlager?
-wird er hinten tiefer sein als forne?
-welche würder ihr mir empfehlen, bin jetzt nicht so ein freak der das beste haben muss. hauptsache keine china ware oder ähnliches.
-oder würdet ihr mir vielleicht eine andere alternative anbieten`?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kauf dir keinen supersport Dämpfer 😁😁

warum?^^ hab die auch drin XD

warum werden die auch superschrott genannt . Einem bekannten sind die schon geplatzt  dichtung hat sich selbstausgebaut

und verschleißen schnell

alles klar 500 hamms se schon runter und gehen noch XD

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

weiß ich nicht kommt auf die federn drauf an aber meistens is das so beim passat ansonsten holt die für 80€ bei ebay die TA-technix sportstoßdämpfer die sind hinten nutenverstellbar dann kannste das problem aus dem weg räumen

was ist den nutenverstellbar?

Ähnliche Themen

da haste hinten verschiedene höhen an denen du den den unteren federteller befestigen kannst dann kannste den hinten hörer stellen als vorne is sehr nützlich und die TA technix sind gut für den preis von 40 €

hört sich schon mal gut an..

kann ich dan vorne meine originalen stoßdämpfer haben und hinten diese nutenverstellbare ?

will ne spureinstelung vermeiden. habe in diesem jahr schon 2 mal eingestellt

wenn du die federn wechselst musst du automatusch die spur einstellen weil du den sturz verstellst von daher würde ich vorne auch gleich neue reinmachen weil die serien sind öldruck und die ta technix gasdruck

Zitat:

wenn du die federn wechselst musst du automatusch die spur einstellen weil du den sturz verstellst von daher würde ich vorne auch gleich neue reinmachen weil die serien sind öldruck und die ta technix gasdruck

also wen ich tieferlege wird automatisch der sturz verstelt?

ich dachte ich könnte das ganze teil wo drin der stoßdämpfer befestigt wird abmachen nur federn rein und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Da Playa

Zitat:

also wen ich tieferlege wird automatisch der sturz verstelt?

ich dachte ich könnte das ganze teil wo drin der stoßdämpfer befestigt wird abmachen nur federn rein und fertig.

der stoßdämpfer wird direkt am achsschenkel festegeschraubt ergo wenn du das federbein raus nimmst isser verstellt

was du machen kannst ist die federbein position anreißen auf dem achsschenkel und wieder deckungsgleich verschrauben

aber nur wenn du das federbein nicht  tauschst  geben neues .

dann hast du  eventuell nicht sonderlich verstellte werte  aber  prinzipiell sollte mann da schon ne vermessung machen

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

was du machen kannst ist die federbein position anreißen auf dem achsschenkel und wieder deckungsgleich verschrauben

aber nur wenn du das federbein nicht  tauschst  geben neues .

dann hast du  eventuell nicht sonderlich verstellte werte  aber  prinzipiell sollte mann da schon ne vermessung machen

aber wen ich den stoßdämpfer komplet mit achsschenkel ausbauen das würde doch gehen

ja 

kommt hat nur drauf an wie alles festgerosstet is und ob es dann net sinnvoller is, wenn du sachen kaputt machst beim ausbauen und die neu holen musst, nur das federbein zu tauschen und einstellen zu lassen.

Zitat:

kommt hat nur drauf an wie alles festgerosstet is und ob es dann net sinnvoller is, wenn du sachen kaputt machst beim ausbauen und die neu holen musst, nur das federbein zu tauschen und einstellen zu lassen.

ne das wird kein problem. festgerostet ist da kaum was da ich alles im somer forne neu gemacht habe.

aso oki dann könnte es klappen ei Stoßdämpfer ist eigentlich nur zu beachten das du an jeder Achse die gleichen hast, also immer paarweise wechseln. Dann hol dir doch 40/40 Federn und noch Nutenverstellbare Stoßdämpfer hinten und bau ein.

Deine Antwort