ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegung bei 15 zöllern?

Tieferlegung bei 15 zöllern?

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:08

Hi!

Also ich habe mich nach 1 1/2 Jahren endlich von meinem alten Auto getrennt (zwar unfreiwillig, aba hat ja auch was positves!!!) und bin nun endlich zu meinem Traum einem GOLF II gekommen... ist zwar nicht der schönste und schnellste, aba was nicht ist kann ja noch werden...

Kommen wir nun zu meiner frage:

Da auf meinem neuem Baby schon schön saubere 195/50/15 drauf sind, frage ich mich, wie tief ich meinen kleinen den noch legen kann... 80mm wäre vielleicht bei 15 zöllern zu viel oder??? wie sieht es mit 60mm bzw. 40mm aus? die kanten wollte ich eigentlich eher nicht börteln, bin nicht so der fan des kantenumlegens!

Wäre über eine schnelle antwort von euch erfreut, weil ihr wohl etwas mehr erfahrung in solchen sachen habt!

MfG

Hini

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Tieferlegung bei 15 zöllern?

 

Zitat:

Original geschrieben von hini

die kanten wollte ich eigentlich eher nicht börteln, bin nicht so der fan des kantenumlegens!

was ist denn bördeln deiner meinung nach sonst?

egal - mit 60/40 wirds dann schon knapp!

ich hatte damals 40 mm federn drin, und musste schon bördeln, also solltest du wohl nicht mehr als 30 mm nehmen.

ansonsten wirds wohl nichts ohne bördeln

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:20

erstmal sorry, dass ich nicht erst gesucht habe... habe eben schon eure früheren gespräch gelesen...

wieso? wo isn das prob! BIN NICHT SO DER FAN VOM KANTENUMLEGEN, deswegen LIEBER NICHT BÖRDELN!

Is doch korrekt oda???

Hmmm... ok... danke für deine schnelle antwort...

habe 15`` drauf mit et 20 und 80/60 fahwerk

musste bördeln und ziehen und 60/40 musste nur bördeln

dann eher 40/40 aber braucht man das dann bei 40/40 naja finde es net schön aber musst du wissen

am 4. April 2004 um 20:34

Das kommt aber doch noch auf deine ET an der Felge an. Ich denke auch dass du 40mm noch schaffst, aber ab 60 bleibt dir wohl nichts anderes übrig ausser bördeln.

Zitat:

Original geschrieben von hini

erstmal sorry, dass ich nicht erst gesucht habe... habe eben schon eure früheren gespräch gelesen...

wieso? wo isn das prob! BIN NICHT SO DER FAN VOM KANTENUMLEGEN, deswegen LIEBER NICHT BÖRDELN!

Is doch korrekt oda???

Hmmm... ok... danke für deine schnelle antwort...

also sorry, hab das echt falsch gelesen ;)

ist natürlich richtig wie du geschrieben hast *schäm*

also wie ich schon sagte, wenn du da nicht drauf stehst, dann wirds wohl schon unter umständen mit 40/40 knapp ;)

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:45

Ok! THX! macht ja nix... jeder guckt mal schief! *ggg*

Hmm... ja werde mal sehen... sieht denn so'n g2 mit 40mm tieferlegung schon recht ansehbar aus? bzw... sind die optisch auffällig??

ET

 

wenn du ET 38 hast, dann geht es.

ich habe 65/40 sportfahrwerk! das is härter als nur federn. und mit ET38 geht dass, da haste wenn die dämpfer voll drin sind noch 2-3mm platz.

und wenn mann breitere felgen hat zB7-8j und dann 185/195 hat, passtr dass erst recht

wie? mit fahrwerk härter als nur mit den federn ... armer bub :D ...

also 40/40 fällt fast nicht auf würde ich sagen...60mm finde ich beim 2er sehr schön und vorallem noch fahrbar ... ums börteln wirst nicht rum kommen, aber ist kein akt...war bei pneuhage in 10 min erledigt ... (fahre selbst 60/40 mit 7x15" ET 15, hinten kanten umgelegt ;) )

sl

Also ich habe 60/40 Und 15 zoll 50/195 Felgen und ich musste nur vorne und hinten jewils einen federwegsbegrenzer rein tun! Passt, wackelt und hat luft, bei mir schleift nix........

am 5. April 2004 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Letar

wie? mit fahrwerk härter als nur mit den federn ... armer bub :D ...

also 40/40 fällt fast nicht auf würde ich sagen...60mm finde ich beim 2er sehr schön und vorallem noch fahrbar ... ums börteln wirst nicht rum kommen, aber ist kein akt...war bei pneuhage in 10 min erledigt ... (fahre selbst 60/40 mit 7x15" ET 15, hinten kanten umgelegt ;) )

sl

lol, dann guck dir mal bilder von meinen alten federn an und nen originalgolf!

die federn waren 40 mm federn und haben sich bis auf 45 mm gesetzt.

war schon recht auffällig.

und wie gesagt, der tüv hats nicht ohne bördeln durchgehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hini

Ok! THX! macht ja nix... jeder guckt mal schief! *ggg*

Hmm... ja werde mal sehen... sieht denn so'n g2 mit 40mm tieferlegung schon recht ansehbar aus? bzw... sind die optisch auffällig??

Hier n Bild von meinem alten mit 40/40 und 7x15

 

;)andre

Und nochma von hinten.

Ich musste nicht Bördeln. ET weiss ich aber grad net. Sind orig. Votex Felgen.

:)andre

Themenstarteram 5. April 2004 um 8:00

Also ich würde sagen, DAS fällt auf!!!!

Danke für das nette Bildchen!!!

Werde mal eins hier reinsetzen, wenn's denn bei mir soweit iz!

am 5. April 2004 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von hini

Also ich würde sagen, DAS fällt auf!!!!

Danke für das nette Bildchen!!!

Werde mal eins hier reinsetzen, wenn's denn bei mir soweit iz!

kannst auch auf meiner homepage gucken!

mein golf mit den unlackierten glern hatte noch die 40er federn drin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegung bei 15 zöllern?