Tieferlegungsfedern für den W205
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit neuen Federn gemacht?
Ich liebäugel mit den 35/35 Eibach Federn. Es gibt aber auch 45/35 H&R Federn.
H&R
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_194322_17036.html
Eibach
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_190735_17036.html
Hat jemand eine Idee was der Einbau kostet?
Besten Dank
Viele Grüße
Karsten
Beste Antwort im Thema
Bei den Senioren ist Hopfen und Malz verloren, da gibt es nichts mehr einzustellen...
261 Antworten
Sieht gut aus! Sehr schön dezent.
Leider habe ich bis dato keine Federn für den s205 4MATIC gefunden. Sonst hätte ich auch schon umgebaut...
Zitat:
@MichelN schrieb am 26. März 2015 um 20:33:00 Uhr:
Hi Mike,Zitat:
@mike535 schrieb am 26. März 2015 um 20:27:21 Uhr:
Hallo,habe meinen Stern etwas näher gegen Erde bringen lassen, das Ergebnis ist als vorher/nachher auf den Fotos zusehen.
Eingebaut wurden Eibach Pro-Kit Federn, 35mm vorne und hinten. Nach den ersten 50km kann ich sagen, keine Komforteinbußen, eher noch etwas harmonischer, als vorher mit der AMG-Line Tieferlegung.Welche größe sind deine Räder? Sieht echt gut aus!
DANKE....vorne/hinten 8,5x19 ET40 mit 225/40 vorne und 245/35 hinten
@Mike: Perfekt, da schön aber nicht zu tief!
Zitat:
@resistor306 schrieb am 26. März 2015 um 20:34:19 Uhr:
Sieht gut aus! Sehr schön dezent.Leider habe ich bis dato keine Federn für den s205 4MATIC gefunden. Sonst hätte ich auch schon umgebaut...
Geht da nicht was mit Chip? Sollte im Grunde sogar leichter gehen 😉
Alternativ würde ich bei eibach u h&r nachfragen, oder hast du das schon gemacht?
Lg mic
Ähnliche Themen
Zitat:
@89Kani schrieb am 26. März 2015 um 12:50:21 Uhr:
Hallo zusammen,bin gerade auf Ebay mal fündig geworden.
Dort verkauft gerade jemand seinen W205 mit Eibach 35/35 Federn.
Aktuell hat er 20" Räder drauf.Schaut genau richtig aus oder?
Copyright chikolino321
Ich nehme mal an, es sind die 8,5x20 ET43 von der S-Klasse und CL W221, die stehen dem W205 hervorragend.
@mike535
... wie sieht es vorne mit dem Stossfänger aus, passt er dann noch übern Randstein oder ist er deutlich weiter unten?
Zitat:
@marcilio schrieb am 29. März 2015 um 13:23:38 Uhr:
@mike535
... wie sieht es vorne mit dem Stossfänger aus, passt er dann noch übern Randstein oder ist er deutlich weiter unten?
....momentan ist er vorne 23mm tiefer gekommen, gemessen Mitte der Radnabe -- Kante Radlauf. Normale Randsteine sind kein Problem.
-------------------------------------------------------------
Bilder zur Tieferlegung auf Seite 1 unten, in diesem Thread
Sieht perfekt aus !
@mike535
Gibt's die Federn schon mit ABE oder musstest Du zum TÜV und eintragen lassen (Schein/Brief)?
Zitat:
@marcilio schrieb am 1. April 2015 um 21:30:05 Uhr:
@mike535
Gibt's die Federn schon mit ABE oder musstest Du zum TÜV und eintragen lassen (Schein/Brief)?
...nein keine ABE sondern TÜV-Gutachten, hin zur dekra und abnehmen lassen, Eintragung in die Papiere erst erforderlich, wenn sich von Amts wegen wieder mit den Unterlagen beschäftigt wird ;-)
Perfekt, vielen Dank für die Info....
... Hab die Federn mal gegoogelt, es kommt immer der Hinweis, nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung, also bei AMG line nicht möglich
Zitat:
@marcilio schrieb am 1. April 2015 um 22:15:38 Uhr:
... Hab die Federn mal gegoogelt, es kommt immer der Hinweis, nicht verwendbar bei werkseitiger Tieferlegung, also bei AMG line nicht möglich
...damit ist aber das echte AMG-Fahrwerk vom echten W205 AMG gemeint und nicht das Fahrwerk der AMG-Line! So die Aussage nach Anruf bei Eibach.
hat schon jemand mit echtem AMG eines verbaut? Entweder Eibach oder H&R ?