Tieferlegungsfedern (Corsa C), welche?
Hi,
wollte mir Tieferlegungsfedern für vorne + hinten holen.
Hab nen Corsa C Sport, 1,2i, 75 PS, VA-Last 770kg.
So, welche Federn soll ich mir nun holen? Hat jemand welche verbaut und kann diese empfehlen, etc...? (komplettes Fahrwerk wäre zu teuer)
Achja, die Federn sollten schon 30mm oder 35mm bringen.
Danke schon mal im Voraus.
mfG
37 Antworten
also sind "wir uns einig" ??? 😉
ich nehm die Eibach 30mm/30mm Federn (hab halt Seriendämpfer verbaut, die 60000km aufm Buckel haben)
mfG
aber so arg lange halten deine Seriendämpfer auch nimmer durch mit den 30er Federn. Aber wennse hin sind kannste ja meine alten rein bauen lassen, die liegen noch aufm Dachboden rum und haben erst 4500 km aufm Buckel.
@Hankofer
zu weich ist relativ, ich hab schon von vielen gehört das sich die 30er mit dem Serienfahrwerk recht gut fahren lassen im Vergleich zum Serienfahrwerk.
Eine blöde frage Du hast doch den Corsa Sport oder??
Ist der net schon 20mm Tiefer??
Wenn ja meinste das Geld lohnt sich wegen 10mm Du weisst net mal ob Du das dann wirklich siehst.
Würde mir das nochmal überlegen und es in etwas besseres Investieren.
Wenn es seriendämpfer sind würde ich davon abraten da das Fahrgefühl ziemlich miserabel wird wenn ich das mal so sagen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner83
Eine blöde frage Du hast doch den Corsa Sport oder??
ja hab ich, Corsa C Sport; 1,2; 75PS
der sollte noch nicht Tiefergelegt sein.
Gehen wir mal davon aus das ich nichts am Fahrwerk verändere... wie lange würden meine stoßdämpfer dann noch halten? kann man das ungefähr sagen?
mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pega_de
@Hankofer
zu weich ist relativ, ich hab schon von vielen gehört das sich die 30er mit dem Serienfahrwerk recht gut fahren lassen im Vergleich zum Serienfahrwerk.
Bei 30 gehts ja gerade noch. Aber mit richtigen Dämpfern ist das Fahrgefühl um einiges besser.
Also es kann sein das ich jetzt falsch liege weil ich den GSI habe der ist von vorneherein 20mm tiefer aber ist das nicht auch beim Sport so??
Oder erst ab dem 1.4er Motor?? Naja gut dann weiss ich es auch net ich wollte meinen auch erst 30mm tiefer und da wäre er eventuell 5mm tiefer gewesen und da habe ich mir das Geld lieber gespart.
Also zum serienfahrwerk und 30mm kann ich leider nix sagen kenne nur jemanden der einen B Corsa fährt und er meinte es ist nicht so toll aber es wäre noch ok.
aber "richtige" Dämpfer ala Koni kosten auch nochmal ordentlich Kohle, bei nem Komplettem FW gehts ab 250 Eur mal los mit den günstigen Herstellern wie KAW.
PS. ich geb den Dämpfern mal 30.000 km, dann dürftense hin sein, aber das ist egal ob mit anderen Federn oder nicht. Die Corsa Dämpfer sind bekannterweise nicht die besten.
@Opelaner
erst der 1.4 er ist 20 tiefer, beim 1.2 er gabs nur ein gewisses Irmscher Sondermodell wo die roten Irmscher Federn drin waren, ansonsten ist selbst der 1.2 er Sport nicht tiefer, nur halt eine etwas andere Innenausstattung.
Beim Sportfahrwerk von Opel rendiert sich der tausch nicht.
kann man so pauschal nicht sagen, im Corsa Tigra sind die Leute ~15mm zum Sportfahrwerk nochmal runter gekommen. Aber wenn dann würde ich eh schon nen Gewinde einbauen wenn ich nicht schon eins hätte. Aber das ist dann doch ne andere Liga im Vergleich zu den Federn
Also ich hab das Original-Sportfahrwerk drin + Eibach Prokit 30mm, hab zwar nicht nachgemessen aber hab eine zusätzliche Tieferlegung von ca. 25mm zu den angeblichen 20mm vom Original-Sportfahrwerk. Eingebaut bei ca. 45tkm, mittlerweile hab ich 115tkm drauf und noch keine Probleme mit den Stoßdämpfern!
also meine stoßsdämpfer sind bald hinüber! wollte mal bei PREMIO nach den preisen für H&R federn nachfragen und die haben mir dann spontan einen kostenlosen Stoßdämpfer test angeboten!
also bei diesem test sind 100 % am besten und der rote bereich beginnt unter 60 %!
meine forderen dämpfer lagen bei knapp 70 % und die hinteren sogar schon im roten bereich,so um die 58-60 %!
das heisst,für mich lohnt sich eigenlich nur ein komplett neues fahrwerk (neue dämpfer + federn)
hab erst 74000 tkm runter (Corsa C 1.2 16 v)
ich empfehle euch die Bilstein fahrwerke,die mit eibach,H&R und G&M federn angeboten werden! preisspanne von 229-295 € für das komplette fahrwerk!
hast das vorher nachher gemessen ? Den meine 20 mm sind schon 30 mm tiefer als bei einen andern Serien Corsa.
Hab leider bei keinem Serien Corsa zum Vergleich nachgemessen, aber so geschätze 15mm. 30mm waren das bei mir nie und nimmer!
Hmm Dti dürfte ja auch schwerer sein als der Benziner.