Tieferlegungsfedern...Eibach, H&R...????
hallo alle da draußen!
Ich wollte euch mal fragen welche Tieferlegungsfedern ihr empfehlen könnt bzw. mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?!
Ich habe evtl. vor meinen Corsa im kommenden Frühjahr so um die 30mm tieferlegen zu lassen.
Wäre um jede Antwort dankbar!!!
Ciao
corsa83
30 Antworten
@Phantom:Tiefer geht auf jeden Fall,aber da ja alle hier im Forum 16-17" Felgen auf den Kleinen Corsa Packen,schleifts überall,bei meinen 15"schleift nix!
@OpelCorsaCXXL😁a ich sowiso Probleme mit dem Rücken habe,kann ich das schlecht beurteilen,habe mir auch deswegen keine Konis mehr geholt!Aber nach 740km habe ich schon Kreuzschmerzen bekommen!😉
kommt drauf an wo du fährst... 740km auf Kopfsteinpflaster würd ich mit Konis auch nicht aushalten 😁 aber ansonsten sind die Fahrwerke noch in Ordnung
@Mr.Ryan
Was haste denn gegen die 17"er, die kleinen 15" sehen doch wirklich mikrig aus, hab ich im Moment als Winterfelgen drauf...
Also erstens kann man den Wagen tieferer legen,und zweitens wirken die kleinen 15"Felgen breiter als die 17" Felgen!Ich kaufe mir jetzt Felgen in 8x15 mit 195x45x15 Reifen,stelle dann im Frühjahr mal Fotos rein,dann siehste mal wie geil 15 Zöller sind!Kleines Auto=kleine Felgen,großes Auto=große Felgen,so gefällts mir!Naja,jeder hat nen eigenen (anderen) Geschmack!
Mfg
Mr.Ryan
also ich hab die 7x17 Felgen im Sommer drauf die sehen absoltut 😎 aus
Ähnliche Themen
Naja,ist Geschmackssache!😉
Habe nächsten Sommer auch 7x17 mit 195/40 drauf. Tief geht der schon damit. Muss man nur ein wenig an den Radläufen machen. Und zwischen 195/50 R 15 und 195/40 R 17 liegen im dynamischen Radius gerade mal 5mm. Und geil aussehen tut es wirklich. Ist natürlich wie immer Geschmackssache. :-)
Wie schaut das eigentlich aus mit den Fahrwerken.
Stimmen die Angaben soweit???
ICh meine wenn das 30/30 sein sollen sind es dann auch 30 oder eher Tiefer?
Habe da mit meinem ehem. Astra schlechte erfahrungen gemacht.
Das sollte auch 30/30 sein. direkt nach dem Einbau waren es dann schon 55/45 und innerhalb eines Jahres war er so tief das ich in kein Parkhaus mehr gekommen bin... was anfangs noch funktioniert hat.
Von Rückenscherzen garnicht zu reden.... (sollte ja eigentlich nicht sein das man nach 80km A4/A1 Rückenschmerzen hat)
@Wendigo2002
da is aber beim Einbau was schief gelaufen, oder die haben dir das falsche Teil verkauft,
hatte in meinem Astra F ein 55/50 drin und das is nicht tiefer geworden nur nach ca 4 JAhren etwas weicher
@coyote_c
bei den schmalen Reifen 😁 is das auch kein Probelm, hab aber im Sommer die 215/35 R17 drauf und meiner is von werkswegen scho 20mm tiefer, bin am überlegen ob ich noch ein 35/30 Koni einbaue, aber das is bei mir das höchste der gefühle, da ich nicht ziehen möchte
soll ja nicht jeder sehen was da ankommt 😁 erst wenn ich dran vorbei bin 😰
also, dass es am einbau liegt, bezweifle ich. sonst hätte er die ja wohl schlecht eingetragen bekommen. wird eher an den federn gelegen haben. waren sicher fk oder weitec federn. die sacken tierisch nach. bei qualitätsfedern passiert sowas nicht.
ich bau mir im frühjahr 30/30 Eibach federn ein. liegen schon bei mir bereit🙂
ich persönlich schwöre auf Koni Dämpfer und Vogtland Federn... is allerdings nicht ganz billig, hatte damit allerdings auch nach jahrelangem Fahren nur gute erfahrungen gemacht
also, ich werde meine seriendämpfer erstmal weiterfahren.
so konidämpfer könnten mich aber auch noch reizen, allein auf grund ihrer lebenslangen garantie schon.
hab meine letzten Koni Dampfer 5 Jahre lang (170.000km) gefahren und die sind nur unmerklich weicher geworden... das selbe gillt für die Federn...
Hi,die Konis sind schon ganz gut,kauft euch aber rote,die sind etwas weicher als die gelben!
Erstens besser für den Rücken und zweites habt ihr dann länger was von euren Autos!
Bei dem Polo von meinem Bruder ist damals der ganze Vorderwagen so gut wie abgebrochen!Links und Rechts an der Karosse 10-15cm Risse!Er mußte alles schweißen!Gelbe Konis viel zu hart!
Alternative wären Domstreben,wenns überhaupt was bringt!
Mfg
Mr.Ryan
du darfst die gelben auch nicht komplett runter schrauben, dann kannste dir auch gleich Stahlrohre reinschweißen... hatte nie "Risse" oder sowas...
Gibts nicht irgendwas edles von Bilstein fürn Corsa?
Koni gelb ist schon nicht schlecht. Bin ich mal im Tigra gefahren. Ist schon ziemlich hart aber dafür musste den Wagen richtig um die Kurve knallen, damit der ansatzweise abfliegt. 🙂
Die gelben Konis werden auch nicht weicher, da du die härte ja nachstellen kannst.