ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegung wintertauglich ?? + weitere Frage

Tieferlegung wintertauglich ?? + weitere Frage

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 20:56

Hallo,

da vermutlich meine Stoßdämpfer im Eimer sind und somit zu tauschen sind, habe ich mir überlegt meinem Golf eine Tieferlegung angedeihen zu lassen. Nun ist es so, das ich meinen Golf auch im Winter fahren werde. Aus diesem Grunde wollte ich wissen, wenn ich ihn z.B. 40/40 tieferlege, ob das ganze dann noch wintertauglich ist oder nicht, also ob ich im Winter auch noch fahren kann oder ob ich laufend irgendwo hänge.

Zum anderen wollte ich mal fragen wie es mit meinen Felgen und der evtl. Tieferlegung aussieht, da sollte ich doch nichts bördeln oder gar ziehen müssen oder?? (Fahre "Estorils" und 195/50er)

Gibt es ausser der Tieferlegung um 40/40mm auch noch kleinere Tieferlegungen, wie z.B. 30/30 oder so?? , denn ich will meinen nur dezent Tieferlegen.

Vielen Dank für eure Bemühungen schonmal im Vorraus!!

Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
55 Antworten

tieferlegung

 

also mein golf ist 60/40 tiefergelegt seit letztem Jahr undich

bin soweit ganz gut durch den winnter gekommen.

einmal hab ich mir schneebedingt die Lippe vorne abgefahren,

da die aber schnell wieder drangeklipst war, ist das kein problem.

schneegeschoben haben wir auch mal, aber sonst kein stress soweit.

Auch mit Serie kann man Probleme bekommen:D

Der wagen war nicht tiefer, noch nicht mal orig. Sportfahrwerk

am 21. Juli 2006 um 8:32

Also 500 m.ü.d.M is nix. ich wohn derzeit auf dem Feldberg im Schwarzwald (1493 m ) höchster BErg Deutschland außerhalb den Alpen und hatte bis vor paar Monaten nen Polo 86c und jetzt wieder nen 2er Golf und Beide hatte überhaupt kein Problem bei über 4m Schnee. Man schaufelt sie 2h frei und dann kamen sie überall durch. Nach 20 Uhr wird hier nimmer geräumt und wenn man dann noch unterwegs is muss man halt schauen wie man hochkommt.

am 21. Juli 2006 um 8:43

http://members.inode.at/christian.merl/HPIM0366.jpg

Wenns ordentlich schneit, ist selbst serienfahrwerk zu niedrig. ausserdem habe ich zu dem zeitpunkt, als die spuren entstanden nichtmal mehr irgendeine frontschürze draufgehabt. schnee war bis oberkante kotflügel.

mit weniger bodenfreiheit wäre ich gar nicht mehr weitergekommen.

btw:fahre im winter 195/50/15er wie im sommer (allerdings nicht dieselben). bei tiefschnee sind sie besser, da das auto nicht so einsinkt.

Je nachdem, wie mit schnee zu rechnen ist, würde ich mich entscheiden. bei mir gehts auf keinen fall, denn teilweise fahre ich über etwas buckligere strassen, und da ist mit dem serienfahrwerk bei mir schon sehr eng.

Hmmm, ne Motorsportliche Strasse hast du da. Ein Fall für den GTI und seine Handbremse

am 21. Juli 2006 um 20:10

geil geil

 

wißt ihr leute in einem sind wir uns alle einig golf fahren iss das geilste was es auf der welt gibt golf fahren kann nicht jeder ne

Re: geil geil

 

Zitat:

Original geschrieben von 16v_gti

wißt ihr leute in einem sind wir uns alle einig golf fahren iss das geilste was es auf der welt gibt golf fahren kann nicht jeder ne

Och, ich kenn da Sachen die mehr Spaß machen. Man braucht allerdings für manche mehr als eine Person:D:D:D

Naja, mag ja sein...

GTI Fahren iss nur nich so anstrengend :D

Themenstarteram 3. August 2006 um 16:48

So, da ich jetzt schon so viele Meinungen gehört habe und ich jetzt überzeugt bin, das wenn schon eine Keilform besser ist, wirds wohl ein 60/40 FW werden. Wahrscheinlich das H&R CupKit, da namhaft und eigentlich guter Preis.

Nun wollte ich eigentlich nur noch wissen, ob man sich ne Tieferlegung am Fahrzeug auch mal "rausmessen" kann, sprich also mal den Meterstab hinhalten und gucken wie weit runter das man kommt. Geht das so einfach, also Höhe am Fahrzeug minus Tieferlegung, oder muss ich das anders messen?? Und wie wirken sich eigentlich kaputte Dämpfer auf die Höhe des Fahrzeugs aus?? Wenn sichs nämlich dadurch gesenkt hat, muss ich das ja auch berücksichtigen. Also kann mir jemand helfen??

naja das orginalkle fahrwerk hat sich sicher etwas gesetzt man kann nur schätzen in wi e weit das aussieht. das 40/40 usw hinten tiefer aussieht liegt daran das der hintere kotflügel tiefer ist

am 3. August 2006 um 17:02

Also ich habn Weitec Gewinde drin und hatte bis jetzt keine Probleme, is ungefähr 70-50 tief(bzw hoch :P ) ausser halt mit der 16v lippe n bisschen schnee geschoben, obwohl wir zum glück nie wirklich doll schnee haben,im gegensatz zu münchen oder so...und ich komm aus der nähe von Hamburg...

Themenstarteram 3. August 2006 um 21:16

Da ich jetzt günstig an nen neues H&R CupKit Fahrwerk von nem Kumpel von mir kommen könnte, mit 35/35 mm Tieferlegung wollte ich mal folgendes wissen:

Da Golf ja laut einigen Meinungen zum Hängearsch neigt, hab ich mir Gedanken gemacht. Es gibt doch für die VA spezielle Domlager oder Federteller, die das Auto noch nen Tick tiefer kommen lassen, oder?? Dann könnte ich doch, wenn der Hängearsch zu heftig wird, mir mit sowas helfen, oder bringt das dann nichts mehr??

Zitat:

Original geschrieben von Studi_Golfer

Da ich jetzt günstig an nen neues H&R CupKit Fahrwerk von nem Kumpel von mir kommen könnte, mit 35/35 mm Tieferlegung wollte ich mal folgendes wissen:

Da Golf ja laut einigen Meinungen zum Hängearsch neigt, hab ich mir Gedanken gemacht. Es gibt doch für die VA spezielle Domlager oder Federteller, die das Auto noch nen Tick tiefer kommen lassen, oder?? Dann könnte ich doch, wenn der Hängearsch zu heftig wird, mir mit sowas helfen, oder bringt das dann nichts mehr??

das ist kein höänge arsch das ist normal die hinteren kotflügel sind tiefer als die voderen dadurch entsteht die optik

Themenstarteram 3. August 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

das ist kein höänge arsch das ist normal die hinteren kotflügel sind tiefer als die voderen dadurch entsteht die optik

Gut, dann müsste es sich ja wieder umkehren, wenn ich vorne ne 16V Lippe anbring, oder??

Aber nochmal auf die Federteller/Domlager Geschichte zurückzukommen, würde das funktionieren und was bringen, oder nicht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegung wintertauglich ?? + weitere Frage