tieferlegungs problem (domlager)
Hi leute habe mir heute nen 40/40 fahrwerk eingebaut und jetzt folgendes problem ich habe vorne zwischen domlager und federteller ca 1 cm luft obwohl ich das ori lager und teller genommen habe(könnte laut beschreibung die ori verwenden) wie kann ich das ändern?
38 Antworten
ich meine die beiden 12er(?) Schrauben mit ca. 60mm Länge UNTEN.
Fahr mal mit dem einen Vorderreifen auf einen großen Holzklotz oder so eine Rampe.
Und dann tastest/schaust nochmal nach ob der Federteller von unten an den Dom/die Karosse schlägt
@Etzi83 ja wo ich es im montierten zustand gemacht habe hatte ich nen runden aber ist bei beiden tellern das selbe mit dem abstand.
@bmxxx du meist so wie bei diesen???(bild) weil so eins war nicht dabei ist aber auch keine möglichkeit gewesen das festzuschrauben.
also mit dem Bild da kann ich jetzt echt nichts anfangen 😛
das hat zumindest mit einem 3er Golf garnichts zu tun
Weiß jetzt auch grad nicht wie ich meinen letzten Post anders schreiben soll.
Vielleicht kanns ja jemand anders hier "übersetzen" 😉
meinst die schrauben wo der dämfer mit an der achse fest ist? weil auch die beiden in der lange habe ich bei den dämpfern nicht die möglichkeit andere irgendwo rein zu schrauben. versuche mal so gut wie ich kann zu erklären wie ich es aus und eingebaut habe.
also erstmal den reifen runter, dann feder unter spannung gesetztdann die beider schrauben an der achse los geschraubt (glaube 18ner schlüssel) dann die halterung der bremsleitung abgeschraubt (10ner schlüssel) dann oben den federteller mit nen 21iger gelöst und mit um bus schlüssel gege gehalten. dann dämpfer raus genommen und die zweite schraube genauso gelöst. und federteller mit domlager so wie es drauf lag runter genommen. dann die feder entlastet und die neu feder unter spannung gesetzt dann den federteller mit domlager so wie beim originalen wieder raufgesetzt(domlager war nie vom federteller genommen) und die schraube fest angezogen dann die feser entlastet und dann habe ich das federbein eingesetzt und erst unten und dann oben die schrauben angezogen. und wo er wieder auf sein rädern stand hatte er soviel luft.(sturz noch nicht eigestellt)