ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegungsfedern (Corsa C), welche?

Tieferlegungsfedern (Corsa C), welche?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 9:44

Hi,

wollte mir Tieferlegungsfedern für vorne + hinten holen.

Hab nen Corsa C Sport, 1,2i, 75 PS, VA-Last 770kg.

So, welche Federn soll ich mir nun holen? Hat jemand welche verbaut und kann diese empfehlen, etc...? (komplettes Fahrwerk wäre zu teuer)

Achja, die Federn sollten schon 30mm oder 35mm bringen.

Danke schon mal im Voraus.

mfG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Federn

 

Hallo,

ich kann Dir die Federn von H&R empfehlen.

Haben laut Umfrage

auch viele verbaut.

Gruß Marko

meine :) schau mal in die signatur.

macht aus dem corsa reverse keil ein gerades auto :)

dann passen 16" perfekt zu den radhäusern und 17" et30 sieht sehr geil aus.

bye

am 26. Mai 2006 um 11:28

Häte auch gerne Federn jedoch der Einbau kostet auch einiges..Alleine kann ich des leider net..

Dann noch Radkasten und noch zum TÜV..das kostet auch nochmal, oder?

am 26. Mai 2006 um 11:33

Radkästen bearbeiten kommt immer auf die Felgen/Reifen an. Neben den Einbau kommt noch Tüv (ca. 40 Euro), Achsvermessung dazu.

am 26. Mai 2006 um 11:39

Das ist kein billiger Spaß. :mad:

Da sind ja die Federn noch das billigste. :D

am 26. Mai 2006 um 12:11

Fahrwerk ist neben den Reifen und Bremsen auch das wichtigste am Auto. Bei 30er würde es mit den Federn noch gehen, aber tiefer würde ich immer Komplettfahrwerk nehmen. Das Fahrverhalten ist ein Unteschied wie Tag und Nacht.

am 27. Mai 2006 um 17:31

Also ich hab die Federn von Eibach drin und bin voll zufrieden damit. Mit 16 Zoll felgen sieht das echt klasse auch meinermeinung nach.

mfg Daniel

mal ne Frage zum Einbau....

sind ~250 Eur mit Einbau und Achsvermessung ok? Wären dann H&R oder KW Federn dabei (30-35 er Federn).

am 28. Mai 2006 um 14:17

Meine Federn habe 178€ gekostet und einbaut hab ich die Teile selber. Dann nochmal 45€ spureinstellen und ca.40€ Eintragung.

Und 6,20€ für den neuen KFZ Schein. Wobei ich noch mehr sachen hab eintragen lassen.

mfg Daniel

am 28. Mai 2006 um 21:03

Wieviel Kilometer haben deine Stoßdämpfer denn jetzt schon runter? Wenn die schon viel gelaufen sind, ist davon abzuraten, die mit kurzen Federn zu fahren. Das bekommt den Dämpfern dann nicht mehr gut, und die werden innerhalb sehr kurzer Zeit recht hart.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 22:35

@ mickyd

Hey,

also ich hab jetzt 60000km runter...

wegen dem Verschleiß... darum wollte ich mir eigentlich ein Eibach Pro-Kit kaufen (30mm/30mm). Da steht in der Beschreibung dabei, das diese Federn problemlos mit den original Dämpfern gefahren werden können.

am 28. Mai 2006 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von kahlchen

wegen dem Verschleiß... darum wollte ich mir eigentlich ein Eibach Pro-Kit kaufen

moment mal, welcher Verschleiß wovon?

Federn verschleißen normalerweise nicht, das sind wenn schon die Stoßdämpfer. Sind die nicht mehr in Ordnung, dann helfen dir auch keine Tieferlegungsfedern weiter.

Ansonsten kann ich dir H&R 30/30 empfehlen, straff aber noch halbwegs kompfortabel.

mfg

@manwut

kahlchen wollte die 30er Eibach nehmen weil bei noch tieferen Federn der Verschleiß der Dämpfer zu hoch wäre.

am 29. Mai 2006 um 7:48

Auserdem fährt sich das auch Scheiße noch tiefere Federn mit den weichen Seriendämpfern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegungsfedern (Corsa C), welche?