Tieferlegungsfedern H&R 40/55mm Avant
Hallo!
Hat zufällig jemand an seinem 8K die H&R Tieferlegungsfeder 40/55 mm verbaut?? Bitte um Fotos, optimalerweise an einem Avant.
Vielen Dank!
23 Antworten
Ich habe H&R 55/40 eingebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und die Optik spricht für sich.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasMehl
Ich habe H&R 55/40 eingebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und die Optik spricht für sich.
Hast Du noch mehr Fotos? Mal im gesamten von der Seite? Welche Motorisierung hat Dein Avant? Kannst Du mir die Teilenummern der Federn nennen? Vielen Dank
Zitat:
Hallo,
Du meinst "H&R 40/55", mit VA 40mm und HA 55mm Tieferlegung oder??? Mit den original AUDI Dämpfern??? Welches Fahrwerk hattest Du vorher (Standardfahrwerk (-0), Sportfahrwerk (-20) oder Sline-Fahrwerk (-30)???
LG Proximitron
Zitat:
Original geschrieben von Proximitron
Hallo,Zitat:
Ich habe H&R 55/40 eingebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und die Optik spricht für sich.Du meinst "H&R 40/55", mit VA 40mm und HA 55mm Tieferlegung oder??? Mit den original AUDI Dämpfern??? Welches Fahrwerk hattest Du vorher (Standardfahrwerk (-0), Sportfahrwerk (-20) oder Sline-Fahrwerk (-30)???
LG Proximitron
Ja, denke auch das er 40/55 meint. Andersum gibts das nämlich von H&R nicht. Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum hinten tiefer als vorne????? Mein jetziger 8e würde damit hinten tierisch hängen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pacey
Ja, denke auch das er 40/55 meint. Andersum gibts das nämlich von H&R nicht. Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum hinten tiefer als vorne????? Mein jetziger 8e würde damit hinten tierisch hängenZitat:
Original geschrieben von Proximitron
Hallo,
Du meinst "H&R 40/55", mit VA 40mm und HA 55mm Tieferlegung oder??? Mit den original AUDI Dämpfern??? Welches Fahrwerk hattest Du vorher (Standardfahrwerk (-0), Sportfahrwerk (-20) oder Sline-Fahrwerk (-30)???
LG Proximitron
Weil vorne der Motor ist und dieser ist schwerer als das leichte Heck!?
Das ist mit die beste tiefe die man mit Federn erreichen kann.
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Weil vorne der Motor ist und dieser ist schwerer als das leichte Heck!?Zitat:
Original geschrieben von Pacey
Ja, denke auch das er 40/55 meint. Andersum gibts das nämlich von H&R nicht. Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum hinten tiefer als vorne????? Mein jetziger 8e würde damit hinten tierisch hängen
Das ist mit die beste tiefe die man mit Federn erreichen kann.
MMMMh, so weit ich weiß ist aber beim 8e der Motor auch vorne. ;-) Und bei so einer Feder Kombi würde er da extremst hängen an der Hinterachse
Würde...aber du weisst es ja nicht!
Also mein B8 ist hinten auch dezent höher wie vorne, das machen sicherlich auch die 15mm aus!
Ich kriege hinten ne Faust durch, vorne nicht ganz 😉
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Würde...aber du weisst es ja nicht!Also mein B8 ist hinten auch dezent höher wie vorne, das machen sicherlich auch die 15mm aus!
Ich kriege hinten ne Faust durch, vorne nicht ganz 😉
Ich weiß es auch,da ich 35/35 mm Federn verbaut habe und er hinten ganz minimal tiefer ist als vorne.;-) Welche Federn hast Du bei Dir denn verbaut?
Tieferlegungsfedern? Rausgeschmissenes Geld..zumindest für mich
Habe noch das Orginale schlecht-wege Fahrwerk...
Ich warte noch auf ein gescheites Bilsteingewindefahrwerk mit H&R Federn 😉
Hallo,
erst einmal sorry, wegen dem Zahlendreher. Natürlich ist die Tieferlegung VA40/HA55 und steht mit H&R 29059 im Gutachten. Motorisierung ist ein 1.8 TFSI mit 160PS. Werksmäßig war das 20mm S-Line Fahrwerk verbaut. Die Optik sah nicht so berauschend aus, vorne hoch, hinten tiefer!
Da ich im Vorgänger 8E, das gleiche (optische) Problem hatte und auch H&R verbaut habe,
kam auch nur wieder H&R in Frage.
Habe hinten noch 5mm Power Tech Distanzscheiben dazwischen.
Zitat:
Hallo,
erst einmal sorry, wegen dem Zahlendreher. Natürlich ist die Tieferlegung VA40/HA55 und steht mit H&R 29059 im Gutachten. Motorisierung ist ein 1.8 TFSI mit 160PS. Werksmäßig war das 20mm S-Line Fahrwerk verbaut. Die Optik sah nicht so berauschend aus, vorne hoch, hinten tiefer!
Da ich im Vorgänger 8E, das gleiche (optische) Problem hatte und auch H&R verbaut habe,
Hey!
Das sieht ja echt gut aus. Hatte mich innerlich schon mit nem gewindefahrwerk angefreundet, aber die optik von deinen federn lässt mich gerade wieder grübeln.:-) sieht echt gut aus. hätte gedacht das er hinten hängt
Zitat:
Hallo,
Hallo,
Du meinst das (-20mm) Sportfahrwerk (S-Line Fahrwerk hat -30mm) ??? Wie ist es bei Bodenwellen, schlägt der "Seriendämpfer" durch ??? Schleifen die Reifen im Radkasten wenn das Auto voll beladen ist ??? Habe auch das normale (-20mm) Sportfahrwerk und bin eigentlich mit der Härte zufrieden, nur die Tieferlegungsrate ist meiner Meinung nach noch zu hoch.
LG Proximitron
Hi, stehe auch vor der Auswahl tieferer Federn und frage mich auch, ob das mit den Seriendämpfern klappt oder ob man mehr auf dem PUR-Puffer unterwegs ist, bzw wie die Alltagstauglichkeit ist. Seitdem ich 19" OZ habe, sieht mein Auto aus wie ein Allroad. VA 75mm, HA85mm Platz.
Wäre toll, wenn hier nochmal ein Besitzer der 40/55 Tieferlegung berichten könnte. thx!
Avant 11/08,2.0Tdi
Ja würde mich auch interessieren vor allem wie sieht es mit den Federn und 8x19" ET30 Felgen mit 235/35er Reifen aus passt das alles zusammen drauf oder muss da was an der Karosserie gemacht werden?